• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus Versand

Katrin08

Hauskatze
Hallo!

Irgendwie wird mir zooplus immer unsympathischer. Am Anfang war ich super begeistert! zb montag bestellt, mittwoch war das packerl schon da. immer alles perfekt gewesen.
so und seit 3-4 monaten schleichen sich immer wieder fehler ein.
einmal bestellte ich eine prämie - bekam eine falsche prämie, die ein falsches etikett draufgeklebt hatte, nämlich das etikett von meinem bestellten artikel.
einmal bekam ich keine rechnung mit dabei, sondern nur die seiten 2 und 3 aber nicht die erste seite wo alles dabei stand
einmal bestellte ich ein chipsi mais - paket war aufgerissen in der schachtel und das streu lag in der schachtel
einmal bestellte ich chinchilla badesand - das sackerl war wieder mal kaputt alles in der schachtel
des weiteren dauert der versand jetzt immer eine woche!!!! also nix mit super schnellem versand. bekomme immer sehr schnell die versandbestätigung per mail, bis das pakerl aber da ist dauert das ewig. zb dieses mal bestätigung am dienstag 13.11. bekommen und heute sonntag 19.11. noch immer nix da :(

wie geht es euch in letzter zeit?
lg

spidergirl23

Hauskatze
ich hab noch nie was von zoo plus bestellt aber ich weiß das es normal ist das man die bestellbestätigungen sofort kriegt (mail) und die Lieferung dann min. ne woche brauchen, war bis jetzt noch überrall so außer du nimmst den 24 h lieferservice kostet halt mehr und gibts auch nicht bei jedem.

Bestellbestätigung heißt ja nur das du das bestellt hast, hat eigentlich nix damit zu tun wann du das zeug dann kriegst und wenn du es am 13. 11. bestellt hast find ich das jetzt nicht so schlimm das es noch nicht da ist da find ich die mängel schon heftiger. Das darf eigentlich nicht sein.

gruss spider

Katrin08

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@18.11.2007, 18:01 Uhr
ich hab noch nie was von zoo plus bestellt aber ich weiß das es normal ist das man die bestellbestätigungen sofort kriegt (mail) und die Lieferung dann min. ne woche brauchen, war bis jetzt noch überrall so außer du nimmst den 24 h lieferservice kostet halt mehr und gibts auch nicht bei jedem.

Bestellbestätigung heißt ja nur das du das bestellt hast, hat eigentlich nix damit zu tun wann du das zeug dann kriegst und wenn du es am 13. 11. bestellt hast find ich das jetzt nicht so schlimm das es noch nicht da ist da find ich die mängel schon heftiger. Das darf eigentlich nicht sein.

gruss spider
sorry ich meinte nicht bestellbestätigung, die kommt eh immer gleich danach.
sondern die bestätigung dass es versendet wurde.

Sehr geehrte ...............,

Ihre Bestellung ist am 13.11.2007 von uns gepackt und versandt worden. Die Einzelheiten Ihrer Lieferung sind unten aufgeführt.

das mein ich

spidergirl23

Hauskatze
achso das ist was anderes, aber die Lieferung kommt ja aus deutschland oder? da wirds schon einige zeit dauern.

gruss spider

Damit

Hauskatze
Ich habe vor ein paar Tagen meine 2. Bestellung bei Zooplus aufgegeben.
Die Lieferung der Erstbestellung (die ich im voraus bezahlte) erfolgte
zwar auch erst nach mehr als 1 Woche, aber ansonst gab es nichts zu motzen.
Ich finde das Angebot super. In hiesigen Zoofachgeschäften (AUT- NÖ) gibt
es diese Auswahl nicht.
Wenn Du Beanstandungen hast, solltest Du das Zooplus melden.
Schlampig gearbeitet kann überall werden und die wissen das vielleicht gar
nicht.

Katrin08

Hauskatze
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 2 Werktagen ab Zugang der Bestellbestätigung. Die Anlieferung Ihrer Waren erfolgt in der Regel zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr.

Mit welchem Paketdienst / Zusteller liefern Sie aus?
Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt je nach Wahl mit unseren Partnern DHL (vormals Deutsche Post) oder GLS (vormals German Parcel). Sie können diese Auswahl im Kassenbereich treffen.
Ausnahme: Zustellungen auf deutsche Inseln erfolgen ausschließlich über DHL.
DHL: Größter deutscher privater Paketdienstleister, Auslieferungen auch an Samstagen.
GLS: Privater Zustellservice, bei privaten Adressen ist die Warenübergabe an der Wohnungstür nicht Teil des Lieferumfanges. Auslieferung von Montag bis Freitag.
Österreichische Post (nur für Österreich): Österreichs führender Dienstleister in der Postbeförderung. Auslieferung von Montag bis Freitag.
das war ja auch bei den ersten beiden malen der fall.
doch in letzter zeit dauerts länger.....das angebot ist ja nach wie vor super ---- nur der service lässt zu bieten übrig. hatte die falsche bestellung damals eh beanstandet und hab sie ersetzt bekommen. die kaputten sackerln allerdings hab ich nicht beanstandet. es ging mir auf die nerven bei jeder bestellung eine email schreiben zu müssen. ich weiß halt, dass ich streu und sand dort nicht mehr kaufe.

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Katrin08@18.11.2007, 17:43 Uhr
des weiteren dauert der versand jetzt immer eine woche!!!! also nix mit super schnellem versand. bekomme immer sehr schnell die versandbestätigung per mail, bis das pakerl aber da ist dauert das ewig. zb dieses mal bestätigung am dienstag 13.11. bekommen und heute sonntag 19.11. noch immer nix da :(
Da kann Zooplus aber nichts dafür.
Das liegt an unserer supertollen Post :rolleyes:

giftzwergerl

Hauskatze
bis du die versandbestätigung per mail bekommst kann es etwas dauern. schau auf deinem zoopluskonto nach, das steht es meist schon früher.

die ware kommt NICHT aus deutschland, sondern wird von linz aus versendet, zumindest behauptet das mein postbote.

hab noch nie probleme gehabt, nach der bestellung ist am 4.tag das packerl da, beschädigt war auch noch nie was.

die letzte lieferung hab ich am freitag erhalten.

Katrin08

Hauskatze
hallo! die versandbestätigung bekomm ich ja immer spätestens den zweiten tag nach meiner bestellung, sprich ich hab am sonntag abend bestellt (11.11.) und am dienstag abend die versandbestätigung bekommen (13.11.) das ist ja immer schnell.
jedoch bis das pakerl dann da ist..... da kommen andere sachen mit der post früher an :(

Delphinchen

Administrator
Ich finds immer wieder interessant, dass sich Leute über mängel bei anderen aufregen,und aber dem schuldigen NICHTS sagen :blink: (klar will man erfahrungen austauschen,und sehen ob man ein Einzelfall ist oder nicht, versteh ich schon auch - aber wenn man net sagt dass was net passt kann man eben auch keine Entschädigung erwarten)

Ich bestell schon 3 Jahre bei Zp, und es ist wirklich oft was schiefgelaufen ! Falsche Artikel bekommen, fehlende Artikel, Artikel die ich gar net bestellt hab etc etc
ABER
Zp ist wirklich das was ich kundenfreundlich nenne - es gibt imme eine Kulanzlösung ! Beim Chinchillasand war es bei mir zb das gleiche, Loch im Sack und alles voller Sand - ich hab mich beschwert und musste den Sand NICHT bezahlen ! :)
Meine Konsequenz daraus ist, dass ich den Sand dort nicht mehr bestelle, da dies wirklich kein Einzelfall ist, da braucht man nur die Bewertungen des Sandes anschaun ;)
Aber Sauer bin ich deswegen net, zumindest war das was noch im Sackerl war Gratis :lol:

Zooplus ist halt vom Preis Leistungsverhältnis (Versandgebühr, 10% Rabatt, Riiiiiiiesige Auswahl) einfach unschlagbar !

Katrin08

Hauskatze
Originally posted by giftzwergerl@18.11.2007, 19:25 Uhr
eventuell war der postler eingschneibt :D
lol also unser postler mit sicherheit nicht :D der taucht wenn dann immer zwischen 7 und 7.20 in der früh mit den packerln auf :D

ja kundenfreundlich sind sie, ohne frage. ich bin halt nur etwas enttäuscht, dass es jetzt immer so lang dauert (auch wenn die post jetzt vielleicht der schuldige ist....) aber bei den ersten bestellungen hats ja auch funktioniert.
ich hab deshalb bei den kaputten sachen nix gesagt, weils mich nicht so extrem gestört hat wie die falsch lieferung. sie waren ja nicht kaputt in dem sinne, sondern halt ausgeronnen. zwar ärgerlich aber nicht die welt.

naja ich rechne damit, dass das pakerl morgen hoffentlich kommt!

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Katrin08@18.11.2007, 19:33 Uhr
ich bin halt nur etwas enttäuscht, dass es jetzt immer so lang dauert (auch wenn die post jetzt vielleicht der schuldige ist....) aber bei den ersten bestellungen hats ja auch funktioniert.
Müsste der Thread dann nicht heisen "Postversand, eure Erfahrungen bitte"

:lol:

Katrin08

Hauskatze
ich bekomm viel von der post geschickt (kaufe in ebay recht viel ein) und da ist das immer recht schnell.
mir fällt es halt bei zooplus verstärkt auf.

jenny1982

Hauskatze
ich wart eigentlich immer im schnitt 1 woche bis das packerl da is. das einzige, was in letzter zeit "vorgefallen" is war, dass ich keine versandbestätigung per mail erhalten hab - aber dafür war die überraschung umso grösser :D

dändi

Hauskatze
Ich hab schon 2mal was bei zooplus bestellt - eben weils sie so eine tolle auswahl haben und keines der pakete ist angekommen!! :(
begründung: meine adresse gibts nicht!!
dieses problem hab ich nur bei zooplus - finds schade, denn sie haben wirklich super sachen und günstig!!

YunaMaus

Hauskatze
also ich kann nix schlechtes über zooplus sagen, ich hab schon öfter bestellt, aber es ist noch nie was kaputt gewesen oder falsch geliefert worden. Die Lieferzeit is halt unterschiedlich, bei mir dauert es so zwischen 4 Tagen bis eine Woche. Kommt halt auch immer drauf an ob der Artikel lagernd ist oder nicht.

Ela

Hauskatze
Also ich hab immer nur gute Erfahrungen mit Zooplus gemacht, die Bestellung wird immer schnell bestätigt und dauert ca. eine Woche, also wirklich schnell. Außerdem find ich es praktisch, dass man ab € 59 keine Versandkosten mehr zahlt und sich alles gemütlich vom PC aus aussuchen kann. Also ich hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht!

Oben