• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aus 2 mach' 3

Jeanny

Hauskatze
Ich find das ja auch total süß wenn sie kuscheln kommen. Sie tun mir auch leid. Vorallem die Kleine weil sie ja soooooooooooooooooooooooo gerne mit uns kuschelt. Sie kuschelt mit mir mehr als mit ihrer Mama.
Aber die Zeit vergeht ja schnell und wenn sie kastriert ist und ein wenig älter, ist sie hoffentlich auch schon ein bisschen ruhiger.

Catlady1953

Hauskatze
Herzige Bilder von deinen beiden Süssen :wub: :wub:

Freut mich , dass es Minki gut geht und sie ein gutes Platzerl bekommen hat :)

Jeanny

Hauskatze
Ich melde mich wieder mal zu Wort.

Meine süße Nala wird immer größer und "schlimmer". Sie flitzt wie wild durch die Gegend und nichts mehr ist vor ihr Sicher.

Nichteinmal die Teppiche...

dscn0203tu2.jpg

Auch Mama Kerstin muss aufpassen, dass sie nicht von einem niedlich dreinblickenden, kleinen Ungetüm um den kleinen Finger gewickelt wird...

dscn0036zn4.jpg

Da passe ich doch lieber auf, dass Nala nicht an Mama's Schmuck geht...

dscn0207og0.jpg

Tja, von unseren Strapazen können wir uns jetzt auf unserem neuen Kratzbaum ausruhen. Den haben wir schon während des Aufbaues in Beschlag genommen. :D

dscn0209zz2.jpg

dscn0210jm4.jpg

Bis zum nächsten Mal.

LG
Jeanny, Nala und Kerstin

Cello

Hauskatze
:wub: jeanny ist auch eine wunderhübsche :) nala ist sowieso ganz bezaubernd, wer glaubt denn dass so ein engelchen schlimm sein könnte :angel:

toller kratzbaum :thumb:

christine

Hauskatze
na da hams die beiden aber wirklich sehr schön bei dir :)
die kleine hat den *fraulischmelzdahinblick* aber wirklich drauf :D da kann man echt nicht wiederstehen.

Jeanny

Hauskatze
Danke.
Mein Freund meint zwar, dass er zu groß ist, aber den lass ich reden.

Jeanny LIEBT den Kratzbaum. Am liebsten liegt sie ganz oben. Da kann sie so schön auf mich runter schauen. :D

Und Nala....naja...die spielt Schlange und schlüpft ständig zwischen den Leitersprossen durch. :lol: Die hats wirklich faustdick hinter den Ohren aber wenn sie dann soooooooooooooooooooooooooooooooooooo herzerweichend schaut, kann man ihr nicht wirklich böse sein.

Ela

Hauskatze
Meine Stinki liegt auch am liebsten ganz oben auf dem Kratzbaum, damit sie alles überblicken und auf alle herabsehen kann :biggrin:
Der ist aber sicher nicht zu groß, lass ihn einfach reden ;)

Jeanny

Hauskatze
Der ist ja der Meinung, dass so ein Minibäumchen reicht. Naja. Männer.
Hab ihm dann mal erklärt, dass Katzen gerne wo oben liegen und herum klettern und ob er will, dass die Katzen auf die Kästen springen und dort herumturnen.

Da hat er dann a bissi blöd geguckt und sich überzeugen lassen.

Der Kratzbaum ist eh grad mal 1,5m hoch. Wollte ja einen Deckenhohen. Jetzt haben wir uns halt in der Mitte getroffen und ich glaub das reicht auch. Den Katzen taugts und das ist das wichtigste.

Jeanny

Hauskatze
Hallo!

Heute stelle ich ein weiteres Katzenmitglied aus der Familie meines Frauchens vor.

Das ist "Katze"

eos013lv0.jpg

eos014vf5.jpg

Er ist cirka 12 Jahre alt und wurde vor 10 Jahren in Simmering, im Entlüftungsschacht einer Tiefgarage gefunden. Frauchen's Cousin hat ihn gefunden, konnte ihn jedoch nicht behalten da seine damalige Freundin eine Katzenallergie hatte.
Also wohin mit dem Kater? Er wurde zu Frauchen's Onkel Günther gebracht.
Voraussetzung für sein Bleiben war, dass sich der Kater mit der Hündin von Günther verträgt.
"Katze" zog also nach Schwechat...der Hund war sehr neugierig aber "Katze" ließ sich nicht davon beeindrucken. Mit stolz erhobenem Schwanz ging er am verdutzt dreinblickenden Hund vorbei.
Tja, und da die beiden Tiere sich auf Anhieb verstanden, durfte "Katze" in Schwechat bleiben.

Ihr fragt euch bestimmt wie der Kater zu diesem Namen kam.

Also...Günther war der Meinung, dass der Kater bestimmt schon einen Namen hatte und da Katzen, seiner Meinung nach, nicht hören wenn man sie ruft, nannte er ihn einfach "Katze". "Katze" hört auch wirklich nicht wenn man ihn ruft. Man benötigt schon die Unterstützung vom Klang des Trockenfutters wenn es auf den Tisch fällt oder den Klang der Bürste die auf den Tisch klopft. :)

"Katze" ist sehr gemütlich und liegt am liebsten den ganzen Tag faul in der Gegend herum. Hin und wieder darf er an der Leine in den Garten. Für eine Gartenrunde benötigt er ca. eine halbe Stunde. Das Gras ist ihm sehr suspekt. Das Kitzelt soooo auf den Pfoten. :D

Die anderen beiden Tiere, die in Schwechat wohnen, lassen ihn ziemlich kalt. Dies sind die Hunde von Frauchen's Eltern (Die Eltern und der Onkel wohnen in einem zweifamilien Haus).

Zwucki wurde mit ca. 7 Wochen unter einem Auto gefunden.

dsc05519dd4.jpg

Er ist ein Tibetspaniel. Vermutlich aus Tschechien.
Zuerst wollte Frauchen's Mutter ihn nicht behalten und brachte ihn daher ins Katzenheim nach Freudenau. Am nächsten Tag jedoch holte sie ihn wieder ab und jetzt wohnt er seit über 6 Jahren in Schwechat.

Mandy kommt aus der Slowakei.

dsc07447dj3.jpg

Frauchen's Eltern fanden sie bei einem Tierschutzverband und verliebten sich auf Anhieb in das kleine Fellknäuel.
Sie wird heuer 3 Jahre alt und hat in ihrem Leben schon viel mitgemacht.
Als sie ca. 6 Monate alt war, wurde sie wegen einer Stauchfraktur am Oberschenkel operiert.
Und erst vor einer Woche war sie in tierärztlicher Behandlung weil sie das Maul nicht mehr schließen konnte und keine Wasser mehr trinken konnte. Sie war sehr arm hat mir Frauchen erzählt.
Blutwerte waren ok aber ihr Rachen war komplett aufgekratzt.
Im Endefekt stellte sich heraus, dass sie vermutlich einen Muskelkater im Kauapparat hatte. Sie hat einen Tag vor Auftreten der Symptome ca. 2 Stunden an einem getrockneten Stück Rinderpansen gekiefelt.
Typisch Hund sag ich da nur dazu. :D

Tja...das war ein kurzer Ausflug zu den tierischen Mitbewohnern von Frauchen's Familie

Bis zum nächsten Mal. Da gibt es hoffentlich neue Fotos von meiner 2. Tochter Minki.

LG
Jeanny, Nala und Kerstin

Jeanny

Hauskatze
Es gibt Neuigkeiten von der Front.

Jeanny hat letzen Mittwoch angefangen aus Protest zu pinkeln. Immer am Abend wenn ich mit den Katzen allein war.
Nach Absprache mit meinem TA, welcher meinte, dass Nala wahrscheinlich schon geschlechtsreif wird, wurde die Kleine am Dienstag diese Woche kastriert.

Mein armes kleines Baby wurde operiert. :(
Sie war am Dienstag so arm. Sie war total verstört und ist nicht unter der Couch vor gekommen. Dafür war Jeanny ganz süß. Sie ist unter die Couch gekrochen und hat die Kleine geputzt. Anschließend hat sie sich in die Transportbox verkrochen, die nach TA gerochen hat. :bala: Verrückte Katze.

Am Mittwoch war dann alles wieder vergessen. Klein Nala war wie eh und je und Jeanny fühlt sich anscheinend auch wohler. Sie kommt wieder schmusen und kuschelt sehr viel mit der Kleinen.

Nächsten Donnerstag werden die Nähte entfernt. Ich hoffe, dass alles ok ist. Nala schleckt sehr viel um die Wunde herum und zupft manchmal auch an den Nähten. Es ist aber zum Glück nichts entzunden.

Bilder folgen bald wieder.

Lg
Jeanny, Nala und Kerstin

Ela

Hauskatze
Hey, wir sind nächste Woche auch wieder beim TA am Donnerstag, um 18 Uhr haben wir Termin, weil bei meinem Kater der Nagel rauskommt. Vielleicht treffen wir uns dort ja wieder :lach: Und die zaubermaus muss dann auch hin Nähte ziehen, können wir ein Kafo-Treffen beim TA machen :lach:

Freut mich aber, dass alles gut gegangen ist. Das Pinkeln ist jetzt auch vorbei?

Jeanny

Hauskatze
Kafo Treffen beim TA. genial. :lol:
Ich bin aber gleich um 4 dort. Darf schon um 2 heim gehen.

Naja. sagen wir mal so. Die Kleine hat gestern auf die Couch gepinkelt. Aber vielleicht war das auch nur ne Ausnahme. Runterspringen ist noch nicht so leicht für die Kleine nach der OP.

Werd mal auf die Suche nach diesem Neutralistationsspray gehen. Irgendwer hat da mal was erwähnt, dass es einen Spray gibt, der die Pinkelgerüche neutralisiert.
Vielleicht hat sie nur dorthin gemacht weil sie es gerochen hat.

Aber von jeanny ist nichts mehr gekommen. Also ihr Problem dürfte beseitigt sein. :D

Ela

Hauskatze
Das ist gut! Schade, dass du schon um 4 gehst, sonst hätten wir ein wenig tratschen können. Aber du kommst uns eh mal besuchen ;) Na dann hoffe ich, dass das mit der Couch nur eine Ausnahme war, wirst eh sehen in den nächsten Tagen.

Jeanny

Hauskatze
ja. da hab ich dann am Abend meine Ruhe.

Sicher komm ich euch mal besuchen. Muss mir ja deine Stinki und den Rufus anschauen. Die Stinki schaut total cool aus mit dem zweifärbigen Gesicht.

Und die Miezen von deiner Schwester würd ich auch gern mal sehen. Wollten ja auch eine Coonie haben. Aber dann war ja Jeanny da. :lol:

Ela

Hauskatze
Ja, die Stinki ist mein "Splitface", der Charakter ist genauso geteilt wie das Gesicht :biggrin: Und die Katzen von meiner Sista sind auch total lieb, wirst dann eh sehen. Coonie gefallen mir auch sehr gut... Aber ich hab schon 2 und nicht mehr Platz...

Jeanny

Hauskatze
Also 2 Miezen reichen mir zur Zeit auch.

Aber weißt was mich bei beiden Katzen nach der Kastration so schockiert hat?
Die waren so eingefallen. Sooooooooo dünn. Vorallem bei der Kleinen hat das arg ausgeschaut. Da hast 2 richtige Löcher unter der Wirbelsäule gesehen.
Heute wars zum Glück eh schon besser.

zaubermaus

Hauskatze
genau ich bin auch am donnerstag zum fäden ziehen dort.
schade dass wir uns nicht sehen werden.

aber wenn du mal zu ela kommst, vielleicht sehen wir uns da ja auch oder du kommst zu uns auch mal ...
bei dir muss ich wenigstens nicht vorher nachfragen ob du ne katzenallergie hast - wie ich es mittlerweile sonst immer tue *gg*

Ela

Hauskatze
Also wenn uns Jeanny besuchen kommt dann kommst du natürlich auch, zaubermäuschen, bist immer :heart:-lich eingeladen, weißt eh :kiss:

Jeanny

Hauskatze
Dann machen wir ein Miniforumstreff bei Ela. :lach:

Nö. Katzenallergie hab ich keine. :lol:

Meine Miezen haben aber schon 2 Leute von ihrer Allergie erlöst.
Meinen Freund und meine beste Freundin. Beide Allergiker.....aber nix bei unseren 2 Miezen.

Oben