• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wunschkind

Sahira

Hauskatze
Ich versteh die Ärzte irgendwie nicht. Bei Zwillingen machen sie so panik bei jeder Kleinigkeit und wenn ich hier die Einlingsschwangere sehe, die werden mit weniger gmh entlassen.

Mein GMH war wieder auf 1,7 cm - aber zwei Tage später ist wieder bei 2,5 cm gewesen. Der harte Bauch und der Druck nach unten ist durch die Wehenhemmer (Tractocile) verschwunden. Somit konnte sich er Gebärmutterhals erholen.

Den Babys gehts gut, sie wiegen jetzt schon ca. 2050g :wub: und sind ungefähr 43-44cm groß. :wub: :wub:

Das liegen im Krankenhaus ist ja nicht das mühsame, sondern die Nächte die man nicht schlafen kann und diese dauerinfusionen.

Katrin08

Hauskatze
die zeit ist auch bald vorbei und lieber einmal zuviel vorsorge, als dann probleme :knuddel: :troest:
magst mal wieder ein bauchfoto laden :blush: ??

Sahira

Hauskatze
und Sahira, wie gehts dir jetzt? bist noch im Krankenhaus, oder hast schon wieder nach Haus dürfen?

nein, lieg noch im spital. Dieser jänner ist nicht so schön verlaufen. War vorwiegend im spital. Zuhause war ich vielleicht grad mal 11 tage seit 27.12.

Morgen werden die buben wieder gemessen. Hab schon ne riesen kugel. Mein mann hat gestern fotos gemacht. Hoffe er bringt es mir heute auf usb stick mit. :)

Sahira

Hauskatze
Keine Besserung in Sicht. Jetzt kommen die Wehen auch mit Wehenhämmer. Häng einfach schon viel zu lange dran und daher bringts nicht mehr. Jetzt habens die Infusionen abgeschalten. Der harte Bauch und der Druck nach unten spüre ich natürlich viel intensiver weil der GMH mittlerweile nur bei 2,1 cm ist. Was durchaus ausreichend sein kann bis zur Geburt.

Wir haben uns jetzt doch für einen KS entschieden. Bei der ganzen Vorgeschichte, will ich jetzt mit einer spontanen Geburt nichts mehr riskieren.

Termin wird wahrscheinlich in 2 - 2,5 Wochen sein. Falls bis dahin der GMH stabil bleibt.

Kaliko

Hauskatze
Hallo!
Ich hab' mich durch die letzten zehn Seiten deines threads durchgelesen, und ich muss sagen: alle Achtung! Ich glaub', ich hab' in meinen vier Schwangerschaften zusammen nicht soviel mitgemacht wie du bei deiner!! Aber jetzt hast du's ja wirklich bald hinter dir, und ich denke, für deine Buben hast du mit deinem Durchhalten das Allerbeste getan! Auch die Entscheidung für einen Kaiserschnitt kann ich gut nachvollziehen: bloß nix mehr riskieren auf der Zielgerade!
Ich wünsche dir alles, alles Gute für die letzten Wochen und eine leichte Geburt!
lg
Brigitte

HakunaMatata

Hauskatze
:wave: Sahira :knuddel:
Ich wünsch dir alles gute.. ich les ja still noch woanders mit und bin somit bestens im Bilde was los ist...

Ich wünsch dir noch viel Kraft im KH und das deine Buben noch einweilchen drin bleiben :knuddel:

Sahira

Hauskatze
Mich schicken sie heute nach Hause. :)

Hab zwar immer wieder wehen und das CTG zeichnet auch welche regelmäßig alle 5-8 min auf. Aber sie meinen, bei mir wissen sie nicht ob das übungswehen sind oder eben vorwehen.

Bei einer Zwillingsschwangerschaft tauchen diese viel früher auf, daher muss man da etwas vorsichtiger sein.

Wenn die Kinder nächste Woche kommen sollten, dann können sie das tun. Sie sind bereits ausgereift und die es gibt keine Gefahr mehr für sie.

Beide wiegen ungefähr so 2100g. Die Größe ist nicht mehr messbar.:nixweiss:

Ich glaube aber dass wir es schaffen den KS Termin einzuhalten und dass sie in der 37ten Woche kommen wie geplant.

Jetzt heißt es Ruhe geben zhaus und brav Bettruhe einhalten. Das ist gar nicht so einfach, wenn Mann nicht so ein reinheitsgefühl hat wie man selbst. ;)

pluto

Hauskatze
arme Sahira. Da liegt man auf der Couch und will nicht ständig den netten Mann anmeckern. Ich kann dich da gut verstehen.
Daumen drücken, dass sie noch bis zur 37. drin bleiben.

LG Pluto

Candy019

Hauskatze
Auch ich drücke hier ganz fest die Daumen, dass die beiden sich bis zur 37. SSW bzw. bis zum geplanten KS noch gedulden - alles Gute für eine hoffentlich dann reibungslose Geburt.

LG, Andrea

stardust

Hauskatze
Mich schicken sie heute nach Hause. :)

Wenn die Kinder nächste Woche kommen sollten, dann können sie das tun. Sie sind bereits ausgereift und die es gibt keine Gefahr mehr für sie.

Beide wiegen ungefähr so 2100g. Die Größe ist nicht mehr messbar.:nixweiss:

Jetzt heißt es Ruhe geben zhaus und brav Bettruhe einhalten. Das ist gar nicht so einfach, wenn Mann nicht so ein reinheitsgefühl hat wie man selbst. ;)

Sahira, erhol dich gut daheim! ist doch was anderes als immer im Krankenhaus zu sein. was die Putzerei betrifft, musst wohl die nächste Zeit viele Augen zudrücken ;)

also, wenn deine Zwerge eh schon 2.100 g wiegen, dann passt das. eine Freundin von mir hat ihren Buben in der SSW 35 bekommen - er hat glaub ich nur etwa 2.300 g gewogen und war winzige 45 Zentimeter klein... sonst war aber alles ok, und als er ca. ein Jahr alt war, lag er von der Größe schon über der Perzentile :eek:mg:
ein bisschen müssen deine Buben noch durchhalten. wenn ihr es bis zur Woche 37 schafft, ist das super!

ich halt dir jedenfalls die Daumen, dass die zwei so lang Ruhe geben! :)

Sahira

Hauskatze
Durch den fast 4 wöchigen Krankenhausaufenthalt und des permanenten liegen und Infusionen bin ich ganz schön aufgegangen, als wäre ich ne Semmel die in Wasser aufgeweicht wurde.
Naja war vorher auch nicht die schlankeste, aber jetzt durch extreme Gewichtszunahme fällt es halt mehr auf.

Euch gehts soweit gut? Ich hoffe dass mein Bauch nicht schon vor der 37ten Woche platzt. Bin total unbeweglich geworden.
Finde das alles nicht mehr lustig und hoffe dass die Schwangerschaft bald vorbei ist. Schade das ich GAR NIX machen darf.
Ein bisschen Bewegung würde mir nicht schaden.

Hab grad Fotos von Weihnachten angeschaut und ich bin entsetzt über den Vergleich.

Hier Bilder aus dem Krankenhaus

sandra_2_33_6.jpg

Sandra_5_33_6.jpg

Sandra_3_33_6.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Alegra

Hauskatze
Sahira, du bist doch so eine fesche Mami :) Es ist schade, dass du die letzte Zeit mit deinen Zwergen nicht mehr genießen kannst, aber wenn sie dann auf der Welt sind, kannst du dich umsomehr freuen!

Naiko

Hauskatze
Muss mich Alegra anschließen bist doch fesch. Und meine Mama hatte so nen Bauch bei meiner Schwester und die war allein da drin :lach: Hast doch eh nen hübschen Bauch :wub:

Oben