• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nikolausüberraschung

maho

Hauskatze
Da ich beim Wichteln ja leider zu spät dran war und nicht mehr auf die Liste konnte, aber gerne mitgemacht hätte, so habe ich mir überlegt, dass wir ja anstatt des Wichtelns, das im Vorjahr total spannend war und viel Spass gemacht hat, so etwas in Form einer Nikolausüberraschung machen könnten. Ich weiß, dass es schon sehr kurzfristig ist, aber vielleicht hätte ja noch JEMAND von euch Lust- es wäre jeder Einzelne von euch herzlich eingeladen - auch wenn er schon beim Wichteln mitmacht...

Vorerst wäre zu klären ob es möglich wäre mindestens 10 Teilnehmer so kurzfristig zu finden, damits spannender wird - für elendslange Vorbereitungen ist ja leider nicht mehr die Zeit vorhanden....

Mit dabei wären:
1) HakunaMatata
2) meine Wenigkeit;)

Yania

Hauskatze
Soll der Wert der Nikoloüberraschung gleich sein wie beim wichtelpaket oder geringer?

sorry dass ich da jetz so blöd frag - würd gern mitmachen aber muss leider aufs geld schauen :bag:

Kerstin21

Hauskatze
sollte das so ähnlich aussehen wie das wichteln?:wacko:
es ist schon ein wenig kurzfristig weiß nicht ob sich das noch ausgehen würde wegen den wegschicken.
welchen wert sollte das ganze haben auch um die 10 euro??
ich würde mitmachen

maho

Hauskatze
Betrag --- macht Vorschläge --- ob mindestens 5, 7 oder 10 Euro... über den dann vereinbarten Betrag darf jeder schenken;) - nur darunter wäre nicht so toll, denn fair bleiben solls schon meiner Meinung nach.... mir persönlich ist es eigentlich egal - bin bei jedem dieser Beträge dabei... wenn aber mehrere von euch eher für die niedrigeren Beträge sind, so können wir gerne auch 5-7 Euro festlegen ---noch weiter runter zu gehen lohnt sich vermutlich nicht -oder wie denkt ihr darüber...

...vom Ablauf her würde es so ablaufen wie beim Wichteln - ist zwar ein bisserl Ideenklau - sorry Nisi - aber ich denke so funktioniert das am Besten....

Ich weiß es ist von der Zeit her sehr knapp bemessen, aber vielleicht könnten wir so verbleiben, dass wir am 20igsten schon auslosen wer wen hat (vorausgesetzt es finden sich mindestens 10 Personen die mitmachen) --- wenn das Packerl Anfang Dezember weg geschickt wird, so gehts sich sicher aus, denn Anfang Dezember ist vermutlich bei der Post noch nicht die Hölle los und in 3 Tagen müsste das Packerl am Ziel sein also würde es sich bis zum 6 normalerweise ausgehen, obwohl da schon noch das Wochenende dazwischen ist --- allerdings kann ja jeder das Packerl abschicken wann er möchte, d.h. auch schon vorher...

Zuletzt bearbeitet:

maho

Hauskatze
Bei der Nikolausüberraschung machen mit

1) HakunaMatata --- Betrag:
2) Kerstin 21 --- Betrag egal ob 5, 7 oder 10
3) meine Wenigkeit --- Betrag egal ob 5, 7 oder 10

...es darf jeder gerne den Betrag dazu schreiben, der für ihn leistbar wäre - es muss sich niemand schämen wenn er einen niedrigeren Betrag wählt ---- ich möchte sehen wohin die Mehrheit tendiert bzw. hoffe ich eben, dass sich 10 Leute finden.... bitte bis 20. November melden...

@Yania: bei welchem Betrag könntest du mitmachen?

cybercat

Hauskatze
Bei der Nikolausüberraschung machen mit
1) HakunaMatata
2) meine Wenigkeit
3) Kerstin 21
4) Cybercat

mach zwar beim wichteln auch mit aber da ich und meine mietzen gerne überraschungen bekommen bin ich dabei!

maho

Hauskatze
super - freu mich - schreibst du bitte den Betrag dazu, der für dich akzeptabel wäre

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

das ganze sollte jetzt aber zügig gehn sonnst zahl es sich nicht mehr aus;)
--- meinst, wir sollten den "Abschlusstermin" vorverlegen? und bis kommenden Samstag ist zu lang? Hat noch jemand die schon fix dabei sind den Wunsch, dass wir den Abschluss vorverlegen und nicht bis zum 20igsten warten - vorausgesetzt es melden sich vorher mindestens 10 Leute....

"Nur her mit euren Meinungen"

Kerstin21

Hauskatze
ich würd sagen jetzt müssen wir mal schauen das wir mindestens 10leute zusammen bekommen;)
man sollte halt noch genug zeit haben das man was besorgen kann

maho

Hauskatze
ich würd sagen jetzt müssen wir mal schauen das wir mindestens 10leute zusammen bekommen;)
man sollte halt noch genug zeit haben das man was besorgen kann

Ja, 10 sollten es schon mindestens sein.... die Zeit drängt - das ist klar - meinst wir sollten bei 10 "dicht machen"? und sobald die Personenzahl erreicht ist, gleich auslosen?

Kerstin21

Hauskatze
ja ich würd schon bei 10 "dicht" machen da wirklich schon die zeit drängt.
und ich glaub das sicher nicht recht viel mehr mitmachen würden da die meisten schon beim wichteln mitmachen

maho

Hauskatze
O.K. mehr als 10 werden wir vermutlich sowieso in so kurzer Zeit nicht schaffen --- wir sind ja erst zu :gruppenknuddeln: --- also macht Werbung damit wir die Personen schnell zusammen kriegen

maho

Hauskatze
wir sollten vl. auch sowas schreiben über was wir uns freuen würden und natürlich die miezen

...das hatte ich sowieso vor, wollte nur abwarten ob wir das Limit von 10 Personen kurzfristig schaffen - kannst das aber schon gerne mal vermerken - vielleicht in der Art

1) ich mag/ich mag nicht
2) meine Katzen mögen, mögen nicht --- vielleicht auch noch kurz dazu wie viele Fellnasen man hat

maho

Hauskatze
fix dabei sind:

meine Wenigkeit - maho - Betrag egal
1) HakunaMatata ---- Betrag?
2) Kerstin 21 ---- Betrag egal ob 5,7 oder 10
3) cybercat --- Betrag egal
4)
5)
6)
7)
8)