Carlos2808
Hauskatze
Hallo Leute!
Muss mich leider aus einem weniger freudigen Anlass melden
Letzten August und September hatten wir ja ziemlich lange mit einer Bindehautentzündung und auch Verletzungen (auf der Hornhaut) bei Oskars rechten Auge zu tun. Nach 3-maligen TA-Wechsel sind wir bei einem TA gelandet der endlich richtig behandelt hatte und es war innerhalb von 10 Tagen alles super verheilt. Damals wurde mir schon gesagt, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine Autoimmunerkrankung handelt und wir sicher bestimmt wieder mal kommen müssen weil es wiederkehrt.
Tja und jetzt ist es soweit
Gestern ist es mir schon ganz leicht aufgefallen und heute hab ich gesehen, dass Oskars rechtes Auge wieder getränt hat und auch etwas dickere Flüssigkeit herausgekommen ist und er kneift das Auge auch merklich. Werd morgen 9 Uhr gleich zum TA düsen damit das nicht wieder ausartet.
Ich hab jetzt schon einiges über Autoimmunerkrankungen gegooglet, bin aber irgendwie nicht schlauer... Laut TA bezieht sich die Erkrankung nur auf seine Augen. Meine Befürchtung ist jetzt, so wie ich es mehrfach im Internet gelesen habe, dass er mir vl zu einer Cortisonbehandlung raten wird und das auf Dauer.
Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit wiederkehrenden Augenentzündungen (die irgendwie aus dem Nichts kommen) und Autoimmunerkrankungen bzgl der Augen?
Ich weiß, der TA wird mir morgen einiges dazu sagen, aber ich geh eher gern "unvorbereitet" zu einem TA, bzw hätt wenigstens gern etwas Ahnung von dem ganzen. Ich hab zwar großes Vertrauen in den jetzigen TA, trotzdem hab ich da immer meine Bedenken, weil man ja so viel hört, dass unnötig Medikamente verschrieben werden oder falsch behandelt wird (so wies uns bei 2 anderen TÄ eben passiert ist). Wär einfach für ein paar Erfahrungsberichte dankbar, falls wer solche hat.
Liebe Grüße Alexandra
Muss mich leider aus einem weniger freudigen Anlass melden
Tja und jetzt ist es soweit
Ich hab jetzt schon einiges über Autoimmunerkrankungen gegooglet, bin aber irgendwie nicht schlauer... Laut TA bezieht sich die Erkrankung nur auf seine Augen. Meine Befürchtung ist jetzt, so wie ich es mehrfach im Internet gelesen habe, dass er mir vl zu einer Cortisonbehandlung raten wird und das auf Dauer.
Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit wiederkehrenden Augenentzündungen (die irgendwie aus dem Nichts kommen) und Autoimmunerkrankungen bzgl der Augen?
Ich weiß, der TA wird mir morgen einiges dazu sagen, aber ich geh eher gern "unvorbereitet" zu einem TA, bzw hätt wenigstens gern etwas Ahnung von dem ganzen. Ich hab zwar großes Vertrauen in den jetzigen TA, trotzdem hab ich da immer meine Bedenken, weil man ja so viel hört, dass unnötig Medikamente verschrieben werden oder falsch behandelt wird (so wies uns bei 2 anderen TÄ eben passiert ist). Wär einfach für ein paar Erfahrungsberichte dankbar, falls wer solche hat.
Liebe Grüße Alexandra