• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aus dem Leben von...

Fusselmaus

Hauskatze
Originally posted by Serenity@24.5.2007, 13:05 Uhr
Wow die Fotos schauen SUPERtoll aus. Ich könnt gar nicht sagen welches ich am besten finde.

Eine Frage hätte ich....kaufst du das Spielzeug immer farblich zu deinen Katzen passend :D
Danke, naja des Spielzeug is ja eigentlich quietschebunt und wenn mans so nimmt, kauf ich eher alles passend zur Wochnungseinrichtung, also auch die Katzen :rofl:

Fusselmaus

Hauskatze
Ich krame derzeit in alten Fotos vom letzten Jahr, wo ich noch eine alte einfache Kamera hab. Man hab ich da viele Fotos gemacht. Die sind zwar qualitativ nicht so schön aber vom Motiv dafür besonders.

Hier schonmal ein älteres supi Motiv von Tiny im ach so kleinen Brotkorb hatte sie Platz:

Tiny%20im%20Brotkorb.jpg

Leider mach ich mir langsam Sorgen um die Große, um Lia. Bei 3 Katzen ist es schwerer Veränderungen zu bemerken, erst recht wenn die Katzen viel agiler, verschmuster usw sind.

Ich wiege meine Katzen regelmässig so alle 1-3 Monate. Bei Lia stellte ich schon allein beim Hochheben fest das sie leichter wurde. Erst dachte ich es ist ihr vieler Bewegungsdrang und das Winterfell, das sie leichter wurde. Ihr tat es eh gut da sie etwas zu viel wog.

Doch mittlerweile hat sie nur mehr 4,2kg von ehemals 5,5kg und man spürt schon so viele Knochen beim streicheln.

Wie gesagt sehen und anmerken tut man ihr nichts (siehe Fotos z.b hier, die sind ja erst eine Woche alt), der Kot ist normal.

Bis ich jetzt drauf kam das sie kein Trockenfutter mehr isst, sondern nur mehr das Nassfutter, welches es nur 1mal am Tag gibt.

Es ist nur schwer bei ihr, ihr einfach halt nur mehr Nassfutter zu geben oder ein anderes Trofu, da sie so empfindlich ist und vieles net verträgt, bekommt dann oft Durchfall bei anderem Futter, ich war froh das ich 2 Futtersorten Nafu und Trofu gefunden hatte, die alle 3 vertragen und auch fressen.

Ich versteh nicht, wieso sie von einem Tag auf den anderen das Trofu nicht mehr mag.

Hoffe auch, das es daran liegt. ich mäste sie jetzt erstmal mit ihren Lieblingsspeisen und werde mal schauen ob sie wieder zu nimmt.

Ahja Balkon ist jetzt komplett katzensicher und der alte Kratzbaum steht auch da, dafür haben sie jetzt im Vorzimmer eine Megakratzbaum.

lg Karina

sunkist

Hauskatze
Lieb wie Tiny da im Brotkorb knotzt :)
Zu Lia: die Gewichtsabnahme erscheint mir auch ziemlich hoch, wenn sie jetzt allerdings mehr Bewegung macht und das Trofu verweigert, dann kann das schon auch der alleinige Grund sein, denn TroFU ist ja sehr gehaltvoll und kalorienreich ;) Vielleicht stellst du generell auf NaFu-Fütterung um, wäre ja auch viel gesünder, insofern ist Lia sehr schlau, wenn sie es nicht mehr frißt, vielleicht ab und zu ein bißchen davon als Belohnung. Ein Versuch ist es wert, im Zweifelsfalle natürlich lieber einmal zu viel zum TA gehen, aber für mich klingt es nicht bedenklich, wenn Lia weiterhin agil, verspielt und gesund auf dich wirkt :)

Cello

Hauskatze
liebes foto von tiny :wub:

kann es sein dass lia eventuell zahnprobleme hat?? ich würd sie mal beim tierarzt durchchecken lassen!

Fusselmaus

Hauskatze
Danke wir haben eh schon rausgefunden das es eindeutig am Trockenfutter liegt. Andere Sorte und sie schlingt es runter. NAFu frisst sie ja eh auch brav. Nur ich muss immer aufpassen das alle 3 Racker die Nahrung auch vertragen.

lg Karina

Oben