• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The Fab Four feat. Fräulein Lola Lustig & Charlie Chaplin

Yania

Hauskatze
Falls du das Gelbe meinst, da ist sie eh schon ;) Wie aktiv sie da ist/sein wird musst du sie aber selbst fragen *g*

Katrin08

Hauskatze
Wenn ich für Karin antworten darf (mit ihr natürlich abgesprochen):

Sie hat sich schon länger nicht mehr wohl im KaFo gefühlt, da negative Eindrücke für sie Überhand genommen haben. Einige Foris werden ihr dennoch sehr fehlen (so wie sie uns). Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, um in Kontakt zu bleiben.

danke mal für ein bisschen info,
finde es sehr schade, dass sie einfach so gegangen ist ohne gründe zu nennen, bzw nicht mal per pn bescheid gesagt hat, was los ist.
Es tut mir sehr leid, wenn sie so viele negative Eindrücke im Forum sammeln konnte, ich seh es doch auch als ein Teil unserer/meiner Aufgabe solchen Dingen auf den Grund zu gehen, und eventuell darauf reagieren zu können.

sandrah87

Hauskatze
Ich glaub nicht, dass ihr diesen Dingen auf den Grund gehen könnt bzw. darauf reagieren. Dazu müsstet ihr einfach gewisse Leute ausm Forum kicken und ich glaub nicht, dass sowas am Plan steht.

Ich finds auch sehr schade, dass Karin weg ist, kann ihre Beweggründe aber nachvollziehen und bin froh, dass wir zumindest die Geschichte von Una über Facebook weiterverfolgen können.

Katrin08

Hauskatze
Da wir ja nichtmal in Kentniss gesetzt wurden wissen wir ja auch gar nicht um welche Probleme es ging :nixweiss:

thilia

Hauskatze
Sticheleien, Streitereien, negative Stimmungen, Motzereien im Forum usw.

Ich kanns durchaus auch nachvollziehen, ich les über die meisten Sachen einfach drüber hinweg, weil ich mich davon nicht runterziehen lass, bzw. mit meinen Sachen genug um die Ohren hab.

Kleines Beispiel für besagte Sachen:
Ich hab zB am Samstag in der SB nachgefragt, ob jemand weiß was mit Karin los ist, weil sie auf einmal weg ist.
(hab nur das zusammengestoppelt, wos um dieses Thema ging)

KaFo.jpg

Die Antworten mit der Ankündigung und mit dem river gedanced und eliminiert (auch wenn das *ironie* dahinter war) sind sowas von unpassend.
Man stellt ne einfache Frage, da kann man sich auch ernstgemeinte Antworten erwarten. Ich hab da auch einfach mal die Augen übergedreht und geadacht "nicht aufregen, lohnt sich net..." und gut wars. Andere wiederum regen sich über solche Sachen mehr auf...

Und sowas zieht sich halt einmal quer durchs KaFo.

Sei es zB beim Thread der Christkindlmärkte in Wien (Stichwort hellseherische Fähigkeiten) oder das rumgejammere bei den Fotoumfragen, dass es so viele sind, oder im Thread "Urlaub 2014" wo es rein darum geht, dass eine Kroatien nicht als spektakulär empfindet usw.

Eigentlich sind viele Sachen dabei, wo das geschriebene einer Person X von Person Y ander aufgefasst oder interpretiert wird, und schon kommen diese kleinen Sticheleien, Streitigkeiten oder womöglich glatt Eskalationen dabei raus.

Und wie Yania schon schreibt, als Admin kann man da wohl eher wenig dagegen tun, das hängt einfach von den einzelnen Leuten ab und wie diese eine Gesprächs- bzw. Forenkultur führen.

Und nein, dieser Beitrag von mir richtet sich NICHT gegen spezielle User. Ich hab nur mögliche Ursachen versucht aufzuzeigen. Ein Großteil dieser "Zickereien" geht mir am A**** vorbei, weil ich mich über wichtigere Dinge aufrege als über sowas :D

Cello

Hauskatze
ich könnte mir vorstellen, ohne jetzt selber insider-infos zu besitzen, dass einem foren etc. auch einmal einfach zu viel werden können... speziell wenn man facebook und co. auch noch betreibt...

früher war ich gelegentlich auch in zweitforen unterwegs, aber das wurde mir schnell zu viel, und ich habe mich dann auf dieses forum beschränkt.

sandrah87

Hauskatze
Auch wenn sie es wahrscheinlich nicht mehr lesen wird, ist es sicher nicht in Karins Sinn, ihren Thread jetzt für genau das zu missbrauchen, das sie möglicherweise zur Löschung veranlasst hat...

Katrin08

Hauskatze
ich habe in der zwischenzeit mit karin selbst schon geschrieben und bin ihr für ihre offene art dankbar!
es ist immer schwierig, geschriebenes möglichst sachlich und wertfrei aufzufassen, bzw wenn man die personen persönlcih nicht kennt, kann man das oft fehlinterpretieren.
und ich glaube da in vertretung von tina und bella schreiben zu können, das ihre aussagen keinerlei böse gerichtet waren.

Es steht ja jedem frei, sich für oder gegen das Forum zu entscheiden und im zweiten Falle, wie es bei Stöpsel war, war es öffentlich nicht vorhersehbar und für viele, sowie auch für mich ein großes Fragezeichen nach dem Warum.

Jeder geht damit anders um, und jeder interpretiert Meinungen im Forum anders, bzw jeder liest auch andere Themen, Threads ect. Daher kommt es auch, dass dem einen der eine Thread furchtbar auf die Nerven geht, den andere wiederrum kaum gelesen haben.

Ich kann ein Stück weit nachvollziehen, dass man auf Abstand gehen will, wenn man sich einige Schreibweisen und Aussagen sehr nahe nimmt.

btw thilia möcht ich auch mal Anmerken, schau mal welche Uhrzeit es war :crazy: :D um Mitternacht ist keiner mehr ernst und streng :giggle: und falls jetzt was anderes reininterpretiert wird: mein JAAAAAAAAAA bezog sich auf die Entscheidung im Dschungelcamp ;)

Ich möchte auch, dass Stöpsels Thread nicht in eine Diskussion ausartet, sonder einfach ihr Thread bleibt. Vielleicht kommt sie ja in einiger Zeit Pause wieder zurück.
Wir wissen alle, dass ein Abschied nicht immer von Dauer ist und so manche ihren Weg wieder zurückgefunden haben. Auch ändert sich das Forum stark durch viele neue User, die jeder einzelne das Forum prägen.

Fazit: ich denke es ist wichtig, viele Dinge nüchterner und sachlicher zu betrachten und manchem nicht so viel Bedeutung bei zu messen.
Am andern Ende sitzt auch nur a Mensch (auch wenn er einem vielleicht unsympathisch erscheint :) )

thilia

Hauskatze
screenshots sind etwas total unnötiges. Hier etwas aus dem Zusammenhang zu reißen find ich kindisch!

Was du für kindisch erachtest ist mir sowas von egal ehrlich gesagt.
Ich reiße nichts aus dem Zusammenhang, ich habe lediglich die Texte dazwischen die sich um Wombats und das Dschungelcamp-Finale gedreht haben rausgenommen, damit nur die zum Thema gehörenden Sachen drinnen stehen. Außerdem kann jeder zu besagtem Tag und Zeit im SB-Archiv hinschauen und gerne selbst nachlesen.

Es wurde gefragt, ich habe eine Antwort darauf gegeben. Klar, ich hätte es auch abtipseln können was dort geschrieben wurde, nur das hätte länger gedauert als die Bildchen zu machen.

@Katrin: Stell dir einfach vor ich hab das JAAAAAAAA mit rausgelöscht :notworthy:

Aber ansonsten isses auch das was ich gesagt hab, vieles wird falsch interpretiert. Daher hab ich ja geschrieben, dass mein Post auch gegen keine Personen gerichtet ist, sondern einfach Beispiele dafür sein sollen, wo möglicherweise was falsch rüber kommen kann oder gekommen ist. (das mit der Uhrzeit lass ich übrigends net gelten :undwech:)
Ich sag nur wies meine Empfindung ist, die kann geteilt werden oder auch nicht, jeder hat ne andere Ansicht oder fasst Sachen anders auf. So wars schon immer und wird es immer sein, wenn es um Sachen geht, die rein in schriftlicher Form passieren. DIe Frage ist halt immer, wie man damit umgeht. Viele können es einfach nicht ab oder fühlen sich dadurch angegriffen. Manche schauen drüber hinweg weils ihnen egal ist. Man kann nur hoffen, dass man eine Forenkultur schafft, wo sich der Großteil wohl fühlt. Das hängt von jedem einzelnen ab, und recht machen kann mans ohnehin nie jedem.

e-rbse

Hauskatze
Liebe Stöpsel, wenn du das noch liest, vielleicht, dann wollte ich dir nur mal schnell sagen dass ich gern in deinem Thread geschmöckert habe. Die vielen tollen Bilder und Geschichten die du mit uns geteilt hast mochte ich sehr! Ich wünsche dir von Herzen dass es dir und deinen Fellpopos gut geht! Machs gut! Tanja

sandrah87

Hauskatze
Liebe Stöpsel, wenn du das noch liest, vielleicht, dann wollte ich dir nur mal schnell sagen dass ich gern in deinem Thread geschmöckert habe. Die vielen tollen Bilder und Geschichten die du mit uns geteilt hast mochte ich sehr! Ich wünsche dir von Herzen dass es dir und deinen Fellpopos gut geht! Machs gut! Tanja

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an und hoffe, dass wir doch - auf welche Art auch immer - noch hin und wieder ein Update bekommen, wie es euch denn so ergeht und ein paar von den schönen Bildern sehen.

834 AP

Hauskatze
Ich schließ mich e-rbse an, schade daß du nicht mehr da bist. Ich hab deine Fotos von Hund und Katz gerne gesehen und mich darüber gefreut.

biene123

Hauskatze
Wie erfahre ich denn jetzt, wie's mit Una weitergeht :unsure: Bin nicht auf Facebook.
Schließe mich den Vorpostern an.

Bella77

Hauskatze
tja ich habe auch Ernst geantwortet wie du ja anhand deines Screenshot sehen kannst ..... und wenn man öfter in der SB ist (wie die meisten es zu dieser Uhr Zeit auch sind) weiss man das der Riverdance ein alter *Running Gag* noch zu Ingrid Lebzeiten war.. und Ingrid hätte laut darüber gelacht

aber man bzw Frau kann ja aus allem ein Drama machen... und ich denke jeder hat das Recht sich aus einem Forum zurück zu ziehen ... ohne das er sich erklären muss ... möchte Karin das würde sie es tun... und wenn manche so gut mit ihr sind ..können sie sie ja selbst fragen

soviel von mir zu diesem Thema .. und danke Katrin

das hätte ich fast noch vergessen ... man kann die Sb auch zu machen .. dann schont es die Nerven

Delphinchen

Administrator
Ich hab jetzt keine Zeit, da ich in der arbeit bin, aber ich werde am abend 1. die Diskussion aus dem Thread hier rausnehmen und einen eigenen draus machen, und 2. ausführlich was dazu schreiben...

Oben