• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbaby Notfall!!!!

mopedhex

Energiebündel
Hallo!
Wer hat ein großes tierherz?????
Habe heute früh in unserem flugdach ein katzenbaby gefunden.
Noch ein ganz kleines ding, quasi eine hand voll mutzi
Kann nur sagen, das sie weiß ist und einen dunklen fleck zwischen den ohren hat.
Keine ahnung wer dieses kleine ding bei minusgraden rausschmeisst.
Jedenfall muss sie menschen kennen weil sie total verschmiert und voll dankbar ist.
Kann die katze nicht behalten, da ich selbst vier stubentieger habe.
Suche DRINGEND ein gutes warmes platzerl!!!!!

Graz Umgebung - Nähe Hitzendorf
Tel: 0664 4203008

Jeanny

Hauskatze
Hi!

Habs in die Tierschutzecke verschoben, da im Bereich Vermittlung niemand antworten kann.

Vielleicht könntest du deine PN (Private Nachrichten) aktivieren, dass man dich leichter erreicht.

S

stöpsel

Guest
danke jeanny!

könntest du die kleine vorerst mal warm unterbringen, wenn möglich von deinen katzen getrennt? hat sie noch blaue augen? hast du dich versichert, dass keine mutterkatze in der nähe ist? frisst und trinkt sie?

du könntest hier mal tigermama aus dem forum kontaktieren (von der tatzenhilfe) ihre tel.nr. steht in ihrem profil oder auf der homepage.

maiky

Katzenjunges
graz ist leider ein bissl weit weg für mich, ansonsten hätt ich mich sofort drum gekümmert :/

hoffe ihr gehts bald besser

Enja

Hauskatze
könntest du die kleine vorerst mal warm unterbringen, wenn möglich von deinen katzen getrennt? hat sie noch blaue augen? hast du dich versichert, dass keine mutterkatze in der nähe ist? frisst und trinkt sie?

Das würde ich auch so machen...
Vergewissere dich, dass es keine Mutterkatze gibt... wenn das der Fall ist, geh mit dem Kleinen zum TA und lass einmal checke, wie alt das Kitten ist, und ob es gesund ist...
Entweder ein Tierarzt kann helfen oder du wendest dich an einen Tierschutzverein, wie pben erwähnt, die Tatzenhilfe oder so....
Draussen lassen würde ich das Kitten auf keinen Fall, im Notfall bitte in dein Badezimmer oder so... aber bei den Temperaturen in der Nacht wird es nicht lange überleben... :(

K

Kitty55

Guest
graz ist leider ein bissl weit weg für mich, ansonsten hätt ich mich sofort drum gekümmert :/

hoffe ihr gehts bald besser

wie meinst Du das genau mit "gekümmert"? Ein Fahrt von Wien nach Graz ließe sich ja kurzfristig organisieren..... :whistle: Wichtig wäre eben nur, dass das Baby in der Zwischenzeit gut versorgt ist. :(

Sabine

Hauskatze
also ich hätt grad angerufen und meine Hilfe angeboten.. hebt nur leider keiner ab :nixweiss:

mopedhex

Energiebündel
hallo an alle,
danke erst mal für eure hilfe und euren beistand.
werde jetzt mal zum tierarzt fahren, und werde euch morgen weiter berichten.
habe zuhause leider kein internet.
wenn dann bitte mich anrufen, wenn ihr was neues wisst.
hoffe, ich habe alle einstellungen nun richtig, das man mir schreiben kann.

herzlichst eure sabine

mopedhex

Energiebündel
guten morgen,

habe leider eine schlechte nachricht.
die kleine ist heute nacht gestorben. "little hope" wie wir sie genannt haben hat es leider nicht geschafft.
die kleine war wohl erst 4-5 wochen alt. das wurde mir erst bewusst, als ich am nachmittag nach hause kam, und sie mir mal so richtíg anschaute. so ein kleiner haufen von mutzi.
waren auch noch beim tierarzt der sie entwurmte und entflohte. allerdings war sie da schon so a bissl komisch. hat ihren kopf immer so a bissl schräg gehalten. haben sie ins badeimmer mit decken und wärmeflasche. habe mich bis halb drei in der früh zu ihr gelegt, und dann war mein mann bei ihr. um halb fünf hat er mich aufgeweckt, und meinte das sie eingeschlafen sei.
hat in der nacht auch immer wieder mal gefiept, und ist dann fast wie starr gelegen, die augen halb offen. ich hatte da schon irgendwie kein gutes gefühl. sie trank und fraß nichts.
ich machte mir unendliche sorgen. sprach ihr auch immer gut zu. leider hat sie den kampf verloren.
ich hoffe trotzdem wir konnten ihr ein paar letzte "schöne warme" stunden geben, und sie war nicht allein.

ich danke allen die mit beigestanden haben!!
ach ja, ich hätte auch schon einen guten platz für sie gehabt.
sollte wohl nicht sein.

herzlichst eure sabine

gattina

Hauskatze
Wieso hat sie der Tierarzt nicht gleich stationär aufgenommen,wenn sie dort schon komisch war? :blink2: Ich denk es war nicht sehr klug ein so kleines Mäuschen in dem Zustand mit nach hause zu nehmen.

Hoffe sie kommt gut über die RBB! Armes Mäuschen!

Alegra

Hauskatze
oh mann... ich hab mir schon die ganze Zeit gedacht, dass das ned gut ausgeht. Sabine von Streunerkatzen.org hätte dich auch angerufen und ihre Hilfe angeboten. So kleine Zwuckies müssen gefüttert werden und stationär behandelt...... oh mann... i bin sprachlos und zünd der kleinen mal ne Kerze an.

tiger222

Hauskatze
das ist sehr traurig u. verantwortungslos vom Ta. Er hätte dich aufklären müssen, dass sie stündlich gefüttert werden muss.

Und er hätte sie genauer untersuchen sollen, anstatt nur zu entwurmen u. entflohen.

Armes, kleines Kätzchen. Aber wenigstens durfte sie einige Stunden bei euch im Warmen verbringen u. es hat sich jemand um sie gekümmert.

Sabine

Hauskatze
hmm als wir gestern telefoniert haben hast du mir gesagt, dass die kleine eindeutig keine blauen Augen mehr hat und sie grün sind und dass das Kleine ein "schönes Bröckerl" wär :gruebel:

Nachdem du ja schon ein paar Katzenkinder vermittelt hast (wie ich gestern von dir am Telefon erfahren hab) versteh ich nicht, wie man da ein 4 - 5 Wochen altes Katzerl nicht erkennt :gruebel:

aber ok, das hilft jetzt eh alles nichts mehr :( schade auch, dass der TA so falsch reagiert hat.

@die anderen
4 - 5 Wochen alte Katzerl fressen normalerweise schon selbstständig.. nur wenn sie geschwächt sind oder krank sind, verweigern sie das Futter natürlich. Das erste was hier angebracht gewesen wäre, wäre eine Infusion und Aufzuchtmilch zum päppeln gewesen und notfalls Zwangsernährung alle 1 - 2 Stunden :sniff:

womit hat er denn die Kleine eigentlich entfloht?!?

Krümelchen01

Hauskatze
@Sabina ja meine Handaufzuchten haben auch mit drei Wochen angefangen =) Jetzt sind sie 4 und wollen fast gar keine Milch mehr!

Erfahrungsgemäß wie du aber sagst sind sie meist krank oder schwach wenn man sie findet oder kennen das Futter einfach noch nicht! Will nicht heißen, dass das der Todesgrund war....!

Hatte vor kurzem ein Katzerl vom TA geholt, dass dort!!! auch einfach über Nacht sitzen gelassen wurde mit wird schon fressen...! War aber auch erst so 3,5 Wochen alt und hat das Futter einfach nicht gefunden! Zum Glück gings aber gut aus!

Das entflohen kann natürlich auch daneben gehen, wenn man das falsche nimmt! Damit bringt man so kleine Tiere um!

Ich find es immer wieder schlimm, wieviel TÄ keine Ahnung von solchen Zwergen haben :( Armes Kitten!!

Alegra

Hauskatze
und vor allem würde mich interessieren, warum Mopedhex nicht erkannt hat, wie es um die kleine steht, wenn sie schon viele Kittennotfälle hatte?!

mopedhex

Energiebündel
hallo leute!

um mich gleich an den pranger zu stellen ist wohl nicht ganz fair.
als ich die kleine fand, war es stockfinster. ich musste zur arbeit und war in diesen minuten nicht gerade die ruhe in person.
sorry, das in diesen fall meine angaben zur katze absolut falsch waren.
als ich nach hause kam,war ich selbst erschrocken, das sie so klein ist.
das wurde mir aber erst da bewusst.
gefressen hat sie in der früh nassfutter, ohne probleme. was anderes hätte ich ihr um diese uhrzeit auch nicht anbieten können.
warum die dumme kuh (meinereiner) nicht alles erkannt hat, sorry leute. ich hatte wohl schon einige findelkinder, aber noch nie so was kleines allein ohne mama.
was den tierarzt anbelangt, ich kenn ihn noch nicht allzu lange, habe aber bis jetzt nichts schlechtes von ihm gehört. mein alter ist leider in pension gegangen.
wenn ich auch eurer meinung alles oder nur einzelheiten falsch gemacht habe, dann tut es mir leid.
ich für meinen teil, habe das möglichste getan.
und ich denke, das in diesen moment niemand mehr leidet als mein mann und ich, die mit ihr die ganze nacht verbracht haben, und in deren händen sie gestorben ist.
aber ich bin gerne bereit, die nächste fundkatze jemanden von euch zu bringen.

lg sabine

Alegra

Hauskatze
sagt ja niemand, nur du weißt, man hört viel, und sieht viel und oft sind halt auch die Tierärzte dann einfach ned kompetent genug. Man ist halt wachsam und fragt sich.

Oben