sodala, nachdem ich mir ein paar Tage eine Auszeit ohne PC in der schönen Steiermark gegönnt habe, bin ich wieder zurück und gebe hier mal einen Zwischenstand:
Solyong hat die Paketnummer von mir erhalten, das Packerl ist leider in den Händen der Post schon zweimal falsch verteilt worden, sie bleibt dran, dass sie es bekommt!
Vez3000 habe ich auch mit der Sendungsnummer informiert, Packerl ist seit 23.12. angekommen aber noch nicht abgeholt. Ich vermute, dass sie auf Urlaub ist ?!?
Ja das mit den Fotos ärgert mich schon, um ehrlich zu sein. Einmal ist kein Problem, aber ich habe nachgeforscht und es gab seit 2010 von dir liebe Gipsy nie Fotos beim Wichteln

und das find ich echt sehr schade! Es gibt immer eine Möglichkeit zumindest 1 Foto vom Packerl zu machen, wo man auch nicht die gesamte Wohnung darauf sehen muss. Man muss halt auch wollen und dieser Wille fehlt mir ehrlich gesagt, und das macht mich mehr als traurig.
:gruebel: was magst denn verheimlichen Bidi ? :ungeduldig: wir sind doch so eine neugierige Wichtelbande und würden uns zumindest über 1 Foto vom Gesamtpaket freuen
Zum Thema Fotos:
ich kann nachvollziehen, wenn man nciht will, dass die Wohnung darauf abgebildet wird, oder man Rückschlüsse ziehen könnte, wo diejenige wohnt. Ich kann nachvollziehen, dass man selbst nicht am Foto darauf sein möchte.
ABER: Paket samt Inhalt auf den Boden oder Tisch gestellt, von oben aus der Vogelperspektive drauf fotografiert und schon ist das Soll erledigt

Es müssen nicht zwingend tolle Fotostorys sein (die ich übrigens klasse finde :thumb

Es reicht eben 1 Foto und damit zeigt man auch eine Art von Wertschätzung der Geschenke. Ohne Foto macht es den Eindruck, ja fein, danke, aber hat mich nicht interessiert. Und das möchte ich nicht. Es wird auch niemand bloßgestellt, wenn Fotos hier im Thread gezeigt werden.
Das was überlegenswert wäre, dass man zukünftig im Privaten Bereich postet, dann kann ein unregistrierter User diese Threads nicht sehen, sollte das ein Grund dafür sein.
Alles in allem hoffe ich, dass alle Wichtelkinder schöne Weihnachten verbracht haben und wir mit einem guten Gefühl ins neue Jahr starten!
:wave: DANKE für eure Teilnahme, es hat wieder Spaß gemacht