• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Asti, Fibi & Josy - Die Diva, das Schweinchen und der Teppichporsche

Kizzy

Hauskatze
ja vor einem monat ca ist es asti nicht so gut gegangen...sie hat sich 3 tage nur übergeben hat kein futter mehr drinbehalten. war dann bei der TÄ, röntgen usw und da hat sich hald rausgestellt das die erste darmschlinge auf das 3fache volumen aufgebläht ist, sprich irgendetwas hat den weg von magen zum darm versperrt. auf dem röntgen hat man so nichts gesehen, sie hat dann eine infusion und antibiotika für 3 tage bekommen und danach hat sie sich gott sei dank nicht mehr übergeben. sonst hätte sie die TÄ operieren müssen.

was sie verschluckt hat weiß ich leider nicht, könnte aber ein teil von einer spielzeugmaus oder ähnliches gewesen sein. mir wäre sonst nichts angefressenes aufgefallen :(

achja josy und fibi wären eigentlich anfang november so weit zum kastrieren. da sie ja jetzt 5 1/2 monate alt sind ist das ja auch bald an der reihe. aber ich habe gesagt ich warte vielleicht bis mitte oder ende november. einfach weil josy doch noch so klein und zierlich ist. beide haben noch keine anzeichen einer rolligkeit oder ähnlichem. und da wir sowieso in einer mädels WG in einer Wohnung leben dürfte 1 Monat früher oder später auch kein Problem sein. hauptsache josy futtert sich noch ein bisschen was auf die rippen.

ist jetzt meine meinung...oder denke ich da jetzt ein bisschen falsch? wann habt ihr eure mädels kastrieren lassen?

Susanna

Hauskatze
Voll süß die Fotos - und ganz schön gewachsen sind deine Zwerge über den Sommer!!!
Wegen Asti - Mary Lou hatte sehr ähnliches über 4 Tage - bei uns scheints ein Haarballen gewesen zu sein...
Kastriert sind all meine Mädels erst mit 7-8 Monaten worden - und ich persönlich tät es auch nicht früher machen lassen....
LG Susanna

ninalu

Hauskatze
Hallo! :wavey:

Ganz hübsche Mädls hast du :wub:

ich hab meine drei (auch das Mäderl) mit 5 Monaten kastrieren lassen. Allerdings hab ich zwei Buben dabei.
grundsätzlich kann man ja schon viel früher kastrieren, auch wenn sie noch viel kleiner sind als josy- ich würds wahrscheinlich schon früher machen..

Vez3000

Hauskatze
süße Fotos :wub:
schön, dass sich die drei so gut verstehen :)

zum Kastrieren: mein Mädel kam mit 20 Wochen unters Messer. Sie hat da angefangen zu rollen :bag: die erste Rolligkeit ist oft eine stille, wo man so noch nix merkt...
mein TA meinte, das wichtigste ist, dass die Katz über 2kg ist, weil darunter ist das Narkosemittel schwerer zu dosieren. Meine Arya hatte damals ziemlich genau 2kg.

Solyong

Hauskatze
r9095u.jpg

Jesses, das ist ja mal ein Unterschied :yike:! Süß sinds, die drei :wub:. Psychoblick ist wohl den Streifenpyjamas angeboren :lach:.

Kizzy

Hauskatze
Ok da gehen die Meinungen etwas auseinander :lol:

@Vez3000 das mit den 2kg hab ich auch schon gehört...Josy hat aber erst 1,6 kg also müsste ich wenns um das geht sowieso noch warten^^
wie macht sich eigentlich eine stille rolligkeit bemerkbar? verhalten sich die mädels da anders als sonst?

@ninalu naja ich hab da schon a bissl angst um josy wenn ich sie jetzt schon kastrieren lassen würde, oder noch früher :angst:
wenn man einen kater dabei hat versteh ichs, war bei mir vorher nichts anderes, aber da hab ich den kater vorher schon kastrieren lassen...

@Susanna ja so werd ichs wahrscheinlich auch machen lassen, einfach das sie noch ein bissl was rauffuttern können und auch wirklich kerngesund sind.

@Solyong ja ich glaub da merkt man schon bei da Fibi a bissld Maine Coon raus von da Größe her :giggle:
Aber i glaub a nimma dasd Josy nu sehr viel wachsen wird...ihr Mama war ja auch so a zwerg :girl:
Ja aber sie schaut IMMER so drein, ab und zu machts mal wieder des arme gsichtl aba sonst imma PSYCHO :D Aber des kommt wahrscheinlich davon weils imma dAugal so weit aufreißt :yike:

Kizzy

Hauskatze
*staub wegpust*

bei uns hat sich einiges getan, fibi ist nicht mehr bei uns, die lebt jetzt bei meinen Verwandten, da sich das verhältnis zwischen Asti und ihr nicht gebessert hat.
Josy und Asti sind dafür jetzt dicke freunde geworden und spielen und schlafen zusammen. :)

hier mal ein paar bilder :)

6i5r8h.jpg

das war ca 3 wochen nach der kastration :) die lila farbe ist aber bis heute im fell, die will einfach nicht rausgehen :(

4vpi6x.jpg

eines meiner Lieblingsbilder :wub:

11l7szk.jpg

n2b9qw.jpg

und zum schluss sagen wir nochmal CHEEESE und zeigen die zähne :doh:
fp4dpf.jpg

2lk4ttv.jpg

Vez3000

Hauskatze
schade natürlich, dass Fibi ausziehen musste, aber es war wohl besser so.
Schön, dass sich Asti und Josy so gut verstehen :)
die Fotos sind herzig :wub:

Kizzy

Hauskatze
Ja ist mir eh schwer gefallen, aber jetzt gehts ihr definitive besser, mit ihrer neuen Katzenfreundin ist sie nun unzertrennlich, und die unsauberkeit hat auch aufgehört. Sie hat sich bei Asti eben nicht mehr anders zu helfen gewusst :eek:

Kizzy

Hauskatze
danke! :)

ja das mit fibi nagt immer noch ein wenig an mir, da martini doch auch schon gehen musste. aber ich habe im interesser der tiere gehandelt, anscheinend ist asti eine ziemlich eigensinnige persönlichkeit, die nicht mit jedem auskommt. damals war es martini, jetzt war es fibi, aber ich muss sagen ich bin umso glücklicher, dass sich asti und josy nun so gut verstehen. und die beiden warden nun auch bis zum schluss zusammenbleiben. :) die suche nach dem perfekten katzenkumpel hat anscheinend nur etwas länger gedauert

Kizzy

Hauskatze
:) hab letztens wiedermal ein paar fotos von den beiden gemacht, werd sie heute abend mal hochladen :)

Kizzy

Hauskatze
ja des is immer ganz witzig, als erstes putzt de klane dasti, dann herds auf und asti schmiert ihr ane, dann putzt asti de klane und schmiert ihr dann ane, dann griagt asti von da klan ane gschmiert, weil gfallen lassn ma uns ja a nix :giggle:

dann liegens wieder nebeneinander und schlafen, nur berühren derfn si si net, sonst geht des ganze wieder von vorne los...mei freund sagt hald immer nur...WEIBER :doh:

Asti is hald a klane diva de nur getätschelt warden will wenn SIE getätschelt werden will :girl:

Oben