• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[5] Tierschutzverein SOS Katze

sesil

Hauskatze
Wieder einmal möchten wir uns bei Eva und ihren Nähbienen herzlich bedanken :wub: Sie haben wieder so tolle Sachen für uns genäht, damit wir diese fleißig in unserer Werkstatt verkaufen können. Bitte schaut auch wieder in unserer Katzenwerkstatt vorbei.

[url]https://www.facebook.com/soskatzewerkstatt/?fref=ts[/URL]

Da wir (zumindest Toby) einen Pilz hat, sind wir gestern mal in die Badewanne :lach:
Hat weder ihm noch mir gefallen.

Den ganzen Abend hat er mich so angeguckt :phh:

13336039_1300168820012144_4394310475840432708_n.jpg

Cello

Hauskatze
Ist "Toby" der Kater mit Katzenschnupfen von der vorigen Seite? Wenn ja, hat er sich eh prächtig entwickelt! :liebkatz: auch wenn er derzeit eine Spur unzufrieden dreinschaut :D

Dozi

Katzenjunges
Hallo!

13331065_1354335867913529_7960677633374332231_n.jpg

Manche von euch können sich sicher noch an mich erinnern – seit einem schrecklichen Unfall im Oktober 2014 bin ich gelähmt, hatte aber das große Glück, dass ich eine SOS Katze wurde. Ich habe mein Leben in meinem neuen Zuhause bei meiner (Pflege)Mami sehr genossen, sogar hinaus in den Garten durfte ich. Naja, manchmal durfte ich eigentlich nicht, bin aber entwischt und die Zweibeiner sind mir kaum nachgekommen, obwohl ich mich auch nur mit meinen beiden Vorderbeinchen bewegen kann – aber das ganz schön schnell.

Leider ging es mir heuer im Frühjahr plötzlich ganz schlecht, meine Mami machte sich riesige Sorgen um mich und schleppte mich wieder zum Tierarzt, ein ganz grusliger Ort, vor dem ich bis vor kurzem furchtbare Angst hatte. Anscheinend hatte ich eine Blasenentzündung und vor allem schlimme Schmerzen. Die Tierärztin hat mich ganz genau untersucht und dann etwas Auffälliges entdeckt – meine rechte Niere war nur mehr ein riesengroßer Klumpen und sollte beobachtet werden. Die Blasenentzündung war schnell auskuriert und es ging mir wieder richtig gut. Trotzdem drängte die Ärztin auf eine weitere Ultraschalluntersuchung im Rahmen einer Fortbildung mit Spezialisten – da wurde dann festgestellt, dass dieses Ding wieder gewachsen ist und alle anderen Organe in meinem Bauch verdrängt und deshalb bald entfernt werden sollte. Nachdem das aber natürlich keine einfache Operation ist und es mir wieder richtig gut ging, haben wir damit noch gewartet.

Allerdings bekam ich dann vorige Woche wieder furchtbare Schmerzen und musste wieder zum Tierarzt, gleich ein paar Mal wurde ich von verschiedenen Ärzten untersucht, die sich dann beraten haben und ich wurde noch am selben Tag, oder besser gesagt in derselben Nacht operiert. Meine Mami hatte glaub ich mehr Angst als ich. Aber es ging wohl alles gut und sie durfte mich noch in der Nacht mit nach Hause nehmen, wie sie es mir versprochen hatte. Da wurde ich dann rund um die Uhr beobachtet und gepflegt, musste noch zweimal zum Arzt und erholte mich richtig gut.

Und deshalb verstehe ich auch überhaupt nicht, warum ich noch immer nicht in den Garten gehen darf, immer nur ganz kurz auf einer Decke draußen sitzen ist ja fad. Angeblich muss ich noch einmal zu diesen Tierärzten, wahrscheinlich wegen dieser riesigen Naht, die ich am Bauch habe. Außerdem hoffen wir, dass diese Entzündungen jetzt nicht mehr wieder kommen, nachdem jetzt die kaputte Niere draußen ist! Vor den Autofahrten und Tierarztbesuchen habe ich jetzt auch gar nicht mehr soviel Angst.

Achja, nachdem dieses Ding jetzt draußen ist, kann auch mein Rollwagerl endlich angepasst werden, ich weiß aber nicht, ob ich mich darauf freuen soll.
Auf jeden Fall möchten sich meine Mami, das ganze SOS Katze Team und natürlich ich ganz herzlich bei meinen Patinnen @Yvonne Hecker und @Jannine Schweinitzer und bei unseren Tierärzten bedanken.

Eure Nani

13310419_1354335957913520_5567325908680279119_n.jpg

13305098_1354335951246854_3181706572732411771_o.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sesil

Hauskatze
Hallo!

Ja das ist mein Toby, welcher den schlimmen Katzenschnupfen hatte. :wub:
Als nächster gehen wir seine Zähne an und auch seine "Glöckchen".
Er stinkt zwar nicht, aber gehört schon bald mal kastriert :crazy:.
Ein Hoden dürfte noch dazu im Bauchraum sein.

Jaaaaaaaaaaaaaaa Nani geht's wieder gut :laola:.
Mir selbst ist die Kleine mal davon gelaufen im Garten. Kam gar nicht nach :rofl:

Bin so froh das der Maus wieder gut geht. :wub:

cäcilia7

Hauskatze
So eine liebe Katze. Und scheint auch sehr tapfer zu sein.:wub:

Eine Frage hätte ich: Warum ist die Narbe am Bauch und nicht am Rücken wenn es um die Niere geht? Oder war es einfach schon zu groß?

Alles Gute Nani! Und hoffentlich kommt dein Rollwagerl bald. Falls du es magst natürlich nur.

sesil

Hauskatze
Hallo!
Sie ist eine ganz tapfere Maus :wub:.
So weit ich das mitbekommen habe, ist sie auch gleich kastriert worden.

Zuletzt bearbeitet:

cäcilia7

Hauskatze
Schön zu sehen, daß aus diesem armen Kater so ein wunderschönes und offensichtlich auch zutrauliches Tier geworden ist.
Ich freue mich für euch. Wird er bei dir bleiben?

sesil

Hauskatze
Seit Samstag hab ich noch drei Pflegekatzen :wub: die 3 mussten leider Pflegeplatz wechseln, und kamen deswegen zu mir.

Hemingway, ist ein ca. 1 jähriger Kater von einem Kastrationsprojekt.
Bereits entwurmt, 1-fach geimpft und kastriert.

Leider will er nur wieder raus, also falls jemand einen passenden Platz mit Katzenkumpel in Freigang kennt, bitte melden. :whistle:
Er ist anfangs total verschreckt gewesen, seit gestern kommt er schon kuscheln :wub:.
13445788_1308533515842341_5823099497362453995_n.jpg

Dann noch die Zwei kleinen Süßen.
Gismo und Amelia, ca. 5 Wochen alt, bereits 1-fach entwurmt, fressen brav selbstständig und gehen brav aufs Kisterl :wub:.

Gismo

13418754_1308996895796003_1252880970802007169_n.jpg

Amelia
13419015_1309643175731375_4237988152811163706_n.jpg

Mit Toby muss ich leider zum Tierarzt, mir ist schön öfter aufgefallen, dass er tw. humpelt. Vielleicht eine alte Verletzung?
Er wird immer anhänglicher, und immer verschmuster.
13432434_1309643569064669_5942956324700198527_n.jpg

Cello

Hauskatze
Toby ist einfach entzückend :wub: :wub: :wub: hoffentlich steckt nix Unangenehmes hinter dem Humpeln :liebkatz:

Susanna

Hauskatze
Wär ich auf Katzensuche - Gismo und Toby würd ich dir sofort klauen kommen :wub: - wünsch dem hübschen Tigerbuben natürlich auch alles Gute!

Oben