• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wunschkind

Delphinchen

Administrator
Würd sagen das kommt auf die grundsätzliche Einstellung des Arztes an, wie Nela sagte braucht man halt das richtige Kh/Arzt/Hebamme

dea

Hauskatze
Ich würde dir das St. Josef Krankenhaus empfehlen (Wien, Auhofstraße), wenn du gerne eine natürliche Geburt hättest. Das ist dafür die beste Adresse in der Gegend.

St. Josef kann ich auch empfehlen .. bei mir ists zwar schon eine Zeit lang her, aber ich hab damals Kathi mit Schwester Gertrud (die gibts nicht mehr) bekommen und Schwester Margaritha (eine ehemalige Bergbauernhebamme, die mehr auf ihr Gefühl und Handfertigkeit vertraut als auf Maschinen) hat Flo gerettet. Weiß nicht, wie es heut dort ist, aber damals hatten Schwester Gertruds und Margarithas Wort bei der Entbindung mehr Gewicht alt die Meinung der Ärzte.

An Ärtzen kann ich im St. Josef Dr. Imma Müller-Hartburg (meine Gyn während aller meiner Schwangerschaften) und Dr. Brandstetter sehr empfehlen, bei Dr. Badrea Nakhla war ich danach in Behandlung (OP), die ist auch gaaaanz net!

Jeanny

Hauskatze
Wie alt ist der Brandstetter?
Bin auch dort auf die Welt gekommen. Ich glaub der hat mich auf die Welt gebracht, wenn ich mich nicht irre. :gruebel:

stardust

Hauskatze
also Zwillinge normal entbinden ist schon möglich, wenn die Babies gut entwickelt sind und gesund. eine Freundin hat vor 8 Jahren ihre zweieiigen Zwillinge normal entbunden. waren aber auch zwei Babies mit je beinahe zweieinhalb Kilo und fast 50 cm Länge :)

es kommt halt sicher draufan, wie die Kleinen im Bauch liegen. und auf den entbindenden Arzt. mancher geht sicher lieber auf Nummer sicher, und fürs KH springt auch mehr Kohle raus, da eine Sectio eine Operation ist. ich denke, dass eben auch der finanzielle Faktor mitspielt, warum heutzutage schnell mal ein KS gemacht wird.

aber dass bei Zwillingen eher zu einem KS geraten wird, verstehe ich schon. mit zwei Babies im Bauch steigt sicher auch die Komplikationsgefahr.

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft! kannst ja wohl deinem Bauch jeden Tag beim Wachsen zusehen, oder?!? maa, das ist sicher total spannend... :)

Sahira

Hauskatze
Danke für eure Kommentare. Werden uns das Sankt Josef auch mal anschauen. Elvis ist dort geboren. Kostet die Geburt + Aufenthalt dort was? Denn es ist ja eine Privatklinik, oder?

Sahira

Hauskatze
Wir waren heute Kinderwagen abholen und dann ist noch ein großer Laufstall dazu gekommen. Die Familie die das verkauft haben haben auch zweieiige Zwillingakinder. Bub und Mäderl, die waren sowas von herzig. Hätte mir das Mäderl gleich selber mitgenommen. So hübsch mit ihren braunen Locken und Augen. Und der Bub, war total nach dem Papa. Dunkelblones Haar und strahlend blaue Augen.

Stimmt das wirklich, dass wenn es ein Bub wird, dass sie die meisten Gene vom Vater bekommen?

Fahre morgen sehr früh nach Wien ins AKH wegen der Toxoplasmose (da leicht positiv) und danach in die Schilddrüsenambulanz (da unter dem normal wert).

Hätte mir den Termin mit dem Internist im Purkersdorf sparen können, denn er konnte mir nicht weiterhelfen. Da bei Schwangeren eine andere Therapie gemacht wird.

Darf auch einige Fruchtsäfte, Mineralwasser und Fische nicht mehr essen. Habe heute im Supermarkt kein unjodiertes Salz gefunden. Muss weniger Jod zu mir nehmen.

Dösis

Hauskatze
schön es wird eingekauft :clap:

Freu mich schon auf die nächsten Bauchi und US-Fotos :wub:
Ich wünsche dir das alles Gut geht, und dass deine Kinder brav wachsen !! ... weiter so 202 days to go :D

PS: Ja die Schilddrüse is ein doofes Ding - ich bin quasi Expertin geworden (selbst krank + kranker Kater) :D ... aber da muss man nur gut aufpassen - dann geht das :D

Sahira

Hauskatze
Liebe Leute,

ich war ja gestern im AKH und was soll ich euch sagen. Bin einfach fassungslos. Meine Adern sind durch stochen und blau. Nicht mal eine Vene konnten die stechen, dann noch mir die schuld geben, weil ich vorher nicht so viel getrunken habe. Meine Adern sind wirklich wunderschön zu stechen, bisher hat das jeder Arzt gesagt.

Die Schilddrüsenambulanz hat erst wieder am 4.November einen Termin. Also echt eine Frechheit, weil ich sagte, es sei dringend und die meinten ich soll so vorbei kommen und dann stellt sich heraus, dass sie nur Leute mit Termin dran nehmen.

Jeanny

Hauskatze
Wow. Das is ja echt ne Frechheit.
Kannst das vielleicht irgendwo anders überprüfen lassen?
AKH ist ja nicht das einzige KRankenhaus, sag ich mal.

Sahira

Hauskatze
Hab jetzt herum telefoniert. Die frühesten Termine in 3-4 Wochen. :(

Aber in KH Stankt Pölten habe ich jetzt für Montag kurzfristig einen Termin bekommen.

Die Schilddrüse muss jetzt abgecheckt und behandelt werden, nicht erst in 4 oder 8 Wochen.

Dösis

Hauskatze
Sorry wenn ich mich einmische - aber du kannst zum normalen Radiologen auch gehen - googelst halt ob sich einer in der Gegend gut auskennt... hier in Mödling haben wir einen Experten ....
Leider ist eine Schilddrüsenproblematik eine weit verbreitete Volkskrankheit ..
und das hat nichts damit zu tun dass die ned erkennen dass deine Erkrankung ned ernst genommen wird...
aber Extremfälle müssen einfach FIX vorher drangenommen werden .. ich rede von leuten mit einem Wert von 0.01 oder 250 ... (wenn der Referenzbereich bei 25-50 ist) ...

nur dass sich dass man sich das Besser vorstellen kann.

Ich hatte damals bei mir das Problem, dass ich Prüfungszeit hatte - und dass ich fast mein Semester ned geschafft hätte (was auf einer FH das ENDE des Studiums bedeutet) ... und das war auch ned ernst genug ... weil mein Referenzwert ned so extrem war ....
Ich habe für KH Hietzing auch 6 Wochen gewartet ... (wollte damals ned nach Mödling... k.A. ich hätt damals auch zum Radiologen gehn können)

Sahira

Hauskatze
Hello!

Ist mir durchaus klar, dass Notfälle eher dran kommen. Aber es werden doch nicht nur Notfälle geben, oder?

Mein Wert ist bei 0,02 und das finde ich schon zu niedrig. Wenn ich nicht schwanger wäre, dann wäre mir das ****** egal, weil ich ja nur mich belaste. Aber meine Zwergis haben das recht gesund in meinen Bauch zu wachsen.

Sahira

Hauskatze
Huhu!

Bin zurück vom Combain Test bzw. Nackenfaltenmessung

Alles OK - der Arzt war sehr zufrieden. Er glaubt nicht, dass beim Bluttest irgendwas negativ ist.

Hier meine Kinder - muss euch sagen, auf Video schaut das noch viel schöner aus, als nur auf Foto. :)

Kind 1 - unten liegend

Streck den Fuß :)
33bfmnm.jpg

Wird das ein Nasenbohrer?
2zz3zn8.jpg

Kind 2 - oben liegend

2r22o76.jpg

PS: Wegen der Toxoplasmose, da dürfte ich mich kurz vor der Schwangerschaft angesteckt haben. Also alles in Ordnung, bin also positiv und brauche nicht mehr so vorsichtig sein. :)

Dösis

Hauskatze
Liebste Sahira, es freut mich zu hören dass deine Kinder wachsen und gedeien - das ist super - wo bleibt das Bauchifoto :D

und die Fotos sind :eek:mg: :wub: :eek:mg: :wub: :eek:mg: :wub: :eek:mg: :wub: :eek:mg: :wub: :eek:mg: :wub: :eek:mg: :wub:

Pheebs

Hauskatze
Liebe Leute,

ich war ja gestern im AKH und was soll ich euch sagen. ...

Die Schilddrüsenambulanz hat erst wieder am 4.November einen Termin. Also echt eine Frechheit, weil ich sagte, es sei dringend und die meinten ich soll so vorbei kommen und dann stellt sich heraus, dass sie nur Leute mit Termin dran nehmen.

Ja die Schilddrüsenambulanzen sind leider alle ein Wahnsinn :( (ich kenne die am AKH und - was ich noch schlimmer fand - die im Elisabethspital, als nächstes probiere ich mal die Wilhelminen :rofl:) Ich habe auch noch keine vernünftige gefunden und leider auch keinen Internisten mit GKK bei dem ich wirklich zufrieden gewesen wäre.

Sahira

Hauskatze
Uns geht es gut, bis auf ein paar Wehwehchen (Sodbrennen, Blähungen, Bauchspannungen und manchmal noch Übelkeit).

Habe mir jetzt Rennie besorgt, jetzt gehts besser.

Das Ergebnis des Combined Test ist auch da. Eine Wahrscheinlichkeit von 1:100000

WolframLisa

Hauskatze
Schön zu sehen, wie die Kleinen wachsen und schön zu lesen, dass es dir gut geht!
Gibts denn schon ein neues Bauchifoto? :whistle:

Oben