Vielen, vielen lieben Dank für eure ausführlichen Berichte!
Ihr habt mir damit sehr geholfen, weil ich zugeben muss, dass ich manche Dinge natürlich noch gar nicht bedacht habe :stupido:
@ stöpsel
Wenigstens den Tierarzt hätte ich um die Ecke^^ Mit Medis eingeben, habe ich glücklicherweise nicht sonderlich viel Erfahrung, weil meine immer ziemlich gesund war, bis auf ihre Fibrosarkome.
Dass sie nicht stubenrein sind oder man sie nicht leicht erwischen kann, habe ich mir gedacht. Die hatten in ihrem bisherigen Leben dann bestimmt Dinge zu "bedenken", die wichtiger waren, als was der Mensch sich wünscht +gg+
Ui...daran habe ich auch nicht wirklich gedacht. Naja, dass sie zu mir kommen natürlich schon, weil wie kämen sie sonst zum neuen Mitbewohner, aber die unpassenden habe ich in meinen Gedanken wohl ausgeblendet.
@ Claudia
Man hört irgendwie raus, dass du es auch positiv gemeint hast, sonst hättest dus ja bestimmt nicht 3x gemacht ;-)
Das putzen stell ich mir ungefähr so doof vor, wie bei meinem Aquarium, als die Fische krank waren - eine Heidenarbeit, aber letztendlich macht mans doch, weils den Tieren (hoffentlich) was bringt.
Würdest du sagen, dass es mit den Babys einfacher war? Ich würde ja keine ausgewachsenen nehmen, weil ich nicht möchte, dass meine Katze da dann gegen die Tür faucht und zischt. Sonst würde ich denen natürlich auch gerne helfen.
Aber wenn du sagst, alles putzen und aufwaschen...hmh in dem Zimmer ist Parkett verlegt - das ist ja dann nicht so praktisch, kommt mir vor. Ich kann ja nicht alles mit Plastikfolie und 1€ Teppichen auslegen...oder doch?
Ui, das mit den Streukosten kann ich mir genau gar nicht vorstellen, weil meine eigentlich nur aufs Kistchen geht, wenns regnet, schneit oder stürmt, sonst geht sie immer draußen. Demnach sind meine Streukosten im Moment fast gar nicht vorhanden. Kannst du mir da weiterhelfen? Ein Durchschnittspreis oder so?
Deine Kitten waren ja so niedlich :wub: Da geht einem das Herz auf. Dass die viel Arbeit machen, kann ich mir vorstellen - die sind ja praktisch überall gleichzeitig, schon wenn man nur 2 hat^^
Ich habe mich schon ein bisschen reingelesen, wenn ich wieder Zeit habe, gehts weiter =)
@ sesil
Dass ich die Futter- und Streukosten übernehmen müsste, habe ich schon bei mehreren Vereinen in den Infos bzw. Verträgen gelesen. Ich würde jetzt mal sagen, dass das eigentlich kein Problem sein sollte, ABER ich tue mir etwas schwer mit der Einschätzung, weil wie gesagt, mein Tiger kaum Streu verbraucht und natürlich erheblich weniger frisst!
Die Impfungen...da bin ich ein bisschen hinterher. Ich kenne mich mit den Abkürzungen und dem Zeug leider nicht wirklich aus. Als wir meine bekommen haben, war ich noch klein und demnach kümmern sich aus Gewohnheit bis heute meine Eltern um ihre Impfungen. Aber vielleicht könntest du mir sagen, wie die einzelnen Impfungen im Impfpass vermerkt sind, dann schaue ich mal nach.
Ist das eigentlich auch notwendig, selbst wenn die Pflegekatzen ein eigenes Zimmer hätten, also keinen Kontakt?
Von 2009? Uh das ist aber schon ne lange Zeit. Waren das damals noch Babys? Und die wollte keiner?
@ marion
Da waren ja ein paar wirklich schöne Geschichten dabei :wub:
Wie gehts deinem Elmo denn jetzt?
Wieso bist du denn ungeplant an deine Pflegekatzis gekommen, wenn ich fragen darf? Spontanentscheidung?
Fazit erstmal:
Ich würde das so gerne machen, aber ich muss das wohl noch gründlich abwägen (bringt wahrscheinlich eh nichts, weil wenn mans macht, kommts bestimmt anders, als man denkt^^), durchrechnen, Impfungen kontrollieren, etc.
Na ich hoffe auf jeden Fall, dass es bald klappt!
Lg