• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wunschkind

Sahira

Hauskatze
Hallo Foris!

Seit nun 9, 5 Jahren bin ich mit meinen Mann zusammen und seit fast 3 Jahren verheiratet. Die Pille nehme ich bereits seit 4 Jahren nicht mehr. Erst hat mir der ständige unterschiedliche Zyklus einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Habe bereits den 3 Frauenarzt - alle Tests (auch von meinen Mann) wurden bereits gemacht. Es konnten keine auffälligkeiten festgestellt werden. Oft sind diese auch etwas überfordert und zucken dann die Schultern.

Den Spruch: "Kein Stress und nicht dran denken", kann ich auch nicht mehr hören. Es ist einmal so, dass man eben schon daran denken muss.

Nur frag ich mich, wieso es einfach nicht klappt. Eine kleine innere Unruhe besteht in mir. Mein mann ist ja nicht mehr der jüngste und ich möchte schon, dass er noch viele Jahre mit seinem Kind verbringen kann.

Oft muss ich auch weinen, wenn ich Kinder sehe mit ihren Mama´s oder Bekannte von mir, ihre Babys auf meinen Arm kurz ablegen. Es kommt mir so ein Glücksgefühl hoch, dass ich die Tränen nicht mehr zurück halten kann.

Deshalb liebe Leute, habe ich nun nächste Woche, auf anraten einiger Bekannten, einen Termin bei einer Privatklinik die auf Kinderwunsch spezialisiert sind, ausgemacht.

Habe schon soviele Sachen (Temperatur, BB, Tees, Ernährung, Hormone, usw.) probiert und nun hoffe ich, dass mir die Ärzte dort helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katzenmama04

Guest
Na da wünsch ich dir viel Glück dabei! Postiv denken und auch mit einer guten/positiven Einstellung zum Termin gehen! Den positive Energie ist immer gut! Ich drück dir die Daumen das euer Babywunsch vielleicht bald in Erfüllung geht :pregnant:
 

Astrid15

Hauskatze
Sahira :troest:
das tut mir wirklich leid für dich. Meine Schwester und meine Freundin hatten auch diese Problem mussten sich lange gedulden und keiner dachte mehr das es noch was wird. Aber die Ärzte haben schon recht wenn sie sagen, entspannts euch und denkts nicht dran. NATÜRLICH ist das leichter gesagt als getan :head2wall: vorallem wenn man sich etwas so sehr wünscht. Hast du bereits mehrere Ärzte befragen können, hat keiner eine Idee?! Man kann sich ja toll ein Zeitfenster zusammen stellen mit den Fruchtbaren Tagen habt ihr das schon alles probiert ?!
Ich wünsch euch das allerbeste :liebsein:
 

Sahira

Hauskatze
Ja haben wir schon. :( Ich habe ja immernoch Probleme mit meinen monatlichen Zyklus. Er ist von Monat zu Monat immer etwas unterschiedlich. Nehme schon seit 3 Monaten Tabletten, die den Eisprung nach 4-9 Tagen etwas erleichtern soll.

Schau ma mal! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

Astrid15

Hauskatze
Ich habe voriges Jahr im Oktober eine 3wöchige Entschlackungs und Entgiftungskur gemacht. Und es haben mich zu allererst die Ärztin dann die dortigen Patienten gefragt ob ich leicht schwanger werden möchte und es nicht funktioniert weil ich die Kur mache :D. Ich habe die Kur aber wegen meiner Thrombose gemacht (die dudurch aufgelöst wurde :clap:) Vielleicht würde dich soetwas auch mal interessieren?! Es war auf jeden Fall eine F.X. Mayr Kur du kannst ja mal ein bißchen googeln, Erfahrungsberichte lesen etc.
 

sunkist

Hauskatze
Was genau hast du schon zur Zyklus-Stabilisierung probiert? Ich empfehle gerne Tees, Phythotherapie wirkt oft erstaunlich gut, wenn man die Geduld hat und konsequent 2-3 Monate lang die Tees trinkt. Für die erste Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten dann Frauenmanteltee (2x täglich). Beides bekommt man in der Apotheke und kostet nicht viel. ;)
Eine Cousine von mir hat auch fast ein Jahrzehnt auf ihr Wunschkind warten müssen, bei ihr war massives Übergewicht das Problem, aber zum Glück hat es dann funktioniert. Also nicht die Hoffnung verlieren. :) :knuddel:
 

Sahira

Hauskatze
Ich mache schon seit mehreren Wochen eine "Diät". Da es mir nicht so gut ging, war ich bei einem privatarzt der viel mit Nosoden, BB und Tees macht.

Der Arzt meinte, dass mein Körper zu übersäuert ist und ich auf ganz viele Lebensmittel verzichten muss.

Die ersten Wochen ist mir das auch nicht schwer gefallen, aber so langsam bekomme ich wieder richtig Lust auf ein saftiges Schnitzerl mit Pommes und Ketchup.

Ich fühle mich auch schon richtig fitter, als vorher und bin der Meinung, dass es sehr viel hilft. Obwohl ich jetzt so ab und an, wieder Käse oder Schinken esse.

Aber das ist bei weiten nicht wie früher jeden Tag Fleisch, Käse und Wurscht. Sondern alle 10 Tage mal ein Stückchen.

bzw. auf Schokolade kann ich unter der Woche einfach nicht verzichten. So 1-2 kleine Stücke müssen einfach in der Woche sein. :)
 

Astrid15

Hauskatze
SUPER :thumb: das hast du einen tollen Arzt gefunden, beinahe alle Menschen sind leider zu übersäuert, finde ich ganz toll du wirst sehen lasst euch Zeit und dann wirds auch klappen. Aber das "entschlacken und entgiften" ist ein sehr guter Anfang. Leichter würdest du dir natürlich tun wenn du zb. in ein Kurzentrum (so wie ich) fahren würdest dort würdest du dir leichter tun mit den vielen Lebensmitteln und könntest bestimmt leichter wiederstehen :D Aber du schaffst das ganz bestimmt.
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
hey

mei du arme, das tut sicher voll weh, wenn man so einen kinderwunsch hat und dann so ein baby in armen hält, dass einem anderen gehört. du nimmst schwangere frauen bestimmt auch viel mehr war und siehst betsimmt viele, oder?

die schilddrüse hast eh auch schon durchchecken lassen, oder?

ihr habt aber eh lange gewartet, heißt es nicht, wenn beide organisch gesund sind und bei einem jahr regelmäßigem verkehr ohne verhütung nix passiert, sollte man sich an eine kinderwunschklinik wenden?

wünsch euch viel glück!
lg eve
 

sunkist

Hauskatze
@Sahira: naja, übersäuert ist eh fast jede/r, das kann sicherlich nicht der allerwichtigste Punkt sein. Wobei es sicherlich nicht falsch ist, auch hier zusätzlich anzusetzen. Die von mir empfohlenen Tees wirken direkt auf die Hormone und stabilisieren einfach den Zyklus, d.h. er wird regelmäßiger und die Mischung wird auch für Frauen mit Kinderwunsch empfohlen. Ich würde es an deiner Stelle versuchen, was dann letztlich geholfen hat, weiß man, wenn es geklappt hat, eh nicht und ist dann ja auch schon wieder egal. ;)
 

emi

Hauskatze
Liebe Sahira,
Ich halt dir die Daumen, dass es bald bei euch klappt!
4 Jahre sind doch eine lange Zeiit!
Aber wie du schon gesgat hast, die Hoffnung stirbt zuletzt!!
:knuddel:
 

Sahira

Hauskatze
Werde die Tees einfach nochmal ausprobieren.

Vielleicht hilft ja deine Variation! :)

So einfach mal auf Kur fahren, ist ja sicher nicht für jeden bestimmt. Sowas kostet doch sehr viel und die Krankenkasse zahlt da sicher nichts bei.

Außerdem so ein beruflichen Ausfall ist ja auch nicht ohne.
 

Katrin08

Hauskatze
hallo sahira!

habt ihr schon ein spermiogramm machen lassen?
hast du deine schilddrüse überprüfen lassen? eileiterdurchgängikeitsprüfung? reifen bei dir überhaupt die eier im eierstock voll aus und hast du einen regelmäßigen eisprung? habt ihr das schon alles mal abklären lassen?

warst du schon mal direkt in einer kinderwunschklinik und hast mal deine sorgen, probleme dort besprochen?

ja das mit dem: bleib ruhig, denk nicht dran ist schwer, wenn der wunsch so stark ist.

es gibt spezielle kinderwunschtees, die manche aus dem internet bestellen, soll angeblich auch unterstützend sein.
:wave: :knuddel:
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi!
Ich hatte Bekannte die sich soo gestresst haben mit dem Kinderwunsch.
Ihr Se*ualleben war nur noch Routine ohne Zärtlichkeiten und nur noch Stress. Die haben so lange gebraucht und irgendwann die Hoffnung aufgegeben.
Dann haben sie aufgehört sich so zu stressen haben sich wieder Ruhe gegönnt. ( Klappt ja eh nicht)
Doch plötzlich hats dann geklappt!
Also ich denk das mit der Ruhe wird schon seine Richtigkeit haben!
lg lisa
 

Katrin08

Hauskatze
Hi!
Ich hatte Bekannte die sich soo gestresst haben mit dem Kinderwunsch.
Ihr Se*ualleben war nur noch Routine ohne Zärtlichkeiten und nur noch Stress. Die haben so lange gebraucht und irgendwann die Hoffnung aufgegeben.
Dann haben sie aufgehört sich so zu stressen haben sich wieder Ruhe gegönnt. ( Klappt ja eh nicht)
Doch plötzlich hats dann geklappt!
Also ich denk das mit der Ruhe wird schon seine Richtigkeit haben!
lg lisa

klar ist da was dran, aber das will man eben nicht mehr hören bzw kann es auch nicht mehr hören.

oft ist diese nervosität schon wirklich unbewusst eingefahren, dass schwer ist das ganze mit ruhe und relaxed anzugehen, vor allem wenn auch noch einige faktoren wie das alter eine rolle spielen.
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Katrin.
Das ist mir schon klar. Hatte sie ja auch geschrieben. Aber ich hab eben die Erfahrung gemacht und auch meine Bekannten haben gemeint das sie sich nie wieder so einen Stress machen würden. lg lisa
 

Susanna

Hauskatze
Hy Sahira!
Deine Geschichte klingt sehr ähnlich, wie´s damals bei meiner Schwester gelaufen ist....
Waren auch schon in der Kinderwunschambulanz ect - mehrere Zyklen lang fast tägliche Blutabnahmen zur Hormonbestimmung, Spermiogramm ect
- letztendlich waren ihre Eileiter verklebt - da konnte einfach nichts durch ;) .....(hat sich bei einem RÖ herausgestellt - durch die Kontrastmitteleinspritzung wurden scheinbar die Verklebungen gelöst - genau kann ich mich nicht mehr drann erinnern...)
Ganz kurze Zeit später hat´s dann gefunkt - heute ist meine Nichte 4,5a alt und ihr Bruderherz 2,5
Halt dir die Daumen - LG Susanna
 

Sahira

Hauskatze
ja klar - Hormone abchecken, Spermogramm usw. haben wir alle schon mehrmals gemacht.

eileiterdurchgängikeitsprüfung wollte ich von meinen Frauenarzt und auch von dem davor machen lassen, aber er hat da bisschen gezickt und herum gedruckst da gehe ich jetzt gleich in eine Kinderwunschklinik,
da bin ich besser aufgehoben und da dauert nicht alles so endlos lang. Nächsten Freitag haben wir das Erstgespräch dort.

Das mit dem Eisprung ist so eine Sache, nehme momentan Tabletten, die das fördern soll. Aber so genau abklären konnten wir das auch noch nicht, da wir bei den normalen FA eigentlich nie eine chance hatten.

Also was unser Sexualleben betrifft wird das nie mechanisch ablaufen - da bin ich eher noch länger ohne Kind. Klar, falls alle Stricke reissen, muss man eher eine künstliche Befruchtung machen. Aber das ist wieder was völlig anderes und weiß nicht ob ich mir das mehrmals antun möchte.

Wir haben auch schon darüber gesprochen Pfegekinder aufzunehmen - sind da nicht abgeneigt, denn es gibt soviele Kinder die nur auf eine Familie warten. Eine Adoption wäre aber auch eine Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:

Katrin08

Hauskatze
Hallo!

wünsch euch mal alles gute für euer Erstgespräch in der KiwuKlinik! erzähl bitte, wie es dann weitergegangen ist und was sie meinen!
 

tiger222

Hauskatze
Sahira ich wünsch dir, dass du nicht mehr so lange auf deinen sehnlichsten Wunsch warten musst.

Schon mal mit Yoga probiert, einfach nur zur Entspannung?!

Wünsch dir u. deinem Mann alles Gute!
 
Oben