• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Asti, Fibi & Josy - Die Diva, das Schweinchen und der Teppichporsche

Kizzy

Hauskatze
Jap sie ist auch schon kastriert. Gestern wurden die Fäden gezogen. Jetzt ist wieder alles Ok.

Auch wenn Martini (ich vermute es zumindest) sie nicht mehr gekannt hatte. Sie war nämlich die letzten 4 Tage bei meiner Mutter weil Martini sie einfach nicht in Ruhe gelassen hat und weil es sich etwas negativ auf die Wundheilung ausgewirkt hat.
Gestern habe ich sie nach dem TA wieder zu mir nach hause geholt. Martini hat noch a bissl gspuna und hats angefaucht und gejagt. Aber nach ein paar Minuten hat sie den Spieß umgedreht und hat ihm gezeigt wos langgeht. Jz sind ja auch keine störenden Fäden mehr im Bauch. :clap:
Heute in der Früh hat wieder alles gepasst und sie haben sogar nebeneinander gefressen. :beer:

Kizzy

Hauskatze
A bissl an vogl hat er ja schon :rolleyes:
1oq0c5.jpg

Am liebsten würd er sich glaube ich drauflegen und immer runterschauen. :p Daneben wärs Küchenkastl, wär bestimmt gemütlicher, aber NEIN es muss die schmale Tür sein :doh:

und mein zweites Zwergal :clap:
da schauds irgendwie wie a Spitzmausal aus :giggle:
208y81h.jpg

Kizzy

Hauskatze
Dann lass ich auch mal wieder was von mir hören bzw von meinen 2 Schatzis sehen ;)

2j5meyq.jpg

6nulfn.jpg

207oqqo.jpg

Tunfisch is lecker ;)
acwdjt.jpg

Die beiden haben es geschafft, den Kratzbaum in die Knie zu zwingen wie man so schön sagt. Also musst auf die Schnelle ein neuer her, aus Angst um meine Möbel ;)
Da hab ich Asti beim "rumhängen" erwischt :D
11welbc.jpg

inspizieren :)
zocpop.jpg

da sich die beiden immer noch so in die Wolle kriegen bin ich echt froh mal ein foto zu haben wo sie friedlich neben/ bzw. übereinander entspannen :D
2houstx.jpg

Kizzy

Hauskatze
er darf ab und zu die reste vom tunfisch mit tomatensauce ausschlecken ;)

Diamant oder so heißt der^^

LadyNimuey

Hauskatze
ach so... achte da gibts was neues mit tunfisch, dass wir nicht kennen...
cleo mag auch nur den menschen-tunfisch... katzen-tunfish mag sie nicht :)

Kizzy

Hauskatze
aso nene ganz normaler menschentunfisch :D

ja meine beiden mögen das futter wo fisch drin ist auch nicht, seitdem kauf ich das nicht mehr...aber sobalds er nur hört wie ich die tunfischdose aufmache würde er am liebsten, noch bevor ich die dose überhaupt offen habe die nase reinstecken :D

Asti bekommt leider nicht solche guten sachen da si da extrem unverträglich ist :( die bekommt dafür immer die besten leckerlies die ich finden kann :liebkatz:

Kizzy

Hauskatze
Hi Leute!
Es gibt schlechte Neuigkeiten...

Martini neigt ja schon seit März, seit er hald kastriert worden ist, zu aggressieven verhalten seiner Schwester gegenüber. Hab jetzt alle Möglichen Dinge probiert um das zu lindern, sprich Feliwaystecker, Tabletten vom Tierarzt und auf Heilmittelchen aus dem Internet...jedoch hat nichts geholfen.

Es ist nicht mehr spielerisch jagen was er aufführt es ist mobben und tracktieren. Wenn sich die kleine mal zu mir legt um etwas entspannen zu können kommt er sofort her und springt auf sie, beißt ihr in den Schwanz oder in die Ohren. Seit öfteren auch in den Hals, das sie schreit wie am Spieß... :cry:

Am Samstag war es ganz Schlimm, sie hat den ganzen Tag geschlafen, nur zum Klo gehen und fressen ist sie mal aufgestanden und sobald man sie angefasst hat, ist sie sofort aggressiv geworden. Ich hab mir gedacht sie hat vielleicht nur einen schlechten Tag oder so...Dann ist der Kater mal zu ihr hin und sobald sie ihn gesehen hat hat sie die Ohren angelegt und ist gleich zu mir gelaufen und hat sich unter der Decke versteckt?! :nixweiss: hab sie dann ein bisschen am kopf gekrault was ihr auch gefallen hat aber sobald ich ihren rücken berührt habe ist sie wieder abgehauen...

gestern in der früh ist sie dann wieder halbwegs normal gewesen und hat sich zu mir gekuschelt. ich hab ihr über den rücken gestreichelt und hab einen Knubbel bemerkt. Hab den Tierarzt angerufen und der hat gesagt solange es nicht blutet ist es nicht so schlimm, ich soll heute vorbeikommen damit er es sich einmal anschauen kann. Das mache ich dann auch. Habs mir heute Morgen nochmal angeschaut...es hat einen Durchmesser von ca. 3 cm und wenn man es ein bisschen zusammendrückt tut es ihr weh, wenn man nur drüberstreichelt macht es ihr gar nichts. Ich werde also dann später zum Tierarzt fahren und dir kleine mal anschaun lassen.
Ich vermute aber dass es Martini war, ansonsten kann ich es mir nicht erklären wieso sie so etwas haben sollte.

Auch weil sie jetzt auch deutlich zeigt dass sie Angst vor ihm hat und wahrscheinlich Stressbedingt Durchfall hat, habe ich mich entschlossen Martini herzugeben. Ich hoffe ihr nehmt mir diese entscheidung nicht übel, ich habe wirklich alles versucht aber ich weiß einfach nicht mehr weiter, mir tut die kleine schon so leid, es kann doch nicht sein dass sie ständig vor ihm angst haben muss :cry:

Humpel

Hauskatze
Manchmal muß man zum Wohle der Katze eine unliebsame Entscheidung treffen!
Wenn du alles versucht hast, mußt du dir keine Vorwürfe machen! Es ist dir sicher sehr schwer gefallen!
:drueck:

Spot

Hauskatze
Ach Kizzy, das klingt ja voll schlimm, so wie Du das beschreibst :eek: Die arme Kleine leidet sicher sehr unter der ganzen Situation. :cry: Ich kann Dich verstehen, daß Du das nicht mehr aushältst und Asti einfach beschützen möchtest. Solche Entscheidungen sind nie leicht, aber wenn es nicht mehr geht, muß man sie einfach treffen. :cry:

Ich wünsch Dir, Martini und Asti alles, alles Gute und daß sich die ganze Situation so weiterentwickelt, daß ihr alle drei bald wieder Spaß am Leben habt :streichel: :liebkatz:

Kizzy

Hauskatze
Vielen vielen Dank für eure aufmunternden Worte. :buddies:
Ich überlege eben schon seit März was ich mit ihm machen soll. Werde heute mal den Tierarzt fragen an was das liegen könnte das er ihr gegenüber so aggressiev ist.

ich persönlich denke ja, da er ein sehr dominanter kater ist, dass er schlicht und einfach eifersüchtig auf sie ist und immer im Mittelpunkt stehen will.

Was mir dann aber auch wieder sorgen bereitet, Asti ist eigentlich eine ziemlich gesellige Katze...ich werde mal versuchen sie alleine zu halten, damit sie zu aller erst einmal wieder ganz gesund werden kann und dann mal der ganze Stress vorbei ist und sie sich wieder etwas beruhigen kann. Normalerweise hasst sie ja das alleine sein, aber am Anfang muss sie da durch, und wenn sie es nicht aushält habe ich mir gedacht versuche ich es mit einer etwas älteren Katze (keinen Kater mehr) aus dem Tierheim. Die finden ja meistens sehr schlecht ein zuhause, und dann wäre ihr und Asti geholfen.

Aber das ist nur mal ein Gedanke am Rande... vorher schau ich mal wie es wird für sie ohne Martini.

PPB

Hauskatze
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung! Vielleicht müsstest du "nur" mit dem Kater mehr spielen, ihn sozusagen auspowern.
Lass auch möglichst bald den Knubbel anschauen!

Alles Gute!

Kizzy

Hauskatze
Den Knubbel hab ich anschauen lassen, der TA meinte, dass sie an der Stelle jetzt das Fell verlieren würde (man kann die obere schicht des knubbels nämlich anheben) und da bleibt hald dann eine Narbe... also wegoperieren müssen wir zum glück nichts. Sie hat antibiotika bekommen und der knubbel geht schön langsam zurück.

die situation mit Martini hat sich leider immer noch nicht gebessert, und finden tu ich auch keinen für ihn :nixweiss:
hab schon bei vielen bauernhöfen nachgefragt aber die wollen alle keine katze bzw haben einfach selbst schon zu viele...
die letzte möglichkeit die ich noch habe vorm tierheim ist ein tierschutzverein bei uns in der nähe, hoffe dass ich ihn dort abgegen kann...und wenn nicht muss ich ihn ins tierheim geben...was ich eigentlich vermeiden wollte :cry:

Kizzy

Hauskatze
*staub wegpust*

so was soll ich sagen...ich habs einfach nicht übers herz gebracht diesen gottverdamten kater herzugeben. dafür liebe ich ihn einfach zu sehr. :wub:

aber bilder sagen mehr als 1000 worte:
4g2rsj.jpg

dieses bild habe ich am 6. august gemacht. an ihrem ersten geburtstag.
das erste mal seit über einem halben jahr dass er sich ohne anstalten von seiner schwester putzen hat lassen...geschlagene 10 minuten lang...sein kopf war nachher nass als hätte er getaucht :giggle:
frauli war mächtig stolz auf die beiden :oops:

manchmal jagen sie sich noch aber alles in allem ist das verhältnis wieder viiiiiel besser geworden. :)

und hier mal ein paar neue bilder ;)

madame hat ein bisschen zugelegt :giggle:
142t204.jpg

rigab8.jpg

2i1frcm.jpg

martinis neuster lieblingsplatz...seit neuersten darf er nicht mehr ins bad wenn ich dusche :whistle:
2wchf6c.jpg

und gewachsen ist er...meinegüte...ich glaube von der nase bis zum popo hat er jetzt schon fast 50cm...wenn nicht mehr...so ein lulatsch :giggle:

Oben