• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wunschkind

Sahira

Hauskatze
Ab morgen muss ich mir dir Hormonspritzen geben.

Mein erster Ultraschall ist dann am Mittwoch um zu sehen wir gut ich das Hormon vertrage und ob sich alles gut entwickelt.

Toxoplasmose ist leider bei mir negativ, dass heißt kein schmusen mehr mit meinen Lieblingen falls ich schwanger werde. Obwohl die Gefahr über Katzen sich anstecken ja geringer ist als im Garten oder rohes bzw. halb gegartes Fleisch ist.

Was mir auch Sorgen bereitet ist, dass Röteln auch negativ war. Der Arzt meinte, ich solle mir da keine Gedanken darüber machen. Es kommt selten vor, dass eine schwangere mit Röteln angesteckt wird.

Sahira

Hauskatze
Hey Leute!

Heute war mein erster Ultraschall, seit ich Spritze.

5 kleiner Eierblässchen konnte der Arzt bereits feststellen. Auf der linken Seite waren sie noch sehr klein, aber auf der rechten schon recht gut bis jetzt. Bis zur Entnahme muss ich mir jetzt 2 weitere Spritzen in den Unterbauch geben.

Die Eizellenentnahme wird doch schon nächsten Dienstag (20.4.) stattfinden. Der Transfer wahrscheinlich dann am 23.4.

Katrin08

Hauskatze
ich drück dir von herzen die daumen das die entnahme sowie der transfer positiv über die bühne gebracht werden!!
:knuddel:

Sahira

Hauskatze
Danke euch Lieben für die Anteilnahme. Ohja, heute früh war ich kurz davor aufzugeben. Ist doch eine überwindung sich die 3 Spritzen in den Bauch zu injektieren.

Sahira

Hauskatze
War heute wieder Ultraschall. Es sind nicht mehr als 7 Eibläschen, wahrscheinlich werden es auch nicht mehr.
Dachte eher so an 10-15 Bläschen dass ich entwickle. Hoffe nur, dass alle 7 dann brauchbar sind. Will mir die Spritzen nicht noch mal antun.

danke fürs daumen drücken.

Sahira

Hauskatze
Hallo Leute!

Habe die Narkose heute früh gut überstanden. Nach dem wir wieder zu Hause waren, habe ich bis jetzt durch geschlafen.

Der Arzt war sehr zufrieden, aus 7 Eibläschen konnten auch 7 Eizellen entnommen werden. Das kommt nicht sooft vor. :)

Morgen früh erfahre ich, wie viele Eizellen befruchtet werden konnten.

Schmerzen habe ich keine, dank Schmerzmittel. Schau ma mal ob es so bleibt.

Jeanny

Hauskatze
Freu mich, dass alles gut gegangen ist. :clap:
Hoffentlich läuft auch der REst so. Daumen sind gedrückt.

Katrin08

Hauskatze
na dann werden die daumen ganz ganz fest gedrückt, dass die eizellen befruchtet werden können.
wieviele lässt du dir dann einsetzen?

kitten

Hauskatze
wow süße, grade nachgelesen!!

gehts dir gut so nach den spritzen? hormone bewirken ja nicht nur gutes...ich drücke euch die daumen, dass alles klappt, das ist ganz schön aufregend, und auch stressig, nicht?

Sahira

Hauskatze
wow süße, grade nachgelesen!!

gehts dir gut so nach den spritzen? hormone bewirken ja nicht nur gutes...ich drücke euch die daumen, dass alles klappt, das ist ganz schön aufregend, und auch stressig, nicht?

Eigentlich recht gut, die Dosierung war zum Glück nicht so hoch eingestellt. Etwas habe ich es schon gemerkt, oft hatte ich Kopfschmerzen und ein stechen im Bauch. Meine Brust ist immer noch angeschwollen und tut bei jeder kleinsten Berührung weh. :(

Ja sehr stressig, weil du musstet dir oft frei nehmen und so genau kannst die Termine auch nicht vorhersagen. Und das finanzielle ist auch nicht gerade ohne...

emi

Hauskatze
Oje, klingt wirklich nicht berauschend, aber was man für so ein kleines Baby alles auf sich nimmt :)
Ich drück dir fest die Daumen!!!
Wann kriegst du Becheid, ob die EIzellen befruchtet werden konnten?
Weisst du schon, wieviele du dir einsetzen lässt??
*fest fest Daumendrück*

Sahira

Hauskatze
Liebe Leute, danke für eure Postings!

Von 7 Eizellen konnten 6 befruchtet werden. Am Freitag werden mir zwei (vom Gesetz her sind bis 35 Jahre 2, ab 35 Jahre 3 Eizellen erlaubt) eingesetzt. Dann heißt es zwei Wochen warten bis zum SST. :(

Die restlichen EZ bleiben weiterhin eingefroren.

Muss weiterhin Hormone in Tablettenform nehmen bzw. Femibion (Folsäure etc.) sowieso andauernd.

Katrin08

Hauskatze
wow das ist ja schon mal ein tolles ergebnis!
drück dir ganz ganz fest die daumen dass sich die zwei bei dir einnisten und bleiben!

emi

Hauskatze
Hey, das sind ja super Neuigkeiten!!!
Läuft ja schon mal alles gut!!!
Daumen sind gedrückt

Sahira

Hauskatze
Naja momentan tut meine Brust höllisch weh. :( Diese ist extrem hart und schmerzt bei jeder Bewegung. Mit Sport BH gehts halbwegs.

Aber was tut man nicht alles um sein Wunsch zu erfüllen.

Oben