• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Asti, Fibi & Josy - Die Diva, das Schweinchen und der Teppichporsche

Kizzy

Hauskatze
Hallo, ich bin neu hier und möchte meine beiden Schätze hier mal vorstellen. Die beiden sind Geschwister, Martini das männchen und Asti das weibchen. Die Namen sind von meiner besten Freundin, ich fand sie passend, da sie nicht so gewöhnlich sind. ;)

Die beiden sind am 6.8.2011 geboren und seit Oktober bei mir. Rasse weiß ich leider nicht, da sie von einem Bauernhof sind.
Martini ist sehr verschmust, verfressen und liebt seine Schwester über alles. Sobald die beiden mal nicht im gleichen Zimmer sind wird geschrien wie am Spieß bis sie wieder vereint sind. ;)

Asti ist genauso verschmust und sehr anhänglich. Sie war die letzte vom Wurf, etwas kleiner als Martini und anfällig für Krankheiten. Aber für ein kleines Kätzchen hat sie sich bisher immer gut geschlagen. Eine Darmentzündung, Schnupfen und eine Augenentzündung hat sie schon überwunden. Momentan ist sie kerngesund und das bleibt auch hoffentlich so.

Martini hat übrigends das weiße Gesicht und Asti hat die Maske.

Und jetzt zeig ich euch mal ein paar Bilder von ihnen :)

Babyfotos:

Schlafpositionen:

So das wars mal fürs erste. :)

Jazzvoice

Hauskatze
Willkommen im KaFo und herzlichen Glückwunsch zu deinem zwei kleinen Schätzen! Sie sehen bezaubernd aus!!! :wub:
Sind es deine ersten Katzen?

Kizzy

Hauskatze

Nein, nein ich bin mit Katzen groß geworden. :D Das sind jetzt nur meine eigenen, da ich von zuhause ausgezogen bin :)

Chesterfield

Hauskatze
Herzig sind's, deine beiden Fellnasen..ich mag so schnuckelige Grautigerl mit Weißanteil :wub: die Namen find ich übrigens genial :thumb:

Kizzy

Hauskatze
Freut mich, dass ihr die Beiden auch mögt :D

Hab wieder ein paar aktuelle Fotos :)

Kuscheln :) Da sieht man den Größenvergleich sehr gut.

Und kleine Spielerein :D

Martini

Asti

Kizzy

Hauskatze
Es gibt wieder was Neues:

War mit den kleinen am Wochenende zum ersten Mal im Garten. Sonst sind sie ja reine Wohnungskatzen, aber ich Wohne im EG und darf den Garten mitbenutzen, und im Sommer möchte ich die Beiden an der Schleppleine rauslassen. Ganz alleine raus geht nicht, weil ich direkt neben der Hauptstraße wohne und mir das zu gefährlich ist.
5 Minuten haben wir es geschafft draußen, dann wollten sie nicht mehr, aber sie sind brav am Brustgeschirr gelaufen, draußen dann eher gekrochen. :D

Sparkle

Energiebündel
Moooooi sind die Beiden herzig :wub: und geniale Namen :D

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :wave:

Kizzy

Hauskatze
So, weihnachten haben wir gut überstanden, die beiden sind echte Schlafmützen geworden :D

Asti

Martinis neuste Lieblingstellung :)

e-rbse

Hauskatze
Die Namen sind großartig!! :clap::welldone:
Und süss sind deine beiden allemal!

Ist übrigens mein Lieblingsgetränk :giggle:

Solyong

Hauskatze
Martinis Lieblingsstellung wird hier auch manchmal eingenommen - so entfleuchen gewisse Gase leichter und der Popo kann gut auslüften :lach:.

Bidi

Hauskatze
Die zwei sind ursüß. Die Namen sind genial . Wenn ihr noch eine Katze nachhause holt heißt sie HENKEL oder? Schleppleine und Gartenbenützung wird super wenn du sie schon jetzt gewönnst.

PPB

Hauskatze
Die Kleinen sind wirklich süß.

Zur Leine: Ich würde das nicht machen, denn es kann sein, dass sie das dann ständig einfordern und dir dann die Bude zusammenschreien, weil sie raus wollen.
Spaziergänge mmit Leine sind glaube ich v.a. für Wohnungskatzen gut, die von sich aus raus wollen, denen aber die Besitzer keinen Freigang ermöglichen können. Eine Art Kompromiss.

Kizzy

Hauskatze
Er hat ca. 10 Minuten so geschlafen, ich weiß echt nicht was er sich dabei gedacht hat, aber anscheinend dürfte es bequem gewesen sein :giggle:

Momentan bin ich mit ihnen nur einmal draußen gewesen mit Leine, ich bin am überlegen ob ich es weiterhin machen soll, denn wie du schon gesagt hast, sie schreien die ganze Zeit, und das will ich ehrlich gesagt nicht :-/

Chesterfield

Hauskatze
Davon kann ich auch eine Geschichte erzählen..wollte meinem Nikamäuschen vor Jahren auch was Gutes tun..aber diese Raunzerei anschließend und das volle 2 Wochen lang immerzu :nono: wir hatten das ganz schnell wieder eingestellt ghabt - würde mir das wirklich gt überlegen!
Hast du vielleicht einen Balkon, welchen du vernetzen und katzengerecht gestalten könntest?

Kizzy

Hauskatze
Nein leider nicht, wohne im Erdgeschoss und eben direkt neben der Bundesstraße :thumbdown:

Aber was jetzt noch dazukommt, die beiden sind jetzt 5 Monate alt, und Martini ist momentan nur noch am schreien, er markiert zwar noch nicht dafür hat er jetzt schon 2x versucht auf seine Schwester...ähm wie sag ich jetzt dazu?! aufzureiten??^^

Wird Zeit, dass er kastriert wird! :whistle:

Oben