• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wichtel-packerl-auspack-thread 2014

Bidi

Hauskatze
@ SUSANNA
Hast eh recht ich schau ja auch jedes foto an...aber irrgentwie hab ich vergessen wie das hochladen geht...und fotos ausdrucken muss ich nach den feiertagen sowieso....aber ich start heut abend noch einen versuch mit dem hochladen schonen stefanietag euch allen....bidi frisst sich durchs wichtelpackerl und hat schon einen dicken bauch

Eric&Isis

Hauskatze
Mein Tipp für Dorothea: Vergiß Leobersdorf, einige von uns schicken ihre Pakete zuerst zu Freunden, die gaaanz wo anders wohnen, und erst die geben die Pakete zwecks Adressverschleierung auf. :D

Schreib doch mal die Hinweise auf, die du hast, dann können wir mitraten.

Hallo, Eva! Frohe Weihnachten!
meine Wichtelmama heißt Menegilda Guld- und auf dem Strichcode findet sich "Heiligenkreuz", sie strickt wunderschön und schreibt fabelhafte Märchen über Wichtel, Leprechauns und Gnome...
Also ich bin ratlos&dankbar! :)

Eric&Isis

Hauskatze
Mädels, jetzt isses aba genug:nowink:, ihr habt euren Spaß mit der DD (doofen Dorothea) gehabt! :blink2:
Das klingt verdächtig nach Hobbithausen....
Lieg ich da richtig?!

Humpel

Hauskatze
Jaaaaa :D
20497965he.jpg

Eric&Isis

Hauskatze
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :dankeschild:
Eric und Isis können sich über die Verteilung der Kongs übrigens nicht einigen - und Eric hat im moment gaaanz schlechte Karten :rentier:
Isis ist nämlich nach den überstandenen Unbillen wieder voll fit!

Wunderschöne Restweihnachtszeit von Ottakring nach Hobbithausen!

Humpel

Hauskatze
:lach: erstaunlich, ich hätte ja nicht gedacht. das die Aufteilung von zwei Kongs auf zwei Katzen Schwierigkeiten mit sich bringen würde....

Danke, es hat mir eine riesige Freude gemacht dich zu bewichteln, weil ich den starken Verdacht hatte, dass du dich über diese Art Geschenk so richtig freuen kannst. :)

Hallo! :wave: Spät aber doch melde auch ich mich (nochmal) mit meinem DANKE an meine Wichtelmama Karin (Willeomil) :D

Ich hab euch ja schon mal ein paar Fotos vorab geliefert von meinen ungeduldigen Katzen-Ludern :bag: Aber die fünf waren ja so nett und haben meinen Teil des Geschenks zum Auspacken übrig gelassen. Und hier noch ein paar Bilder:

Die Trixie-Bällchen konnte ich noch retten, alles andere haben die Miezenlauser schon "verzaaht"; rechts oben im Bild sind die wahnsinnig leckeren Schokopralinen zu sehen (die im übrigen den morgigen Tag nicht erleben werden :bag: ich muss sie einfach zammessen :bag:)
20500677ln.jpg

Ein tolles Blechschild für unsere Galerie - vielen Dank dafür, ich hab mich köstlich amüsiert :lach:
20500679py.jpg

Und der nette Brief meiner Wichtelmama:
20500773ut.jpg

Liebe Karin mit Miezen :catgrins:- wir haben uns sehr über die Geschenke gefreut (besonders die Katzen bedanken sich für das wunderschöne rote Seidenpapier :lach: - ich finde noch immer irgendwo Fusseln :lach:)!

Ich hoffe, ihr hattet ein paar angenehme, weihnachtliche Stunden :)

Liebe Grüße
Marleen mit Miezenludern

Rabbit

Hauskatze
Liebe Marleen!
Als ich die Fotos des zerlegten Packerls gesehen habe, bin ich fast am Boden gelegen vor lauter Lachen! Schon meine drei fanden das Seidenpapier extra lustig (daher auch meine Anmerkung im Brief), aber Deine Luder haben es wirklich auf die Spitze getrieben :rentiertanz:

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ihr soviel Spass hattet (zumindest diejenigen, die die Reste nicht wegputzen mussten ...) und wünsche Euch noch einen schönen letzten Weihnachtsfeiertag!!!

GlG,
Karin & Willeomil

LucyAnn

Hauskatze
Ich möchte, in aller Bescheidenheit, nochmal auf eine Regel beim KaFo-Wichteln hinweisen:

"Jedes Wichtelkind macht bitte mindestens 1 Foto vom Inhalt und ich wünsche mir, dass sich jeder auch dafür bei seiner Wichtelmama hier im Thread bedankt."

Finde es schade, dass das (noch) nicht jeder gemacht hat... es ist 1. eine Regel, die man befolgen muss, wenn man mitmachen will, und 2. macht es doch sooo viel Spaß, all die Bilder anzusehen!

LadyNimuey

Hauskatze
Ich möchte, in aller Bescheidenheit, nochmal auf eine Regel beim KaFo-Wichteln hinweisen:

"Jedes Wichtelkind macht bitte mindestens 1 Foto vom Inhalt und ich wünsche mir, dass sich jeder auch dafür bei seiner Wichtelmama hier im Thread bedankt."

Finde es schade, dass das (noch) nicht jeder gemacht hat... es ist 1. eine Regel, die man befolgen muss, wenn man mitmachen will, und 2. macht es doch sooo viel Spaß, all die Bilder anzusehen!

puh, das haben wir zum glück schon erledigt :hehe: ;)

LucyAnn

Hauskatze
Ich wollte jetzt auch gar niemanden direkt ansprechen, mir ist nur im Gedächtnis haften geblieben, dass ein paar meinten, sie hätten aus irgendeinem Grund keine Fotos/könnten keine hochladen, daher wollte ich nochmal daran erinnern ;) Auch wenn die Fotos später als direkt in den Weihnachtstagen kommen, ich glaube, wir sehen sie uns trotzdem genauso gerne an!! :)

Liebe Wichtelmami, leider gabs hier internet Probleme, deshalb konnt ich noch keine Fotos hochladen, werd das heut Nachmittag nachholen, tut mir total leid, dass du solange warten musst.

Idefix-13

Hauskatze
Ich möchte mich ganz ganz herzlich fürs Organisieren bedanken und hoffe auf noch viele viele Wichtelweihnachten. Es war sehr sehr sehr schön. Einerseits das eigene Packerl aufmachen, andererseits sehen wie es dem Wichtel gefältt.

Danke.

Katrin08

Hauskatze
sodala, nachdem ich mir ein paar Tage eine Auszeit ohne PC in der schönen Steiermark gegönnt habe, bin ich wieder zurück und gebe hier mal einen Zwischenstand:

Solyong hat die Paketnummer von mir erhalten, das Packerl ist leider in den Händen der Post schon zweimal falsch verteilt worden, sie bleibt dran, dass sie es bekommt!

Vez3000 habe ich auch mit der Sendungsnummer informiert, Packerl ist seit 23.12. angekommen aber noch nicht abgeholt. Ich vermute, dass sie auf Urlaub ist ?!?

Ja das mit den Fotos ärgert mich schon, um ehrlich zu sein. Einmal ist kein Problem, aber ich habe nachgeforscht und es gab seit 2010 von dir liebe Gipsy nie Fotos beim Wichteln :( und das find ich echt sehr schade! Es gibt immer eine Möglichkeit zumindest 1 Foto vom Packerl zu machen, wo man auch nicht die gesamte Wohnung darauf sehen muss. Man muss halt auch wollen und dieser Wille fehlt mir ehrlich gesagt, und das macht mich mehr als traurig.

:gruebel: was magst denn verheimlichen Bidi ? :ungeduldig: wir sind doch so eine neugierige Wichtelbande und würden uns zumindest über 1 Foto vom Gesamtpaket freuen :)

Zum Thema Fotos:
ich kann nachvollziehen, wenn man nciht will, dass die Wohnung darauf abgebildet wird, oder man Rückschlüsse ziehen könnte, wo diejenige wohnt. Ich kann nachvollziehen, dass man selbst nicht am Foto darauf sein möchte.
ABER: Paket samt Inhalt auf den Boden oder Tisch gestellt, von oben aus der Vogelperspektive drauf fotografiert und schon ist das Soll erledigt :) Es müssen nicht zwingend tolle Fotostorys sein (die ich übrigens klasse finde :thumb:) Es reicht eben 1 Foto und damit zeigt man auch eine Art von Wertschätzung der Geschenke. Ohne Foto macht es den Eindruck, ja fein, danke, aber hat mich nicht interessiert. Und das möchte ich nicht. Es wird auch niemand bloßgestellt, wenn Fotos hier im Thread gezeigt werden.
Das was überlegenswert wäre, dass man zukünftig im Privaten Bereich postet, dann kann ein unregistrierter User diese Threads nicht sehen, sollte das ein Grund dafür sein.

Alles in allem hoffe ich, dass alle Wichtelkinder schöne Weihnachten verbracht haben und wir mit einem guten Gefühl ins neue Jahr starten!

:wave: DANKE für eure Teilnahme, es hat wieder Spaß gemacht :)

Oben