katzi99
Hauskatze
Hallo, meine Katze Eliza muß abnehmen
sie hat chronische Zystitis und das Übergewicht ist mehr als kontraproduktiv.
Ich habe gerade erst auf ausschließlich Getreidefreies Futter umgestellt,
und warte noch ab, ob sich das vielleicht auf das Gewicht auswirkt.
Ist erst 2 Wochen her. Ich wiege die beiden wöchentlich.
Ich habe Ragdolls, also eher große Kaliber, sie fressen pro Nase insgesamt ca 200-250g Feuchtfutter pro Tag verteilt auf 2 Mahlzeiten, jeweils am Morgen und am Abend.
Mittags gibt es entweder 80g Filetfutter, oder 80g Miamor Pastete für beide zusammen.
Trockenfutter gibt es nur max 5-7 Stück pro Tag als Beschäftigung.
Das ist doch nicht viel, oder? Bewegen tun sie sich allerdings nicht recht viel, sind kaum zum Spielen zu animieren. Wir üben halt Tricks bzw schmeiß ich die Trofukroketten durch die Wohnung und die 2 fetzen hinterher...
Habt ihr Abnehmtipps für uns? Und ich bin noch immer über die Fütterungsempfehlungen der Hersteller erstaunt, weil wenn es danach geht,
hätte meine Katze Adipositas
Danke für eure Anregungen im Voraus
Ich habe gerade erst auf ausschließlich Getreidefreies Futter umgestellt,
und warte noch ab, ob sich das vielleicht auf das Gewicht auswirkt.
Ist erst 2 Wochen her. Ich wiege die beiden wöchentlich.
Ich habe Ragdolls, also eher große Kaliber, sie fressen pro Nase insgesamt ca 200-250g Feuchtfutter pro Tag verteilt auf 2 Mahlzeiten, jeweils am Morgen und am Abend.
Mittags gibt es entweder 80g Filetfutter, oder 80g Miamor Pastete für beide zusammen.
Trockenfutter gibt es nur max 5-7 Stück pro Tag als Beschäftigung.
Das ist doch nicht viel, oder? Bewegen tun sie sich allerdings nicht recht viel, sind kaum zum Spielen zu animieren. Wir üben halt Tricks bzw schmeiß ich die Trofukroketten durch die Wohnung und die 2 fetzen hinterher...
Habt ihr Abnehmtipps für uns? Und ich bin noch immer über die Fütterungsempfehlungen der Hersteller erstaunt, weil wenn es danach geht,
hätte meine Katze Adipositas
Danke für eure Anregungen im Voraus