• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

barf-fleisch bestellen?

heinzelfrau

Hauskatze
hallo liebe mit-barfer!
nach einem fleischzerstückel-marathon verteilt über die letzten zwei tage überlege ich jetzt ernsthaft, mal bei einem internetshop spezielle fleischpakete für barfer zu bestellen. das wird tiefgekühlt geliefert, entweder in 500g oder 250g portionen.
teuer ist es auch nicht, ich komme beim durchrechnen auf ungefähr den gleichen wert wie beim selbstmachen- nur wär es halt toll sich die arbeit zu ersparen. irgendwann seh ich schon meinen mit der geflügelschere abgetrennten finger im abendessen von heinzi landen....:wacko:

hat jemand von euch erfahrung mit solchen shops? gibts da einen haken? bzw. welche sind die guten und welche die schlechten????

danke schonmal!

Candy019

Hauskatze
Hallo,
ich kenne von einem anderem Forum nur diesen Anbieter hier:

http://www.katzen-schlemmerland.de/

Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, bisher aber nur Positives darüber gelesen, allerdings wäre es mir persönlich eindeutig zu teuer, da bereiten wir dann doch lieber alle drei Monate gleich größere Mengen vor und dann ist wieder lange Zeit Ruhe.

Oder meinst du vielleicht nur, dass das Fleisch selbst schon zerkleinert sein sollte, du es aber schon selbst supplementieren möchtest?

Ich persönlich bestelle nämlich immer beim Tierhotel www.das-tierhotel.de mein Fleisch, gleich immer so knapp 28 kg eben alle 3 Monate oder so und bin bisher sehr zufrieden, wobei ich immer ein Rezept so zusammenstelle, dass auch ein Teil Gewolftes enthalten ist, daher ist das Tierhotel für mich optimal, weil man sowohl Gewolftes als auch Stücke bekommt.

LG, Andrea

heinzelfrau

Hauskatze
ja, supplementieren will ich noch selbst, geht ja auch gar nicht anders bzw. manche zusätze vertragen das frosten nicht.
ich würd nur gern das fleisch bestellen!!!!

danke für die tipps, werd gleich mal reinschauen!

weigelie

Hauskatze
Ich bin auch immer wieder bzw. noch auf der Suche nach einem wirklich guten Lieferanten ... Ein paar mal haben wir beim Petfrost www.petfrost.at im 23. Bezirk eingekauft - die gefrosteten Seitz-Produkte schienen ideal zu sein, wenn man das Futter selber zubereiten will. Leider hab' ich seit einiger Zeit den Eindruck, dass das Fleisch schon vor dem Einfrieren nicht mehr ganz frisch gewesen sein kann, weil es nach einem Tag im Kühlschrank bereits zu riechen begonnen hat. Und die Dibo-Produkte lehnen meine Kater ganz einfach ab. Naja ...

Die beiden oben verlinkten shops schauen vielversprechend und gut aus! Aber wie funktioniert das? Es handelt sich doch um Frischfleisch, wenn ich das richtig verstehe ...? Wie übersteht das den Versand? Wenn's in Dosen abgepackt ist oder irgendwie unter Vakuum, dann wär's was anderes... Vielleicht hab' ich aber in meiner Ungeduld auf den Seite den entsprechenden Hinweis übersehen. ;-)

Aber ich wär' auch sehr froh, wenn ich mir das regelmäßige Zerschneiden und Portionieren großer Sonderangebotsfleischbrocken dauerhaft ersparen könnt'.

edit: Ich seh' gerade, dass du, @heinzelfrau, ja aus Deutschland kommst. Aber wer weiß, vielleicht kannst du ja trotzdem was mit meinen eher negativen Erfahrungen mit einem Shop in Wien was anfangen. ;-)

heinzelfrau

Hauskatze
danke für die antwort, ich will eh nur generell wissen ob so ein fleischversand überhaupt klappen kann- egal wo;)
bin da irgendwie skeptisch wegen der hygiene- und stinkiges fleisch ist da auch wirklich ein alptraum!

hab dieses shop hier gefunden, der scheint mir am besten zu sein, keine versandkosten, mittleres preissegment, gute auswahl und umweltschonend. was meint die restliche barfergemeinde hierzu? ich würde so ein 7kg katzenpaket bestellen!

http://haustierkost.de/pakete/katze-standardpakete-inhalt-7kg.html

Candy019

Hauskatze
@ heinzelfrau:
Der Shop und das Angebot sieht nicht schlecht aus, wenn man von Deutschland aus bestellt, nach Österreich gibt es ja leider nur sehr wenig Auswahl bezüglich vernünftiger Preise bzw. dass überhaupt nach Österreich versendet wird.

@weigelie:
Im Prinzip werden die Tiere frisch geschlachtet und das Fleisch richtig stark tiefgefroren, sodass es auch einen 2-tägigen Transport (natürlich nur ab einer gewissen Liefermenge) problemlos übersteht. Vom Tierhotel die Lieferungen kommen bei uns immer noch tiefgefroren an.

LG, Andrea

Verena80

Hauskatze
Ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich kaufe zwar oft auch im Supermarkt, aber trotzdem hätte ich gern alternativen. Und deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Online Shop für Barf Fleisch. :nixweiss:

*Haustierkost fand ich sehr interessant, aber leider liefern die nicht nach Österreich.
*derzeit hab ich bei Frostfutter eine Anfrage laufen, mal sehen was die sagen.

Bestellt von Euch auch jemand das Fleisch oder kauft ihr nur im Laden?
Danke schon mal für die Antworten...

Virus

Hauskatze
ich bestelle auch beim tierhotel
Preis&Qualität passen einfach - Kundenservice ebenfalls
www.das-tierhotel.de
Montag bestellt, Mi wurde es geliefert - alles Tiefgefroren - so wie jedesmal

Verena80

Hauskatze
Hab auch schon Antwort von http://www.frostfutter.de/ bekommen und die Liefern auch nach Österreich deshalb werd das mal testen. Den Link von Tierhotel hab ich mir aber auch gespeichert und werd ich ggf ebenfalls probieren.
Danke für Deine Antwort! :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
habe auch schon einige anbieter ausprobiert
allerdings fressen meine kein klein-fleisch oder gewolftes
wollen grosse bröckerln
somit fallen alle anbieter aus,weil alles entweder gewolft oder kleinfuzifleisch ist
baba
marion

Verena80

Hauskatze
somit fallen alle anbieter aus,weil alles entweder gewolft oder kleinfuzifleisch ist
baba
marion
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, wobei beim Tierhotel, (das Virus vorgeschlagen hat) bekommt man auch Stücke.
Wo genau hast Du denn schon bestellt, wenn du sagst du hast einiges ausprobiert?
Ich werd es mal ausprobieren und erstatte dann Bericht :)

Verena80

Hauskatze
Das könnte bei mir vielleicht auch zum Problem werden, da sie lieber große Fleischstücke als Faschiertes haben. Aber schau ma mal.
Danke für Deine Antwort!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bin wieder dazu übergegangen
beim merkur sonderangebotgrosspackungen zu kaufen
und sie dann portionsweise einzufrieren
z.z. ist aber frischfleisch bäääääh
warum auch immer

baba
marion

Nela

Hauskatze
Ich hab leider nicht so viel Platz zum Einfrieren, deshalb hab ich bis jetzt noch nie bestellt, sondern ca. jeden Monat selber ein paar kg geschnipselt.
Aaaber jetzt kaufen wir uns einen Tiefkühlschrank zusätzlich, dann gehts los :D

maho

Hauskatze
Ins Faschierte lässt sich super minderwertiges Fleisch - Fleisch mit Einblutungen usw. rein arbeiten und optisch erkennt man es nicht, wenns erst mal klein/ feiner ist..... - wäre ich eine Katze, so würde ich auch große Stückerl wollen.... und 3 Euro für minderwertiges Fleisch ist auch noch zu teuer.....

Verena80

Hauskatze
Ins Faschierte lässt sich super minderwertiges Fleisch - Fleisch mit Einblutungen usw. rein arbeiten und optisch erkennt man es nicht, wenns erst mal klein/ feiner ist..... - wäre ich eine Katze, so würde ich auch große Stückerl wollen.... und 3 Euro für minderwertiges Fleisch ist auch noch zu teuer.....
Und woher kommt die Erfahrung das sowas gemacht wird?

Candy019

Hauskatze
Also ich kann Futterfleisch Sachsen sehr empfehlen, finde ich noch besser als das Tierhotel von der Auswahl her an Stücken (mit sehr großen Stücken), wenn gerade alles verfügbar ist, was wir so bestellen (Wildfleisch, Lammfleisch, Kalb, Rind, Hühnchen, Pute und Kaninchen). Es wird zwar im Shop nur das angezeigt, was gerade auf Lager ist, man kann aber, wenn man es nicht so eilig hat, auch Fleisch dazubestellen, was nicht auf Lager ist bzw. nachfragen, das ist dann meistens auch kein Problem, dass das dann auf einmal ausgeliefert wird.

LG, Andrea

maho

Hauskatze
Und woher kommt die Erfahrung das sowas gemacht wird?

....selbst gesehen (und nicht nur einmal) und sobald es faschiert ist siehst du es nicht mehr - nicht mal blutunterlaufene Fleischteile die du sicher so nie im Leben kaufen würdest erkennst du im Faschierten....aus diesem Grund werde ich sicher nie abgepacktes Faschiertes kaufen wenns noch so schön aussieht....

Ich mache mir die Mühe das Faschierte selbst her zu stellen bzw. kaufe ich nur dort wo es vor meinen Augen faschiert wird....

Oben