• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bengalen sind eingezogen....

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@4.3.2007, 01:18 Uhr
Ob sie nun noch Tiere bei sich hat-wurde ihr ursprünglich genehmigt, weiß ich nicht, werde aber versuchen etwas herauszufinden.
Hatte gestern abend zuffällig einige laaaaange Telefonate mit Personen bei denen ich mich gleich erkundigen konnte.

Also, die Frau W. hat IMMER NOCH 10-11 Tiere bei sich, jedenfalls die genehmigte Anzahl und darunter auch noch mind. einen potenten Kater. "Zufällig" Hat eine ihrer Bekannten ein unkastriertes Bengalenmädchen - nunja, was da passieren kann (und vermutlich wird) brauch ich grad euch nicht zu sagen.... :motz: und leider kann man nichts machen, da die Tiere ja, solange sie keine Freigänger sind, ja nicht kastriert werden müssen, nicht mal in ihrem Fall - die Gesetze diesbezüglich sind echt zu schei*en *sorry*

Sir Rinus und ein Mäderl *namenvergessenhab* sind noch zu haben, werden vorzugsweise gemeinsam vermittelt, aber natürlich auch getrennt möglich. Diese beiden wurden leider "zurückgegeben" weil sie angeblich Probleme gemacht haben. Sind z Zt sind sie zusammen auf einer Pflegestelle untergebracht und verhalten sich bengaltypisch. Also sie springen höher, sie kratzen fester und sie maunzen lauter :D Sid & ich können euch da ja mal gemeinsam ein Liedchen davon singen :p

Achja, falls jemand wissen will, warum ich gestern abend so lange mit insges 3 verschiedenen Tier-/Katzenschützerinnen telefoniert habe... hier die Erklärung.:
Es gibt keine Pflegeplätze mehr, und über insges. 3 Ecken kam man auf mich - ob ich denn ab diesem Freitag ein, od ev sogar 2 Pflegis aufnehmen könnte.
Naja, wer mich kennt, weiß ja jetzt schon wie's ausging.... *seufz* es ging um ein Schildpatt-Perser Mäderl und ein Tiger Mäderl - beid würden Freitag auf der Straße sitzen, wenn sich keine Pflegemöglichkeit auftut. Nachdem meine Tel-Nr einen wirklich weiten Weg hinter sich hatte, kann man davon ausgehen, daß schon einige andere Leute kontaktiert wurden und die Aussage "Sie sind die letzte Rettung" zumindest nicht hoffnungslos übertrieben war. Während dieser Gespräche kam die Perser abhanden, auf gut deutsch, die momentane Unterkunft der Tiere (von wo sie eben dringend wegsollen) hat sie dem nächst Besten in die Hand gedrückt. Hoffentlich ein katzenkundiger Tierfreund.... wissen tut man es aber nicht. Aufgrund dessen wollte man das Tigermäderl natürlich schnell wegbringen - sie sollte morgen, Dienstag, zu mir kommen. Heute vormittag bekam ich einen Anruf - ob es nicht vielleicht, eventuell und unter Umständen möglich wäre, die Katze schon heute zu mir zu bringen.... Naja, langer Rede kurzer Sinn, ich lasse das Mauserl von einem TA durchchecken und wenn dieser sie für gesund befindet, kommt sie heute abend so gegen 18.00 zu meinen Tierchens dazu. Gesund muß sie dafür aber auf jeden Fall sein, da Shir Khan ja leider noch immer in Quarantäne ist und ich sonst keine brauchbaren Möglichkeiten zum gesundpflegen habe. Kleinigkeiten (also nicht ansteckende Dinge) mal ausgenommen... Wie das ganze dann verlaufen ist, werd ich euch selbstverständlich vorenthalten, verschweigen, verheimlichen... na ihr wisst schon :D :aetsch: :baetsch:

sid

Hauskatze
na prack. :woot:
ich hoffe, dass alles funktioniert mit dem pflegekatzi, und es dir nicht über den kopf wächst....
und- fotos von shirkan hätt i schon gern wieder mal neue :lol:

:wave: sid

Tom Tao

Katzenjunges
hallo leute !

kurz zur info:
astrid's laptop hat das zeitliche gesegnet - sie ist erst wieder ab montag on.

die erfreuliche botschaft: pinu'u & shir khan sind beide negativ, haben wir heute erfahren :)))

details - wie gesagt - am mo von lady anubis & co *g*

grüazi,
tom

birdy

Hauskatze
:party2: Ich freu mich sooo für die beiden und ganz besonders für Shir Khan :clap: ich hab so oft an ihn denken müssen, der wunderschöne arme "Einzellhäftling" Hoffentlich hat er das auch halbwegs ohne nachwirkungen überstanden und findet für sich einen oder mehrere katzenkumpels.
Ich wünsche euch jetzt eine möglichst problemlose zusammenführung, unsere daumen und pfoten sind gedrückt :liebkatz:

Lady&Anubis

Hauskatze
Bin grad kurz bei einem Freund online - Also nur ein schnelles Hallo!

Habe gestern etwas zu ausgiebig gefeiert :blush: .... jedenfalls hat Tom ja schon die Info weitergegeben - die Bengalen sind endlich clean.

Was die Zusammenführung angeht, ist es das erste Mal so richtig problematisch.... In der Früh (ok, ok - am Nachmittag....) wurde ich von einem Anruf geweckt. Nachdem ich unter größten Anstrengungen meine AUgen geöffnet habe, hab ich in 2 wunderschöne Bengalenaugen geblickt - Shir Khan hat neben meinem Polster geschlafen. Von den anderen allerdings keine Spur. Shir Khan hat Mango dann mal eben durch die Wohnung gescheucht und sie eine Spuckespur hinterlassen .... habe werder Nub noch Skippy finden können.
Irgendwann ein leises Niesen aus meiner Couch - Skippy, immer noch keine Idee wo Nub ist (Pflegi auch nicht sichtbar) Habe Nub dann durch rufen hervorlocken können, zwischendurch das Chaos im Wohnzimmer beseitigt. DIe Katzen hatten sich ausgetobt, und ich habs komatös nicht mitbekommen... Jedenfalls ist es ein Deasaster.... dauerstreit, Skippy kommt nur aus der Couch raus, wenn ich Shir Khan einige Zeit wegsperre (sie bekommt zZt Antibiotika, also sollte sie "greifbar" sein) Mango faucht, knurrt, spuckt wenn Shir Khan in der Nähe ist, Nubi verkriecht sich und mein Pflegekatzerl hab ich den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen....

Also, heißt es jetzt weiter Daumen drücken.....

SabineZ

Hauskatze
Lady... das hat sich schon so gut angehört wie du mich angerufen hast, ich hab mich so gefreut für deine Hübschen, dass das alles funktioniert! Ich hoffe es wird besser, ich drück dir auf alle Fälle ganz, ganz fest die Daumen!!!! :drueck:

shousei

Hauskatze
;) na das klingt heftig... bei uns wars am anfang auch recht heftig mit yaki, aber es wird immer besser. am anfang wars auch ein gejage, gefauche, geschrei und versteckspiel, dann kamen die zweikämpfe. ab und zu raufen die tussis noch aber loki ist total relaxed.
hoffentlich geht bei dir auch alles so gut! *daumenhalt*
und :laola: dass die bengalen endlich clean sind!

sunkist

Hauskatze
Wie steht es derzeit in punkto Zusammenführung? Hoffentlich hat sich die Lage schon ein wenig gebessert :unsure:

Lady&Anubis

Hauskatze
So, nachdem ich ja immer noch keinen I-Net Zugang zuhause hab *ichtraueremeinemLaptopnach* müsst ihr euch mit den Updates leider manchmal etwas gedulden. Fotos sind momentan überhaupt so gut wie unmöglich, da ich in der Firma wohl schlecht meine Cam auspacken kann um munter Fotos hochzuladen...

Jedenfalls habe ich Shir Khan am Samstag, ich war kaum daheim, wieder in sein Zimmerchen gegeben. Mein Pflegekatzerl hab ich Freitag nur 1x, Samstag gar nicht und gestern nur ganz kurz gesehen. Sie wohnte übers WE hinter/unter meinem Bett.
Gestern ließ ich Shir Khan wieder ganztags zu den anderen, es war zwar etwas ruhiger als beim ersten mal, aber immer noch viele Schlägereien zw ihm und Mango, Nubi weicht ihm aus, Skippy und Shir Khan können immerhin kommentarlos aneinander vorbeigehen - wenigstens gibts mit dem David-Goliath gespann keine Schwierigkeiten, Skippy würde nach einem Prankenhieb wohl an der Wand kleben :eek:
Nachdem mein Pflegi am Abend - wohl vom Hunger geplagt - endlich unter dem Bett rausgeschlichen kam, hab ich Shir Khan wieder in sein Zimmer gegeben um Pflegi ein ungestörtes Fressen zu ermöglichen. Außerdem muß ich es ausnutzen, wenn sie greifbar ist, da ich sie unter dem Bett nicht rausbekomm, wenn sie nicht freiwillig kommt.
Heute Nacht habe ich nur Skippy zu mir ins Schlafzimmer, unter die Decke genommen. Pflegi, Nub & Mango blieben gemeinsam draußen und Shir Khan in "seinem Reich". Heute Nacht gab es die ein oder andere Faucherei, aber beim Frühstück war es dann auffällig friedlich - Pflegi gehört nun anscheinend dazu, jetzt muß ich nur noch Shir Khan integrieren.
Ich halte euch selbstverständlich, soweit möglich, auf dem Laufenden - aber prinzipiell geht es ja schon besser und bergauf!

Loona

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@12.3.2007, 10:04 Uhr
Fotos sind momentan überhaupt so gut wie unmöglich, da ich in der Firma wohl schlecht meine Cam auspacken kann um munter Fotos hochzuladen...
wieso nicht, so mach ich das doch auch immer :rofl:

ich hoffe für dich, dass sich schnell alles einpendelt! bei mir hats ja leider auch ne zeit gedauert, aber langsam wirds und man lernt dann die kleinen fortschritte schätzen :D

mini

Hauskatze
Du bist sooo tapfer und geduldig. Hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, dass mit der Zusammenführung schaffst du auch noch locker. Nachdem, was du schon alles durchgestanden hast. Ich denke der schöne Shir Khan wird sich bald integrieren. *daumendrückbiseswehtut*

Gibt es irgendwo schon Fotos vom Pflegi? Ich bin so neugierig. Vorallem deshalb weil wir ja eine/n Freund/in für unsere Miu suchen.

Lady&Anubis

Hauskatze
Hehe, Danke Mini! Hier ist der Mona-mein-Pflegi-Thread Würde mich freuen, wenn sie bei einem Fori unterkommt!

Was die Zusammenführung angeht... nunja, ich hatte schon ruhgere :D, sieben durfte gestern live am Telefon mithören, wie's manchmal zugeht. Derzeit ist es tatsächlich nicht möglich die Bande unbeaufsichtigt alleine zu lassen, obwohl ich normalerweise ein Freund von "Das müssen sie sich untereinander ausmachen, alleine" bin. In dem Fall geht das leider noch nicht, aber Shir Khan's Tür geht sofort auf, wenn ich heimkomm und je nach Heftigkeit der Streit's in der Nacht, wenn ich schlafen geh - oder in der Früh kommt er wieder in "sein" Zimmer. Es wird auf jeden Fall von Tag zu Tag besser, momentan sieht es danach aus, als würde mein Wunsch in Erfüllung gehen und Klein-Skippy findet einen großen, starken Freund in ihm! Die beiden beschnuppern sich ausgiebig und ruhig (ob Schnupf-Katz Skippy viel riecht, wage ich zwar zu bezweifeln...) die beiden sind schon mal friedlich gestimmt. Nubi und Shir Khan können mich auch schon langsam teilen, 2 Hände, 2 Kater kraulen, Nubi auf der Couch links von mir, Shir Khan auf der Lehne rechts von mir.
Die merkwürdigsten Geräusche gibt Mango von sich, klingt nach einem Betrunkenen der laut in einer Fremdsprache lallt :nixweiss: und sie schaut echt böse drein und faucht und spuckt sehr viel...

Ich bleib erst mal geduldig und werfe meine Nerven nur ganz leise weg...

img0065hb0.jpg
img0070bk3.jpg
img0072dy1.jpg
img0068yv1.jpg

Tiffany

Hauskatze
Wollte jetzt gerade zu "Mona" dazusenfen, geht aber net, weil`s ja im Vermittlungsthread ist. :)

Ich dachte nämlich, du hättest dir den Namen von Ingrid ausgeliehen. :rofl:

Lady&Anubis

Hauskatze
Ach Tiff, dann senfe doch einfach hier herum :happy: Hatte den Thread ursprünglich auch in "Meine Katzen" reingestellt, wurde aber leider ertappt und der Thread verschoben :nixweiss: kann man nix machen...

Den Namen hab ich nicht von Ingrid gestohlen, aber Ingrid's Mona hat dazu beigetragen, daß meine Leih-Mona eine Mona geblieben ist.

***Update*** Gestern wieder große Fetzerei zwischen Nubi u Shir Khan, zwischen Mango und Shir Khan nur gefauche, Skippy hat ihm gestern einmal das Kopfi gegen den Hals gedrückt :wub: - weiß nicht, ob sie ihn rammen wollte :totlach: oder einfach nur für's Kopfi-an-Kopf schmieren zu niedrig ist. (Kleinkatzendiskriminierung! :deal:) Jedenfalls dürften die beiden kaum Probleme machen. Witzigerweise flüchtet Shir Khan manchmal vor dem Mini-Tier, aber sie ist ja, so rotzig wie sie zur Zeit ist, auch sehr respekteinflößend :rofl: Eine kleine biologische Waffe... aber auch ihr Schnupfen wird langsam besser, also vielleicht wird es dann ja noch die große Liebe zwischen den beiden, *kuschelbilder erhoff*

Edit: hab ganz vergessen: Shir Khan hat gestern meine Couch/Handtasche angepinkelt... *grml* ich hoffe, daß das ein einmaliges Versehen war.

Lady&Anubis

Hauskatze
Neuerliches Update (schreib ich hier grad Tagebuch, oder liest das auch noch jemand?)

Habe S-K gestern abend natürlich wieder rausgelassen, enorm lautstarke aber kontaktfrei Streiterein mit Nubi, Mango hat es sich aus sicherer Entfernung angesehen. Wenn er ihr zu nahe kam fing sie sofort an mit fauchen, spucken und neuerdings grunzt sie auch. Shir Khan hat dann ca einen Meter neben ihr meine Terassentür markiert, ich sofort wieder weggewischt - nicht das Nubi auch noch auf dumme Ideen kommt (obwohl ich ihn ja verstehen könnt, aber trotzdem steh ich nicht auf nasses Inventar...) Mit Skippy versteht er sich soweit gut, witzigerweise schreckt er sich und rennt davon, wenn mein kleines Schnupf-Naserl niest.

Normalerweise bin ich ja ein absoluter Fan von Katzen zusammenstecken, und einfach in Ruhe lassen - die machen sich das schon aus. Nur in dem Extremfall bin ich lieber dabei, erstens um ev. Verletzungen möglichst sofort zu versorgen (ich geh ungern dazwischen, wenn sie am streiten sind-irgendwann müssen sie's ja austragen) und zweitens um Shir Khan's Markierungen sofort zu beseitigen. Zum Glück stinkt er wenigstens für meine Nase nicht, die Katzen können's vermutlich schon riechen *Putzlappenschwing*

Irgendwie bin ich nach 3 monatiger Giardien-Kur, und mit dieser Situation jetzt langsam aber sicher am Ende meiner Kräfte angelangt, aber noch halte ich durch...... Sollte sich keinerlei Besserung einstellen, werde ich mich schweren Herzens von meinem großen Schmuser Shir Khan trennen müssen. Ich hoffe inständig, daß es nicht so weit kommt.

Bin für alle Tips & Anregungen dankbar. Feliway steckt schon, BB-Rescue bekommen sie auch.

sunkist

Hauskatze
Kann dir hier leider keine Tipps geben, ich behaupte jetzt einfach mal, dass es nicht verwunderlich ist, dass das harmonische Miteinander irgendwann ab einer bestimmten Zahl von Katzen nicht mehr gegeben ist, auch wenn es natürlich immer Ausnahmen gibt ;) Wenn 3 oder 4 Katzen gut zusammenleben, muß das nicht bedeuten, dass es mit einer Katze mehr genauso funktioniert, es kann dann eben einfach zu viel sein. Ist natürlich immer sehr abhängig vom Charakter und auch dem Geschlecht der Schnurrer, obwohl ja Katzendamen oft im Ruf der "Zicken" stehen, so scheint eine größere Zahl von weiblichen Katzen besser zu funktionieren, als mehrere Kater, da kommt wohl oft das Platzhirschsyndrom zur Geltung. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Gerücht von den gutmütigen und sanften Katern auch oft genug nicht zutreffend, ich kenne jedenfalls genug Gegenbeispiele.

Oben