Seit gestern habe ich gemerkt, dass mein Kater nicht mehr so viel frisst wie gewohnt und heute hat mein Freund in sein Maul geschaut und gesehen, dass das Zahnfleisch rot war. Natürlich sind wir sofort zum TA gefahren und der hat gemeint, dass es eine Zahnfleischentzündung ist. Er hat auch erwähnt, dass es ein Zeichen für Fip oder Leukose sein kann und wenn das Medikament nicht anschlägt, sollen wir eine Blutprobe machen. Jetzt sind wir natürlich alle besorgt. Es ging ihm ja eigentlich gut und er kam auch kuscheln. Auch wenn er nicht gespielt hat, war er immer neugierig, wenn ich mit Luna gespielt habe. Jetzt ist er ein wenig müde, aber das kann mit dem TA besuch zusammenhängen. Was kann ich eigentlich machen, um ihm das Fressen zu erleichtern? Er mag nicht mal Paste und wegen der Allergie dürfen wir ihm ja auch nicht alles geben. Auch wenn wir es ganz klein machen, will er es nicht so gerne fressen. Wie wahrscheinlich ist es, dass er doch FIP oder Leukose hat? Sollte er dann nicht andere Anzeichen haben? Im Internet finde ich nicht sehr viel aussagekräftiges.
Trauige Grüße
Trauige Grüße