• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitten Zusammenführung

sesil

Hauskatze
Kannst mir auch gerne die Telefonnummer und Adresse per PN senden, ich geh zumindest bei uns der Sache nach. ;-)

cäcilia7

Hauskatze
Dass sich zwei Kitten so schwer miteinander tun ist schon seltsam. Vielleicht geht ja wirklich ein zweiter Kater dazu.
Meine Katzen wurden immer mit zeitlichem Abstand geimpft und entwurmt, aber mein Kater z.B. verträgt Milbemax überhaupt nicht. Habe ich aber beim ersten Mal gar nicht kapiert. Er war tagelang extrem schlapp und hatte 5 Tage lang Durchfall. Seither wird er mit einer Spritze entwurmt und die verträgt er sehr gut. Ich hoffe es ist bei dir ähnlich.

Alles Gute euch!

Lala123

Hauskatze
Sag, hast du denn gar nichts Schriftliches bekommen???

Nein strizzi - nix schriftliches!!! deswegen bin ich ja jetzt erst draufgekommen, dass mich da vlt jemand übern tisch gezogen hat nachdem ich da gelesen habe dass man da was schriftliches bekommt :nixweiss:

Cäcilia: irgendwie hoffe ich es, dass die katze einfach nur noch schlapp ist und sich in den nächsten Tagen fängt...
dann würde sich das Problem zumindest vlt wirklich verringern.

Liebe Grüße

strizzi

Hauskatze
So ein Mist - tut mir echt Leid :troest:

Ich halte die Daumen, dass sich deine Mäuschen erholen und zusammenfinden :liebkatz:

sesil

Hauskatze
Nein strizzi - nix schriftliches!!! deswegen bin ich ja jetzt erst draufgekommen, dass mich da vlt jemand übern tisch gezogen hat nachdem ich da gelesen habe dass man da was schriftliches bekommt :nixweiss:

Liebe Grüße

Ok jetzt bin ich mir FAST sicher das die Katze nicht von uns ist.
Bei uns bekommt man (abgesehen davon, dass die Katz nur in einzelnen Ausnahmefällen nicht AKTIV -passiv schon- geimpft ist) eine Übernahmevereinbarung.
Du zahlst auch € 40,-- Tierarztkostenbeitrag (für Ungezieferbehandlungen, Tierarztbesuche etc.) und pro AKTIV-Impfung € 30,00 (sprich mind. € 70,00).
Ein Vorbesuch (Beratungsgespräch etc.) findet in den meisten Fällen auch statt, wo dir das alles erklärt wird.
Wir finden derzeit in unseren Unterlagen eine Vermittlung nach Deutschlandsberg in den letzten Wochen - da ist aber die Katze aktiv geimpft gewesen.

Im Falle das du Hilfe brauchst (Tierarzt etc.) kannst dich trotzdem gerne bei mir melden :)

Lala123

Hauskatze
Ok jetzt bin ich mir FAST sicher das die Katze nicht von uns ist.
Bei uns bekommt man (abgesehen davon, dass die Katz nur in einzelnen Ausnahmefällen nicht AKTIV -passiv schon- geimpft ist) eine Übernahmevereinbarung.
Du zahlst auch € 40,-- Tierarztkostenbeitrag (für Ungezieferbehandlungen, Tierarztbesuche etc.) und pro AKTIV-Impfung € 30,00 (sprich mind. € 70,00).
Ein Vorbesuch (Beratungsgespräch etc.) findet in den meisten Fällen auch statt, wo dir das alles erklärt wird.
Wir finden derzeit in unseren Unterlagen eine Vermittlung nach Deutschlandsberg in den letzten Wochen - da ist aber die Katze aktiv geimpft gewesen.

Im Falle das du Hilfe brauchst (Tierarzt etc.) kannst dich trotzdem gerne bei mir melden :)

na das klingt ja 10x seriöser als das wo ich die katze geholt hab.

Tierarzt meinte sie würde abgesehen von den Ohrmilben sehr gut und sehr gesund aussehen. Bin neugierig was er heute zu ihr sagt.

Na wegen Tierarzt fühl ich mich bei Dr. Payer jedenfalls sehr gut aufgehoben. Glaube, dass er schon seriös ist.
Ich werde auf jeden Fall mal den Tierarzttermin abwarten. Ins Heim kommt die kleine Emma auf keinen Fall.
Außer es würde sich wirklich eine gute Pflegemama finden.. das wäre natürlich was anderes.
Sesil habt ihr eine Homepage wo ich vlt mal schauen könnte welche Tier ihr denn zur Vermittlung habt?
Liebe Grüße

Lala123

Hauskatze
naja. so wie es ausschaut haben sie sich jetzt ein bisschen gefangen. Rauferein gibt es nicht mehr ganz so viele.
Sie ist jetzt auch viel munterer und erkundet zumindest schonmal die Wohnung und spielt mit dem Spielzeug welches sie auf ihren Streifzügen durch die wohnung findet.

Ich gebe ihnen noch eine Woche - wenns wirklich nicht besser wird, werden wir sie wohl oder übel gegen einen Kater tauschen müssen :(

Liebe Grüße

Oben