• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aus 3 wird 6!!

pelò

Hauskatze
So also, da es soviel zu tun gibt und ich dann kaum Lust hatte mich hier intenisv einzubringen, werde ich es jetzt nachholen.

Mütze,Pelò und ich sind zu Chris :blush: :kiss:, Shya und Indigo gezogen!

Gedankliche Rückverfolgung der ersten Tage:

Tag1 - Karfreitag:Kurzes Schnuppern durch die Transporter, dann werden die Türen geöffnet und widererwarten starten gleich Mütze und Pelò raus. Vorsichtig wird die neue Umgebung erkundet und ein wenig auch schon die neuen Mitbewohner.

Tag2 - Karsamstag:Erste Berührungsversuche und Schnupperversuche, die mit pfauchen und Haare aufstellen und aufgeplusterten Schwänze einhergehen. Keine Aggressionen sondern Angstgepfauche und Geknurre folgt von allen drei insbesondere von dem einzigen Mädl Shya. Shya ist teilweise so "genervt"? von den Männern, dass sie selbst Indigo, ihren Bruder, anpfaucht.

Tag3 - Ostern:Frauli muss 11 Stunden arbeiten und kann daher nur Beobachtungen am Abend machen, doch dass Herrli (auch gerne Papa genannt :lol: ) konnte bemerken, dass sich die Lage etwas beruhigt. Es gibt nur noch hin und wieder Gepfauche, Geknurre und dicke Schwänze. Im Großen und Ganzen gehen sie sich aus dem Weg. Nur Mütze möchte es wissen und schnuppert immer wieder hin und wird nur angepfaucht! :(

Tag4 - Ostermontag:Es wird lieber Abstand gehalten und Sicherheit beim jeweiligen bekannten Katzenpartner gesucht sowie beim Frauli bzw. Herrli. Mütze kann es dennoch kaum erwarten endlich mehr Spielpartner zu haben und fängt wieder, fast immer, ein Gepfauche ein. Doch ganz kurz darf er manchmal Indigo beschnuppern ohne Abwehr zu erleben. Shya und Indigo sind wieder versöhnt und umsorgen sich gegenseitig liebevoll.

Tag5 - Dienstag:Zarte Annäherungsversuche von allen 4 Kater/Katzen sind zu beobachten. Gegen Abend macht es sogar den Anschein als würden die drei Kater miteinander fangen spielen. Danach wieder nur Mütze mit Pelò und Shya mit Indigo. Circa eine Stunde später schlafen Pelò und Shya unmittelbar nebeneinander (Abstand nur ca. 10 cm) :clap: am Frauli bzw. daneben.
 

sunkist

Hauskatze
Klingt ja super diese Zusammenführung. :) Nach nur wenigen Tagen bereits friedliches Zusammensein und nebeneinander schlafen - mehr kann man wirklich nicht verlangen. Freut mich für euch, dass es so problemlos verläuft und ich halte weiter die Daumen, dass der Frieden nun erhalten bleibt. :thumb:
 

christine

Hauskatze
Hey, das klingt aj doch mal sehr entspannt und friedlich bei euch und so ein bisserl gefauche ist sicher nicht weiters tragisch ;)

bin schon gespannt wie es weitergeht, natürlich wollen wir auch weitere Chris-Details und Katzenfotos der Neulinge und....
 

pelò

Hauskatze
weitere Chris-Details und Katzenfotos der Neulinge und....[/QUOTE]

:lach: Glaub ich dir dass du auch gerne mehr Chris-detaillst haben möchtest. *gg*
Fotos muss ich wieder mal welche machen. ;)
Zu Chris soviel: es läuft spitze und die ersten Umzugsbedingten Streitereien haben wir auch gut hinter uns gebracht. :lol:
 

pelò

Hauskatze
Tag6 - Mittwoch: Die Lage wird immer entspannter,es wird nebeneinander einher gelebt. In manchen Momenten wird Annäherung gut geduldet und dann wieder aus sichtbarer Angst heraus gepfaucht und geknurrt.Aber im Gr0ßen und Ganzen scheint es wunderbar zu laufen! :tanz:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Klingt ja sehr vielversprechend! Habt ihr Feiway im Einsatz? Wir haben das einige Wochen verwendet, bin mir aber nicht sicher, inwieweit das gewirkt hat....
Lg, Michi
 

pelò

Hauskatze
Haben es beinhart mal ohne probiert. ;)
Der Vorteil bei uns wr sicher, dass sich seine Katzen an mich gewöhnen konnten, da ich öfters auch Wochenende bei ihm verbrachte und umgekehrt meine Katzen sich an ihn gewöhnen konnte, da er auch des öfteren bei mir war.
 

Lillith

Hauskatze
ich hab grad zufällig deinen thread entdeckt :) war schon seit monaten nimma im kafo!

Is ja super, dass das mit eurem zusammenzug und eurer katzenzusammenführung so gut klappt :clap: gratuliere!!!
 

Susanna

Hauskatze
Klingt ja wunderbar!!! Wünsche euch eine ganz tolle Zeit zu Sechst ;) - ach ja - eine neue Signatur wird dann ja auch demnächst fällig - gell? :biggrin:
LG Susanna
 

Nikimaus

Hauskatze
gratuliere, dass die zusammenführung schon so wunderbar klappt!
ich wünsche euch sechsen alles gute und eine ganz ganz tolle zeit! :)
lg
 

sabine75

Hauskatze
hört sich alles toll an!freut mich, dass alles!! so gut geklappt hat

ich durfte ja mal pelo kurz kennenlernen und das weiße schwanzspitzerl ist ein hamme :wub:

bin schon seeehr gespannt auf fotos
 

kitten

Hauskatze
gutes gelingen ;)

im schlimmsten fall ist es wie bei uns: akzeptanz, aber keine liebe...solange sich keine katze zurückzieht, und es täglich krieg gibt, ist alles ok...und bei euch klingts ja schon sehr gut!

fooootoooos!!
 

NaRo

Hauskatze
wow! superschnelle eine supergroße katzenbande geworden. viel spaß dabei! und viel spaß im neuen heim...
 

pelò

Hauskatze
Aus der Traum! :(

Bin total verzweifelt!! Gestern abend ist mütze richtig heftig Indigo angegangen, sodass der sich im Winkerl versteckt hat und zwei Wunden (zum Glück nicht blutende) davon getragen hat. Die Reaktion von Chris war gleich Mütze ist gestört usw. und was wir jetzt tun, wobei das was tun wir jetzt schon sehr eindeutig war- er soll weg!! Dementsprechend ist die Stiummung zwischen uns in den Keller gegangen und Mütze haben wir über Nacht seperat eingesperrt, damit in der Nacht nicht wieder ein Vorfall auftritt. Kaum bin ich aufgestanden und habe Mütze rausgelassen, knurrte Indigo ihn an, natürlich aus Angst heruas und Mütze stellte gleich wieder die Haare zu berge und buschte seinen Schwanz auf. Ich fing die Situation sofort ab, dann hat sich die Lage wieder beruhigt. Aber was jetzt, was sollen wir tun? Chris würde ihn am liebsten gleich weggeben, zumindest hat es sich so angehört. Ich bin verzweifelt, da ich meinen Mütze liebe und er ausserdem auch für Pelò ein wichtiger Kumpel geworden ist. :cry: Es war anfangs alles so super und jetzt fällt das Kartenhaus gefühlsmäßig zusammen, was tun?
Bitte gebt mir Ratschläge, Zusprüche, keine Ahnung, alles am liebsten!!!
Bitte helft mir/uns!!!!

PS: Chris ist gerade auf, ich soll mich anzeihen, weil wir einkaufen fahren. Lese sobald ich kann die Beiträge, sowieit welche erfolgen. ;)
 

chrissie40

Hauskatze
ich denk, die machen sich eine Rangordnung aus - natürlich will jeder seine Lieblinge schützen - viell solltet ihr doch den feliway versuchen :nixweiss:
 

jonia

Hauskatze
Hallo Pelò :knuddel:

So eine Zusammenführung kann halt Monate dauern, und da kann es eben auch Rückschläge geben :nixweiss: das sollte Chris eigentlich auch bewusst sein!

Mütze ist sicher nicht gestört, sondern muss sich an die beiden Kleinen halt erst gewöhnen. Vielleicht solltest du doch Feliway ausprobieren.

Bei meinen dreien gibts auch immer wieder mal Zoff, aber meistens dann wenn ich zu Hause bin. Wenn ich in der Arbeit bin ist meistens Ruhe.

Mein Toulouse ist auch oft genervt von den Tigerzwergen und da gibts auch schon mal eine Rauferei, dass die Fellfetzen nur so fliegen. Letztens hat sich Toulouse sogar eine blutige Nase geholt (ich war grad unter der Dusche). Trotzdem würde mir nie im Leben einfallen, einen von ihnen wegzugeben.

Noch schönen Gruß an Chris, Mütze ist jetzt auch "sein" Kater und er hat ihn gefälligst genauso lieb zu haben wie Indigo und Shya :D

Liebe Grüße und Kopf hoch
Karin
 

sunkist

Hauskatze
Ihr seid zu ungeduldig, es kann Wochen dauern, bis sich die Katzen verstehen, bzw. friedlich akzeptieren. Hier Druck aufzubauen ist für alle Beteiligten das Schlechteste, denn eure Stimmung wirkt direkt auf die Samtpfoten. Ihr solltet euch in Gelassenheit und Zuversicht üben, dies ausstrahlen, dann kann sich die Situation entspannen. Zusätzlich Feliway und eventuell Bachblütenbehandlung. Es ist völlig normal, dass die Katzen einige Zeit lang eine Art "Burgfrieden" bewahren, bevor es dann zu den Auseinandersetzungen kommt.
Aber Chris sollte jetzt nicht damit drohen, dass einer deiner Kater weg muss, das fände ich persönlich ziemlich unfair und klingt dann wieder eher nach Machtspielchen als nach Liebesbeziehung. Ich hoffe für euch, es beruhigt sich alles. :)
 

shousei

Hauskatze
ich würd auch sagen: ein paar konfrontationen sind völlig normal! da gleich ans weggeben zu denken ist völlig daneben! ich würde ebenfalls den feliway nehmen, und außerdem (was meiner meinung nach viel besser hilft) bachblüten für die katzen mischen lassen.
ansonsten stimme ich sunkist zu: versucht, ruhig zu bleiben. alles gute!
 

pelò

Hauskatze
Vielen lieben Dank an alle!!! :kiss:

Habe auch zu Chris gemeint, dass gleich weggeben keine KLösung ist und ich fden Feliwaystecker und Bachblüten verwenden möchte bzw. ausprobieren,. Er meinte gleich er hält nix davon,aber wir müssen eine Lösung finden. Naja dann habe ich ihn darauf angespürochen, was er sonst tun will, er ist ausgewichen. Auf die Ansprache von mir, dass er nur das Weggeben im Kopf hat und ich das nicht richtig finde hat er mal verdaut und sich dann etwas beruhigt. Ich werde auf jeden Fall den Stecker besiorgen, wenn möglkich heute noch.

Danke für eure lieben Worte :bussal: werde euch am laufenden stand halten.
Momentan ist die Lage auch zwischen den Katzen wieder etwas ruhiger und besser.
 
Oben