• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aila, Lucy, Fleur & Ryu stellen sich vor

So, war mit Lucy neut wieder beim TA, da seit Sonntag sehr viel niest.
Naja, sie hat jetzt mal a spritze bekommen.
Er hat sich alles angschaut, sie hat eine leichte Bindehautentzündung, müssen jetzt 3 mal am Tag die Augen eintropfen und auch a bissi die Nase eintropfen, sollte das Niesen in a paar Tage net besser werden, muss sie narkotisiert werden und in ihre Nase gschaut werden.

Er meinte Katzenschnupfen is es net, kann ma das der Katze einfach so ansehen?

Solyong

Hauskatze
Das kann ich Dir leider nicht beantworten - aber meine TÄ kann das angeblich auch vom Hinsehen diagnostizieren :nixweiss:. Hoffen wir mal das Beste für Lucy, dass sie schnell wieder gesund ist.

Lucy geht es schon viel besser, sie niest nur mehr ab und zu.
die augen tropf ich morgen und Samstag noch, das sollt dann reichen, denk ich.
ich frag mich nur, ob eine Bindehautentzündung bei Katzen für Katzen ansteckend ist... :gruebel:
Wisst ihr das vielleicht?

So, Aila hat am Wochenende angefangen zu niesen. Waren am Samstag mit ihr bein Tierarzt, sie hat die gleiche Spritze (was genau weis ich leider nicht) wie Lucy bekommen. Bindehautentzündung hat sie keine.
Aila war dann Samstag, Sonntag und Montag total platt und hat fast nur gschlafen. Das hat mir bissi Sorgen gmacht, deshalb war ich am am Montag nochmal beim TA. 4 Ärzte haben sie angschaut (keine Ahnung, auf einmal waren alle im Raum). Alle haben gmeint sie ist topfit, sie wird nur das Wetter oder den bevorstehenden Umzug spüren.
Das Niesen ist jetzt etwas besser geworden, allerdings atmet sie jetzt lauter, manchmal klingt es so wie beim Menschen, wenn die Nase verstopft ist. Sie ist aber munter und verspielt wie immer.

Darf ich euch wieder einmal um Rat bitten?
Was kann das sein? Vielleicht eine Verkühlung?
Was soll ich unternehmen? Abwarten oder nochmal zum TA?

Ich verzweifel langsam...

Mela

Hauskatze
Wenn sie Atemgeräusche hat würd ich persönlich schon nochmal zum Tierarzt gehen - frag aber diesmal genau nach was sie bekommt, wofür, und welche Diagnose vermutet wird. Je "unwissender" und "blauäugiger" du beim Tierarzt bist, desto eher übersiehst du Behandlungsfehler!
Alles Gute deinen Mädels!

Sodale!

Wir waren heute bei einer Tierärztin! Also ich muss sagen, da liegen Welten zwischen dem TA und der TÄ.

Die TÄ hat Aila meiner Meinung nach besser untersucht als der TA.
Sie hat mit Licht ind die Nase geschaut, ihre Augen kontrolliert, ihre Ohren angeschaut, ihre Zähne untersucht, sie abgetastet und abgehorcht.
Da ich ihr erzählt habe, dass wir am Wochenende zu siedeln, hat sie mir auf einen Zettel einen kleinen Befund geschrieben.
ich tipps den mal ab.

Ggr. Schnupfen
kein nasenausfluß od. Augenausfluß
S.H.O.B. 1.kT(oder 2, kann ich nicht genau erkennen) o.b.
Lymohknoten rechts vergrößert
Lunge arkustisch o.b. Allergie?
dyph, dexa + chlorphenamin injektion

Sie meinte, dass sie Nasenschleimhäute etwas angeschwollen sind.
Was schlimmes vermutet sie nicht, aber ich soll dennoch aufmerksam sein und wenns net besser wird zum TA (in Wien dann) gehen.
Was ihr ganz leichte bedenken macht, sind die geschwollenen Lymophknoten, dies soll ich beobachten.

Ich könnt mich sooooo ohrfeigen, weil ich dem anderen TA sooooo sehr vertraut hab, bei dem war alles nut Massenabfertigung, aus Sicht von heute. Er hat Aila nicht abgetastet, nicht genauer angschaut, einfach Spritze rein und fertig.

So, und jetzt hoff ich, dass es meiner Maus bald besser geht.

Anscheinden schon, die fetzt mit voller Geschwindigkeit durchs Haus, das hat sie scho ein paar Tage net gmacht.
Seit wir vom TA daheim sind, musste sie noch nicht Niesen.
bin verwundert.

So, ich möcht euch mal auf den neuesten Stand bringen.

Am Wochenende sind wir nach Wien gesiedelt.
Ich muss allerdings noch bis Anfang/Mitte Juli im Burgenland bleiben. :(

Aila und Lucy sind am Samstag Wienerinnen geworden.
Aila war bei der Autofahrt soooo brav und ruhig. Lucy hat uns alle Lieder vorgesungen, die sie kennt. Ca. eine halbe Stunde vor der Ankunft hats dann im Auto zu stinken angefangen, da ist der Lucy ein Maleur (schreibt man das so?) passiert. Haben dann kurz Pause gemacht und die Transportbox und Lucy gereinigt und sind dann weitergefahren.

In der Wohnung angekommen hab ich erst Aila und dann Lucy auf das Katzenklo gsetzt, Aila ist gleich wieder raus, Lucy ist ein paar Minuten gsessen und hat gschaut.

Ailchen hat dann mal die Wohnung genauestens unter die Lupe genommen. Lucy hat auch vorsichtig alles erkundet.

Lucy geht noch etwas vorsichtig durch die Gegend, Aila ist schon daheim. :D

So, ich bin derzeit Katzenlos :cry: und wohn bei Hotel Mama.
Hab jetzt aber im Juni mehrere längere Wochenenden und werde diese natürlich in Wien bei Schatzi und den Katzen verbringen.

Hab schon 2 Fotos von den Katzen in der neuen Wohnung, die poste ich morgen.

Sodale, das wars mal von mir. :D

LucyAnn, ich hab schon überlegt, wo ich am schnellsten Oropax herbekomm. :rofl:

So, heut möcht ich euch mal kurz mein "Ersatzhaustier" vorstellen. (Ich hoff das macht nicht, weils keine Katze ist ;) )

tinajpg.jpg

Das ist Tina

Tina ist ca. 8 Jahre alt.
Als sie bei meinen Eltern einzog, wohnte ich auch noch dort, sie war noch ein ganz kleines Hündchen. Ich war immer jeden Tag bevor ich zum Schulbus ging, mit ihr spatzieren.
Beim Milch trinken, als sie noch klein war, hat sie ur herzig ausgschaut, weil ihre langen Ohren in die Milch reinhingen :wub:

Solyong

Hauskatze
Nein, macht gar nichts, im Gegenteil, hier gibt es bei machen auch Hunde. Tina schaut ganz lieb aus :wub:, wenigstens kannst Du mit ihr kuscheln, wenn Du schon katzenmäßig verwaist bist :troest:.

Oben