• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zwei neue Katzenbabies - ich brauche Hilfe

Bubbles

Katzenjunges
Ich habe ein Problem. Bitte hilft mir!
Ich habe vor drei Tagen zwei Katzenbabies bekommen. Ein Männchen und ein Weibchen. Die beiden sind Geschwister. Die beiden sind super verschreckt und laufen vor uns weg. Leider mussten wir die Katzen doch noch fangen, um sie zum Katzenklo bringen. Das Weibchen hat brav ihr Geschäft erledigt, jedoch das Männchen wollte einfach nicht. Wir dachten, dass die Schwesterchen dem Brüderchen alles zeigt. Aber immer wider entdecke ich Pfützen in der Wohnung. Leider weiß ich halt nicht, wer von den beiden KAtzen es war. Denn beide KAtzenklos werden regelmäßig benutzt. Und heute war es so weit, dass sie sogar Leckerlies von uns angenommen haben.
Als ich den Brüderchen schnappen wollte, ist er von der Treppe gefallen. Seit dem faucht er und aht mich sogar versucht zu kratzen. Und er schnauft und heult vor sich in. Er hinkt nicht und bewegt sich auch normal. Ich mache mir sorgen. Was hat es zu bedeuten? Wird er mir jemals wieder verzeihen? Und was könnte ihm fehlen?
 

pätzi

Hauskatze
jo,
ich weiß leider nicht, wo und wie er aufgefallen ist und was passiert sein könnte. kann nur ein ta feststellen, ob was passiert ist.
Originally posted by Bubbles@22.9.2006, 11:06 Uhr
Und er schnauft und heult vor sich in. Er hinkt nicht und bewegt sich auch normal.
der schnauft und heult nur dann, wenn du ihn nimmst ? und ansonsten nicht ? oder wie ?
lg peter
 

shousei

Hauskatze
Hi! Wie alt sind denn die Babies? Wenn du sie erst so kurz hast, solltest du ihnen Zeit geben alles zu erkunden und sie nicht überfordern! Klar, dass sie Panik kriegen, wenn ihr sie dauernd verfolgt um sie aufs Kisterl zu setzen!
Mein Tip: geht es ruhig an und laßt den beiden Zeit sich erst mal an die neue Umgebung zu gewöhnen. Es ist gut, dass das eine schon mal weiß wo das Kisterl steht und es auch benutzt. Es dauert einfach alles seine Zeit!
Um das Vertrauen der Katzen zu gewinnen seid vorsichtig, du kannst dich auf den Boden legen und ruhig warten ob eins zu dir kommt. Am besten ist es immer, zu warten das die Katze zuerst zu dir kommt.
Durch Spielen und Beschäftgung werden sie auch sehr bald zutraulich werden... :cat:

ähm, und wenn der Kater jetzt Angst vor dir hat weil du ihn fallen lassen hast, das find ich sehr normal. ;) solang er nicht hinkt oder sich sonstwie verletzt hat würde ich keine Panik aufreißen.. Er ist jetzt verschreckt weil er dich auch noch nicht kennt. Katzen sind zwar manchmal nachtragend, aber ich glaube, er wird das bald vergessen haben. :)
Leckerlies können bei solchen Verstimmungen Wunder wirken! :cat:
 

Bubbles

Katzenjunges
Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe unserem Kater eine Ecke zum Verstecken eingerichtet und nun liegt er da und schkäft. Schnauft gott sei dank nicht mehr. Aber er nimmt leider kein Leckerli mehr. Leider hat sich dennoch unser Kazenklo-Problem nicht gelöst. Soll ich ih doch noch einfangen und ihm das Katzenklo zeigen? Oder lieber komplett in Ruhe lassen und hinterher wischen. Was sagt ihr`?
 

Bubbles

Katzenjunges
Die Babies sind ca. 10 Wochen alt.
Und das Ärgerliche ist: Sie haben gerade angefangen uns zu mögen und mit uns zu spielen.
Aber zur Info: Ich habe die Katze nicht fallen gelassen. Das würden die Babies mir nie verzeihen. Aber jetzt schlafen sie friedlcih und seine Schwester darf auch wieder in ihrem Kästchen.
 

pätzi

Hauskatze
naja,
macht er alle geschäfte irgendwohin ? oder bevorzugt er teppich ? also wenn er noch nicht richtig zutraulich ist, vielleicht in einem zimmer halten und mehrere klos aufstellen, teppiche wegräumen ? mit ein bisschen geduld geht das schon, am besten gleich nach dem fressen und auch sonst immer wieder aufs klo setzen, wenns geht.
lg peter
 

Bubbles

Katzenjunges
Danke Peter
Nein, er uriniert überall. Leider sehe ich meine Katzen nie beim Fressen, da sie nur dann fressen, wenn wir nicht in der Nähe sind. Teppiche sind schon alle weggeräumt.
Ich kann sie nicht nehmen, weil sie zu viel angst vor mir haben und das eine Mal hat sie so verschreckt, dass sie uns mehrere Stunden nicht angeschaut haben.
 

Cello

Hauskatze
stell ihm seine futterschüssel am besten in die nähe des verstecks...

hier gab es in letzter zeit mehrere threads über das "zähmen" von kitten, schau dich ein bisschen um... dort sind sehr gute tipps gegeben worden.

z.b. hier
 
Oben