• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zuviel Eiweiß im Harn

Luzy

Energiebündel
Guten Morgen ! Kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass mein Kater zu viel Eiweiß im Harn hat? Kann das am Futter liegen?? Lg

christine

Hauskatze
Hallo Luzy, wie ist man darauf gekommen? Wurde ein Harntest oder ein Blutbild gemacht? Was sagt der Tierarzt dazu, bzw. was vermutet er? Wie hoch ist der Wert? Wie alt ist dein Kater? Was fütterst du ihm und wieviel?

Luzy

Energiebündel
hallo christine,
mein sorgenkater hatte eine blasenentzündung. es wurde blut und harn untersucht. nach einer antibiotikaeinnahme habe ich nochmal den harn untersuchen lassen. blasenentzündung in ordnung, allerdings zuviel eiweiß im harn. ich hab das gestern abend nur schnell telefonisch erfragt. die tierärztin ruft mich heute noch zurück um genauer darüber zu sprechen. er bekommt wegen seiner herzkrankheit jeden tag ein halbes fortekor und sein fip titer ist sehr hoch (1:400). ich fütter ihm hauptsächlich shah (dose) weil er sonst so gut wie nichts frisst außer dieses shah. hab schon öfter versucht hochwertiger zu füttern, aber ich glaub da verhungert er mir lieber vor dem vollen futternapf. auch wenn ich nur minimal ein anderes futter untermische wird es nicht angerührt. da er gesundheitlich sehr angeschlagen ist und ich drauf achten muss das er frisst, bin ich froh das er mir wenigstens das shah annimmt. Lg

Oben