• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zwei Männliche Babykatzen aus einen Wurf?

Hallo,

nachdem letzten September unsere geliebte Katze nach 18 Jahren leider verstorben ist. Ist es nun an der Zeit dass zwei Katzen wieder bei uns einziehen dürfen. Ich bevorzuge Perser Katzen es ist einfach meine Rasse, Züchter habe ich bereits, morgen dürfen die kleinen uns aussuchen ob wir es würdig sind sie zu nehmen! Bevor sie nicht 16 Wochen sind kommen sie nicht zu uns. Also haben wir noch etwas Zeit. Uns würden zwei Kater gefallen, es kann aber auch sein, dass das Mädchen zuerst zu uns kommt dann wird es wohl ein Mädchen und ein junge werden. Einen jungen Kater hatte ich noch nie wird eine neue Erfahrung für mich. :) Nur passt das streiten die nicht zu viel? Blöde Frage ich weiß aber mit zwei Jungs?

Danke für eure Hilfe!
LG

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
besser ist eh in den meisten fällen
2 buben oder 2 mädls

bub+mädl haben meist ein verschiedenes spielverhalten
und warum sollten sie sich streiten?

purrito

Energiebündel
Wie lieb, kleine Perser! Wege Streit würde ich persönlich mir bei zwei Kitten, die miteinander aufwachsen, keine Gedanken machen. Ich nehme mal an, dass du die Mietzen eh kastrieren lassen wirst, oder? Wie es mit zwei intakten Katern wäre, kann ich persönlich nicht sagen. Aber ich kenne mehrere Leute, die mehr als nur ein Katze haben und teils auch mehrere kastrierte Kater in einem Haushalt. Vorübergehende Differenzen gab es eigentlich immer nur bei der Zusammenführung bereits erwachsener Kater.

Danke für eure antworten, ja wir lassen zwei Jungs einziehen. Noch müssen sie etwas wachsen. Und natürlich lassen wir sie kastrieren. Wird schon gut gehen und streit wird es hoffentlich nicht zuviel geben. Mal schauen sind ja auch aus einen Wurf. Konnten sie etwas beobachten und schon probe Kuscheln sie spielen viel miteinander. also passt das schon. :)

Oben