Tja, dem ist eben nach den Studien, die an diversen Vet.Meds durchgeführt wurden nicht so, da laut diesen in Muskelfleisch genug Taurin enthalten ist, um den Bedarf der Katze zu decken.
Bei Interesse kann ich auch den Tauringehalt in verschiedenen Fleischsorten als pdf senden, den ich von der VetMed Berlin bekommen habe.
Hintergrund ist der, dass ich Taurin in den Shop aufnehmen wollte und hier eine Registrierung benötige, was nicht das Problem ist.
Es wurde aber von 2 unabhängigen Stellen, welche sich mit Futtermittelzulassungen beschäftigen (Deutschland und Österreich) auf gültiges EU Recht verwiesen, nach der es einem Endverbraucher nicht erlaubt ist, Taurin (Rein) zu füttern, ohne selbst eine Registrierung zu besitzen.
In Deutschland wird derzeit verstärkt darauf geschaut und die Shopbetreiber angeschrieben, um die Adressen und Namen der Käufer von Taurin zu erhalten.
Hier wird dann nach der Registrierung nachgefragt.
Ich habe hier aber bereits eine Lösung in Aussicht, die aber noch einiges an Terminen mit den Futtermittelzulassungsstellen erfordert.