ich habe in der zwischenzeit mit karin selbst schon geschrieben und bin ihr für ihre offene art dankbar!
es ist immer schwierig, geschriebenes möglichst sachlich und wertfrei aufzufassen, bzw wenn man die personen persönlcih nicht kennt, kann man das oft fehlinterpretieren.
und ich glaube da in vertretung von tina und bella schreiben zu können, das ihre aussagen keinerlei böse gerichtet waren.
Es steht ja jedem frei, sich für oder gegen das Forum zu entscheiden und im zweiten Falle, wie es bei Stöpsel war, war es öffentlich nicht vorhersehbar und für viele, sowie auch für mich ein großes Fragezeichen nach dem Warum.
Jeder geht damit anders um, und jeder interpretiert Meinungen im Forum anders, bzw jeder liest auch andere Themen, Threads ect. Daher kommt es auch, dass dem einen der eine Thread furchtbar auf die Nerven geht, den andere wiederrum kaum gelesen haben.
Ich kann ein Stück weit nachvollziehen, dass man auf Abstand gehen will, wenn man sich einige Schreibweisen und Aussagen sehr nahe nimmt.
btw thilia möcht ich auch mal Anmerken, schau mal welche Uhrzeit es war :crazy:

um Mitternacht ist keiner mehr ernst und streng :giggle: und falls jetzt was anderes reininterpretiert wird: mein JAAAAAAAAAA bezog sich auf die Entscheidung im Dschungelcamp
Ich möchte auch, dass Stöpsels Thread nicht in eine Diskussion ausartet, sonder einfach ihr Thread bleibt. Vielleicht kommt sie ja in einiger Zeit Pause wieder zurück.
Wir wissen alle, dass ein Abschied nicht immer von Dauer ist und so manche ihren Weg wieder zurückgefunden haben. Auch ändert sich das Forum stark durch viele neue User, die jeder einzelne das Forum prägen.
Fazit: ich denke es ist wichtig, viele Dinge nüchterner und sachlicher zu betrachten und manchem nicht so viel Bedeutung bei zu messen.
Am andern Ende sitzt auch nur a Mensch (auch wenn er einem vielleicht unsympathisch erscheint

)