• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Angeschwollene Pfote Bienen o. Wespenstich

bian_ca

Katzenjunges
Hallo :wave:

War heute mit meinen 2 im Grünen
Grace jagt gerne Grashüpfer aber heute war es anscheinend eine Biene oder auch Wespe...
die Pfote ist etwas angeschwollen was kann ich tun?

Rusty

Hauskatze
kühle Umschäge kannst machen, wenn es die Katze zulässt, ansonsten beobachten und wenn keine Besserung bis Morgen ist, dann zum Tierarzt. Vielleicht hat sie sich die Pfote verletzt.

So lange nur die Pfote ist, ists ja nicht so schlimm (meine Fee hingegen hatte mal die Idee eine Biene zu fressen; sie sah danach wie ein Mops aus :eek:mg:).
Vielleicht kannst die Pfoten etwas kühlen, wenns die Katze denn stört, bzw. wenn sie das überhaupt zulässt.

bian_ca

Katzenjunges
Danke ihr lieben ich werde es mal versuchen
Also Biene hatte sie noch nicht im Maul aber eine Eidechse die ihr in die Zunge gebissen hat....:eek:

Cello

Hauskatze
Mein Blümchen hat einmal eine Wespe fangen wollen und wurde in die Pfote gestochen - natürlich als die Tierarztordination schon geschlossen hatte... Am nächsten Tag war die Beule aber schon wieder weg. (Sonst hätte ich sicherheitshalber Antibiotika spritzen lassen).

Bidi

Hauskatze
Meine hatte das voriges jahr auch. Kuhlen direkt lies sie nicht zu aber kuhlakku unter schlafpolsterl gelegt hat sie angenommen....alles gute euch

Oben