• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aila, Lucy, Fleur & Ryu stellen sich vor

Danke fürs reinschauen ;)
Noch mehr Fotos? :yike:

Erklär das mal meinen Katzen, dass ruhig halten sollen, wenn ich Fotos machen möcht :giggle:

Susanna

Hauskatze
Schön von euch mal wieder was zu sehen!
Finde auch - von so lieben Bildern hätte man noch mehr vertragen!

Cello

Hauskatze
Entzückend ist die bunte Bande :wub: :wub: :wub: :wub:

Naja, wenn die Operation teuer war, wird sie auch länger gedauert haben, und daher eine längere Narkose benötigt haben - war zumindest bei Ylvi damals so, bei ihr war es die erste Zahn-OP, nach der war sie völlig groggy einen Tag lang :liebkatz: die zweite war kürzer, mit kaum Nachwirkungen, und auch viel billiger.

Haben gerade bei Aila eine komische Kruste entdeckt.

Habt ihr Ideen was das sein könnt?

25594979ri.jpg

Manu84

Hauskatze
So herzige Fotos!!

Die Kruste schaut entzündet aus? oder täuscht das? da hat evtl. wer zu grob mit ihr gespielt?

Ich habe keine Ahnung.
Es ist total trocken und in der Mitte steht so ein oranger 'Spitz' raus. Kanns ja net mal wirklich beschreiben :bag:

Grob spielen könnte durchaus sein -> Ryu :giggle:
Heut in der Früh hats noch gleich ausgschaut wie gestern.
Werd jetzt mal schauen wies am Abend ausschaut und eventuell in die Tierklinik fahrn. ;)

Manu84

Hauskatze
vielleicht hatte ein Fori bzw. ein Katzi eines Foris das ja schon mal und kann dir helfen & du ersparst dir die TK.
Drück die Daumen, dass es besser wird!

Rusty

Hauskatze
Könnt ein Zeck sein, der durch Kratzen etwas deformiert wurde? Oder anderes Ungeziefer? Hat sie sich vielleicht was reingestochen? Zieh mal fest dran, dann weißt mehr. Wie Kruste schaut mir das nicht aus.

Zeck is es sicher keiner ;)
Was reingestochen haben wir auch schon überlegt, keine Ahnung :(

:bag: Irgendwie trau ich mich nicht fest dran ziehn. Soll ich es wagen?

Rusty

Hauskatze
Wie greift sichs an? Hart oder weich? Könnte es eine Art Warze sein? Wenn du nur ganz leicht dran ziehst, wie verhält es sich dann? Geht die Hautoberfläche mit, oder steckts tiefer? Aussehen tuts wie so ein oranger Pilzschädling von Koniferen. Wenn es bei leichtem ziehen nicht rausgeht, zeigs dem TA.

Yaki hat oberm Aug auf der Stirn eine Krallenhülle stecken gehabt, da hat nur mehr das breite Ende rausgeschaut. Die hab ich ihm dann rausgezogen, aber die ist ordentlich festgesteckt.

Rusty

Hauskatze
Ich würde auch sagen, geh lieber zum Tierarzt, sehr mysteriös das Ding. Vielleicht ist es wirklich so eine Art Warze.

Rusty

Hauskatze
Na ja, war meine erste Vermutung :)

Ist aber ziemlich selten, weil tote Zecken eigentlich abfallen. Aber gut, dass der TA ihn - hoffentlich vollständig - rausgenommen hat, selber tut man sich bei so abgestorbenen Dingens schwer.

mausbaer

Hauskatze
:thumb:
hab solche schon öfter ghabt- wenn der schutz nachlässt und de so halbtot drinstecken...
:round: weg is da zeck :D

Oben