• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

zweitkatze?

schober03

Hauskatze
Er scheint nicht kastriert zu sein und für den Preis ist das bestenfalls ein Perserverschnitt - ist aber nicht so schlimm, falls du nicht unbedingt eine Rassekatze haben möchtest.

Würde mich aber vorher informieren, ob er sich bürsten lässt (ist extrem wichtig bei LH-Katzen), er Freigang gewohnt ist, schon mal krank war, welche Tests gemacht wurden, etc. - das üblich halt. Und vor allem, woher er kommt und warum er abgegeben wird!
Wenn es nach Vermehrer klingt - Finger weg!!!!! (Frag da immer unschuldig wie viele Katzen es insgesamt gibt, ob die kastriert sind, ob noch andere Katzen zur Vergabe stehen, warum das Tier vergeben wird, .... - im Gespräch kommt man auf so einiges)
Wenn es aber eine Tierschutzorganisation sein sollte, warum nicht, wenn er charakterlich zu deiner Katze passt.

Nisi

Hauskatze
Ich wär da vorsichtig... womöglich pinkelt der Kater (da unkastriert) oder hat sonst ein gesundheitliches Problem. Vielleicht ist er in Wahrheit auch unverträglich oder im Wesen nicht ganz einfach.

Der Tränenkanal scheint auch nicht ganz in Ordnung zu sein - vermutlich braucht er Tropfen oder tägliche Reinigung der Augen.

Wenn es aber eine Tierschutzorganisation sein sollte, warum nicht, wenn er charakterlich zu deiner Katze passt

Ist sicher kein TSV - und wenn dann kein seriöser. Die geben jedenfalls keine Katze unkastriert ab, schon gar nicht in diesem Alter! Weiters kein Hinweis auf Schutzvertrag, VK, NK - etc.

Das ist meiner Meinung nach entweder jemand der seine Katze rasch loswerden will (warum auch immer), oder ein Vermehrer dem der Kater über geblieben ist.

nanook

Hauskatze
Hallo,

er wird wegen wohnungswechsel abgegeben. er soll auch nicht markieren. und wenn, sollte das markieren nach einer kastration aufhören?

er ist von privat.

charakter wär fast der gleiche wie loona.

lg

schober03

Hauskatze
Markieren hört leider nicht auf nach der Kastra! Wenn er es einmal gewöhnt ist, macht er vermutlich auch weiter. Nur der markante Geruch ist nicht da, aber es ist weiter Urin. Also ich würd mich da nicht drauf verlassen, dass er nicht markiert. Sobald er geschlechtsreif ist, markiert er auch. "Normale" Katzen sind mit ca. 7 - 9 Monaten geschlechtsreif. Bei Rassekatzen kann es auch später sein, aber eine Rassekatze ist er ja nicht, sonst wär er nicht so günstig.

Und Wohnungswechsel??? Von Wohnung in Wohnung sollte das klappen. Von Freigang in Wohnung ist es schwierig und wenn du ihm dann keinen Freigang bieten kannst, vergiss es - gibt nur Probleme.
Wenn von privat - war er bisher Einzelkatze? Er ist zwar noch jung, aber es könnte schon Probleme bei der Vergesellschaftung geben.
Und warum wurde er noch nicht kastriert?

nanook

Hauskatze
bei züchtern hab ich mich schon umgesehen und es gibt nur eine, von der ich sofort eine katze nehmen würd.
Evtl. wart ich ja darauf, bis sie einen Wurf hat, wär wahrscheinlich das beste.

Danke für die Antworten! :)

Rusty

Hauskatze
Hallo nanook, also ich find, er schaut gut aus. Mit einem Jahr muss er noch lange nicht markieren. Rassekater sind ohnehin erst später geschlechtsreif. Und ob er jetzt "Perserverschnitt" oder reinrassig ist, ist auch egal. 75 € deuten auch auf keinen "Vermehrer" hin.

nanook

Hauskatze
Hi,
ich hab in heute geholt.
Ich musste in leider gleich baden, er hat mir in die transportbox gekackt.
Loona ist nicht so sehr begeistert von ihm.
Er macht aber komische geräusche, wie wenn er verschleimt ist. Werd morgen zum TA fahren.

LG Sandra

Rusty

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Er ist ja wirklich ein ganz Süßer. Der Arme hat sich beim Transport sicher zu sehr aufgeregt. Daher das Ankacken und das Verschleimte. Es ist gut, dass du ihn gleich dem TA vorstellst. Klar ist Loona jetzt noch nicht begeistert, aber du wirst sehen, das werden noch die besten Freunde.

nanook

Hauskatze
Danke.
So schlimm ist sie nicht, sie faucht ihn nur an, wenn er ihr zu nahe kommt.
Er ist ein ganz lieber, lässt sich alles gefallen und ist sehr verschmust.

lg sandra

Rusty

Hauskatze
Das wird schon werden. Loona hat momentan noch Angst vor dem - für sie noch fremden Kater, daher pfaucht sie. Aber schön, dass der Kater sich schon zuhause fühlt bei dir.

nanook

Hauskatze
der kleine Kater hat total viele Ohrmilben - laut TA war er noch nie beim TA, jeder TA hätte die Ohrmilben erkennen müssen. schaut so aus, als hätte er die fast 2 Jahre!
Dünn ist er (3,5 kg), ansonsten gesund.
geschert wurde er auch gleich, war schon total verfilzt.

jetzt braucht er noch einen gscheiten Namen, "kleini" find ich schrecklich.

lg

Rusty

Hauskatze
Der arme Kater wird dir dabnkbar sein, dass du ihn aus seinem verwahrlosten Dasein gerettet hast.

nanook

Hauskatze
die zwei verstehen sich schon sehr gut, kuschln schon miteinander :)

heute werd ich mal fotos machen

kloines_kind

Hauskatze
hey nanook,
habt ihr jetzt auch schon einen namen für ihn?
Schlimm, .. wie kann man als Katzenbesitzer sich nicht um seine Katzen scheren .. das macht mich unheimlich wütend und traurig .. (also der vorherige)

Lg

nanook

Hauskatze
hey nanook,
habt ihr jetzt auch schon einen namen für ihn?
Schlimm, .. wie kann man als Katzenbesitzer sich nicht um seine Katzen scheren .. das macht mich unheimlich wütend und traurig .. (also der vorherige)

Lg

leider haben wir noch keinen, er hört auf alles :lol:
aber die zwei verstehen sich super :)

Ich wollt grad fotos machen und jetzt pennt er im Kratzenbaum und schnurrt:lol:.

Claudia73

Hauskatze
hallo Nanook,

schön dass der kleine Kater bei dir und Loona ein Happy End gefunden hat!!! Ich finde sein Aussehen auch absolut sympathisch!

Wenn du einen Namensvorschlag brauchst - für mich sieht er eindeutig aus wie ein "Chester".

LG Claudia

nanook

Hauskatze
dpp0000101.jpg

von Ohrentropfen hält er nix, dafür blute ich jetzt :eek:mg:
Augentropf lass ich jetzt, die gibts dann morgen.

Oben