• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Züchter-Webseiten

nachtschwinge

Hauskatze
Hallo, ihr Lieben!

Ist jetzt kein mega-wichtiges Thema, aber es fällt mir mehr und mehr auf, je öfter ich auf Züchter-Webseiten herum surfe..
Geht das nur mir so (die Erfahrung mit Webdesign hat und das auch gelernt hat) oder sind die meisten Seiten einfach nur fürchterlich?! Hauptsache irre viele sich bewegende Gifs, Glitzern usw und dann geht bald jeder Link in einem neuen Fenster auf... Ich find das total benutzerunfreundlich und nervig. Hab dann schon öfter "aufgegeben", weils mir zu blöd war ewig nach dem richtigen Link (am besten noch versteckt in einem Bild!) zu suchen....

Ich versteh ja, dass sich viele Leute einfach nicht gut auskennen, aber man kann auch eine einfache gut Page machen... Aber vielleicht seh das ja nur ich so?? Meinungen erwünscht :D

christinem

Hauskatze
Hi!

Ja, ich finde die meisten seiten auch gräßlich!
bunte Schrift vor schwarzem Hintergrund, jedes Wort in einer anderen Farbe, Glitzernde Einhörner und Feen (was hat das mit Katzenzucht zu tun?), elendslange Texte für die man endlos runterscrollen muß, ....
und dann findet man endlich eine Seite mit tollen Katzen, und merkt nach endlosem herumsuchen, daß das letzte update im Jahr 1999 war.

Liebe Grüße, Christine

N

NiCa

Guest
Stimmt ...ich habe ja viele Hp's besucht, als ich auf der Suche nach einer Maine Coon Züchterin bzw einem Züchter war...

bei meiner bin ich übrigens durch die HP aufmerksam geworden, weil die mir soooo gut gefällt :D

aber es ist so, dass großteils alles sehr unübersichtlich gestaltet worden ist, die Foto kaum zum erkennen sind (vergrößern ist ja sowieso nicht möglich) und alles sehr kompliziert betitelt wird....

nachtschwinge

Hauskatze
NiCa, jetzt hab ich gleich schauen müssen *lol* Ja, die Seite ist definitiv überscihtlicher als die meisten, aber imm ernoch etwas bunt und viele Gifs *ggg* Irgendwie scheinen Züchter auf Kitsch zu stehen ;)

Jetzt hab ich gelesen, dass grad neue Würmer auf die Welt gekommen sind, die letzten Kitten von deinem Kenzo :wub: Da sind sicher megaschöne graue/blaue dabei!!!! Verdammt, dass ich mich derzeit noch nicht festlegen kann mit einer zweiten Katze *hmpf* Dabei wären Tom und ich uns schon einig, dass es am liebsten ein grauer Kater sein soll.... *gg* Naja, ich warte jedenfalls mal gespannt auf die ersten Fotos vom Wurf :D

nachtschwinge

Hauskatze
Hallo Martina!

Ja, also ich bekomm demnächst ja einen kleines Coonie-Mix Mädchen und will über kurz oder lang auf jeden Fall einen Spielgefährten (muss nur zuerst unsere Vermieter davon überzeugen). Am liebsten noch einen Coonie oder einen Norweger :)

Schau mir die Seite gleich mal an *gg*

Roadsign

Hauskatze
Also ich kann euch gut verstehen!
Ich hab mich vor einiger Zeit auch durch
Websites von Coonie und Norwegerzüchter gequält..
Echt schlimm manche Seiten..
Und ich hab dann meisten auch gar keine Lust
mich dann durchzuwühlen/quälen.. da ist mir
dann die Zeit zu schade..

Aber dafür bleiben einem dann die Lichtblicke umso mehr im Gedächtnis :D

Candy019

Hauskatze
Hallo Martina!

Ja, also ich bekomm demnächst ja einen kleines Coonie-Mix Mädchen und will über kurz oder lang auf jeden Fall einen Spielgefährten (muss nur zuerst unsere Vermieter davon überzeugen). Am liebsten noch einen Coonie oder einen Norweger :)

Schau mir die Seite gleich mal an *gg*

Falls du dich für eine norwegische Waldkatze interessieren solltest, dann kann ich dir nur Christiana als Züchterin empfehlen, wobei die HP auch erst neu gestaltet gehört seit sie gehackt wurde, weil leider einfach die meisten Fotos verloren gegangen sind, sie hat auch momentan noch freie Kitten, wenn auch nicht grau:

www.norwegische-waldkatzen.at

LG, Andrea

Enja

Hauskatze
OT:
solche Seiten darf ich mir nicht anschauen - Kassiopeia von Christiana ist wundervoll :wub:

Bonsai

Hauskatze
als ich auf der Suche nach LaPerm-Züchtern war hab ich auf der Seite von einem österreichischen Züchter GAR KEINE Infos bekommen, da waren nicht mal Fotos bzw. Infos zu den Elterntieren dabei!!!
Also wirkt auch nicht grade sehr seriös, oder :nixweiss: :gruebel:

Z

Zornröschen

Guest
Am meisten Glitzer-Flitzer-Dingsbums ist mir bei der Suche nach Züchtern von Perserkatzen untergekommen. Ich find das einfach nur unübersichtlich und schrecklich :bag:

Finbarr

Hauskatze
Ja, an solche Seiten kann ich mich auch noch gut erinnern, als ich noch auch Züchtersuche war. Einige ganz schlimme hatten dann sogar noch diese veraltete Midi-Musik im Hintergrund laufen. Bevor ich da mühsam such wo ich die abstellen kann, bin ich eher wieder schnell geflüchtet.
Hmmm.. :gruebel: Da fällt mir auch gerade auf dass alle 3 Züchter, von denen wir eine Katze wollten/wollen auch ansprechende HPs haben.

Ich bin mir aber sicher, dass das kein Kiterium für die Katze war :cheese:

nachtschwinge

Hauskatze
Oh mein Gott, die Future Coons haben ihren Osterwurf reingestellt! :wub: :wub: Der kleine Quirino wär ja voll meins :wub:

@Finbarr: Ha! Midi-Musik! Genau, das hatte ich ganz vergessen *lol* Mag aber auch daran liegen, dass ich meistens schon die Lautsprecher ausschalte, wenn ich auf so Seiten rumsurfe *lol*

Es mag vielleicht kein Kriterium sein, aber wie schon gesagt wurde, auf so extrem schlechten Seiten bleibt man meistens ja gar nicht, weil einem die Geuld fehlt da rumzusuchen..

N

NiCa

Guest
nachschwinge ich wollts dir gerade sagen :D dass der O wurf da ist...Ich hab 3 Coonies aus dieser Zucht und ich fahr am Donnerstag meinen Kleinen besuchen..um 10 bin ich dort..solltest du zeit haben schreib mir einen PN wenn du magst nehm ich dich mit!!!!

Du solltest überhaupt wenn du dich für eine Züchterkatze interessierst auch die Zeit nehmen die Züchter zu besuchen. Ich bin so froh, dass ich Future Coons gefunden habe, habe allerdings auch schon davor 1,5 Jahre gesucht, bevor ich Frau Winter kennen gelernt habe!!!

christinem

Hauskatze
Hi!

Wenn wir schon beim Thema sind.....gibts eine EINFACHE gratis-Software, mit der man sich eine homepage gestalten kann? Also etwas, mit dem absolute computertechnische Nackerpatzerl wie ich zurechtkommen würden?

lg Christine

nachtschwinge

Hauskatze
Also gratis is es nicht, aber FrontPage is eher ne Anfänger-Software... Damit hab ich damals als Teenager angefangen *ggg*

Kann dir aber auch gern helfen, wenn du magst ;)

Oben