Ich krame derzeit in alten Fotos vom letzten Jahr, wo ich noch eine alte einfache Kamera hab. Man hab ich da viele Fotos gemacht. Die sind zwar qualitativ nicht so schön aber vom Motiv dafür besonders.
Hier schonmal ein älteres supi Motiv von Tiny im ach so kleinen Brotkorb hatte sie Platz:
Leider mach ich mir langsam Sorgen um die Große, um Lia. Bei 3 Katzen ist es schwerer Veränderungen zu bemerken, erst recht wenn die Katzen viel agiler, verschmuster usw sind.
Ich wiege meine Katzen regelmässig so alle 1-3 Monate. Bei Lia stellte ich schon allein beim Hochheben fest das sie leichter wurde. Erst dachte ich es ist ihr vieler Bewegungsdrang und das Winterfell, das sie leichter wurde. Ihr tat es eh gut da sie etwas zu viel wog.
Doch mittlerweile hat sie nur mehr 4,2kg von ehemals 5,5kg und man spürt schon so viele Knochen beim streicheln.
Wie gesagt sehen und anmerken tut man ihr nichts (siehe Fotos z.b hier, die sind ja erst eine Woche alt), der Kot ist normal.
Bis ich jetzt drauf kam das sie kein Trockenfutter mehr isst, sondern nur mehr das Nassfutter, welches es nur 1mal am Tag gibt.
Es ist nur schwer bei ihr, ihr einfach halt nur mehr Nassfutter zu geben oder ein anderes Trofu, da sie so empfindlich ist und vieles net verträgt, bekommt dann oft Durchfall bei anderem Futter, ich war froh das ich 2 Futtersorten Nafu und Trofu gefunden hatte, die alle 3 vertragen und auch fressen.
Ich versteh nicht, wieso sie von einem Tag auf den anderen das Trofu nicht mehr mag.
Hoffe auch, das es daran liegt. ich mäste sie jetzt erstmal mit ihren Lieblingsspeisen und werde mal schauen ob sie wieder zu nimmt.
Ahja Balkon ist jetzt komplett katzensicher und der alte Kratzbaum steht auch da, dafür haben sie jetzt im Vorzimmer eine Megakratzbaum.
lg Karina