• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bitte bzw. Frage an die Vereinsvorstände

christine

Hauskatze
@ladycybercat: ich habe ihr nummer nicht, da mein pc einen totalcrash hatte und alles verschwunden ist, was ich darauf abgespeichert habe :(

also bitte schicken.
 

ladycybercat

Hauskatze
Nachricht ist schon unterwegs! :)

Da Frau Hofmann heuer ihre letzte Katze wegen einer sehr schweren Krankheit hat einschläfern lassen müssen, hat sie sich nun entschlossen, einen alten, schwarzen Kater, der regelmäßig einen von ihr betreuten Futterplatz aufsucht, einzufangen.

Dieser alte Straßenkater wäre wohl überhaupt unvermittelbar und so soll er bei ihr einziehen und mMn einen Superplatz bekommen.

Danke
ladycybercat
 

ladycybercat

Hauskatze
Naechste Hiobsbotschaft

5 Babykatzen samt ihrer Mutter sollen sich am Areal des Lagerhauses Bruck/Leitha umhertreiben und nach Futter suchen. :cry:

Frau Hofmann ist eben hingegangen, um die Lage zu erkunden, ist aber nun vollends überfordert und bittet dringendst um Hilfe!

Die Kastrationskosten für die Katze würde Frau Hofmann übernehmen. Diese wunderbare Frau IST der Tierschutz Bruck.

LG
ladycybercat

Die Katze auf dem Areal des Lagerhauses wurde offenbar dort ausgesetzt, ein dort Beschäftigter (der auch der Ansprechpartner wäre) füttert sie schon einige Zeit. Dann hat sie die Jungen geworfen, insgesamt zumindest 6, eines soll aber unter Räder gekommen sein. Die nunmehr 5 Jungen sind schon ein paar Wochen alt und werden nun von diesem Angestellten gemeinsam mit der Katzenmutter gefüttert.

Es ist auch möglich, dass die Katze am Areal des Lagerhauses bleibt, weil dort viele Mäuse sind. Die Kleinen sollten aber vermittelt werden. Die Tierarztkosten für die Mutter trägt Frau Hofmann, nur bräuchte sie bei der ganzen Aktion dort Hilfe.

Die beiden auf die Straße geworfenen Kater in Bruckneudorf sollen ein halbes Jahr alt und Tiger sein. Die Dame, die sie füttert, kann sie schon streicheln und meint, dass es kein Problem ist, sie einzufangen. Derzeit versuchen die Kater, in den Keller des Hauses zu kommen, wo sie früher gewohnt haben, nur ist die Kellerklappe verschlossen und sogar mit einem Brett fixiert und zugenagelt.

Telefonnummer und Adresse der Dame, die füttert, habe ich. Sie bittet, die Kater so schnell wie möglich abzuholen.

LG und danke
ladycybercat
 
Zuletzt bearbeitet:

Enja

Hauskatze
@ladycybercat:

wie schon per PM besprochen bin ich an der Sache dran :)
hast auch eine neue PM mit News!!! ;)

Heute NM kläre ich alles mit Fr.Hofmann damit sie zumindest weiß, dass ich alles versuche und auch schon kleine Lösungsansätze habe :biggrin:
auch Lösungsansätze für die weitere Zukunft...

lg Enja :bussal:
 

ladycybercat

Hauskatze
Das wäre wirklich schön, hätten wir auch hier einen Verein oder eine Zweigniederlassung eines Vereins, der sich um das Tierleid kümmern würde. Aufgabengebiete wären ja genügend vorhanden. :-(

Leider ist Frau Hofmann durch ihr Alter und ihre Gesundheit nicht mehr ganz so einsatzkräftig wie früher, aber nach Jahrzehnten der Arbeit für den Tierschutz ist es legitim, sich nach junger Hilfe bzw. Nachfolge umzusehen.

Es würde mich jedenfalls sehr freuen, würde zumindest der Katzenfamilie beim Lagerhaus Bruck/Leitha und den beiden rausgeschmissenen Katerl geholfen werden können.

Wichtig wäre uns nur, egal wer hilft, ob privat oder Verein, dass die Katzen nicht weitergegeben oder verschenkt werden, sondern dass das mit Vertrag und Kontrolle geschieht. Es soll ihnen ja ab nun besser gehen.

Danke
ladycybercat
 
Zuletzt bearbeitet:

ladycybercat

Hauskatze
Erst einmal ganz lieben Dank an Enja und Christine! :gruppenknuddeln:

Enja hat angeboten, alle Katzen (bis auf die Mutterkatze - wenn möglich soll diese gleich kommende Woche in der Tierklinik kastriert und wieder am Areal des Lagerhauses freigelassen werden) am Sonntag abzuholen.

Wir wissen natürlich nicht, in welchem Gesundheitszustand die Tiere sind. :unsure:

Außerdem gibt es am Sonntag ein Gespräch, dass Enja in die Fußstapfen von Frau Hofmann tritt und den Brucker Bezirk tierschützerisch versorgt.

Ich habe heute schon mit Frau Hofmann telefoniert und sie hat mir gesagt, wie froh sie darüber ist.

Abschließend danken wir auch Christine, die uns, obwohl bei Cats&Dogs
Pflegeplätze Mangelware sind, auch sofort Hilfe zugesagt hat. :respekt:

Vielleicht hält uns Enja ja am Laufenden, wie alles weiter passiert und ob auch einmal große Projekte (Altstadtkatzen :cry: ) in Angriff genommen werden.

Danke und liebe Grüße
ladycybercat
 

Enja

Hauskatze
Ich danke hier auch mal Christine von Cats&Dogs, dass sie Hilfe angeboten habt... :respekt:
ich finde es sehr wichtig, dass man als Privatperson wie auch vereinstechnisch zusammen arbeiten kann... da ergeben sich gleich viel mehr Möglichkeiten und Ansätze zur Verbesserung!!! :five:


Ich werde euch gerne am laufenden halten... spätestens am Montag gibt es einen Bericht von Sonntag und viell auch schon Fotos?!

Danke an ladycybercat für die Unterstützung bei der Vermittlung zwischen Fr.Hofmann und mir/uns!!

Das Projekt "Altstadtkatzen" muss man sich mal anschauen, aber für mich stehen im Mom mal die Notfälle an erster Stelle!! :liebkatz:

Liebe Grüße und danke nochmals an alle...
Enja
 

ladycybercat

Hauskatze
Ich danke hier auch mal Christine von Cats&Dogs, dass sie Hilfe angeboten habt... :respekt:
ich finde es sehr wichtig, dass man als Privatperson wie auch vereinstechnisch zusammen arbeiten kann... da ergeben sich gleich viel mehr Möglichkeiten und Ansätze zur Verbesserung!!! :five:

> Ja, Christine und Cats&Dogs sind einfach Spitze!


Ich werde euch gerne am laufenden halten... spätestens am Montag gibt es einen Bericht von Sonntag und viell auch schon Fotos?!

> Bitte!

Danke an ladycybercat für die Unterstützung bei der Vermittlung zwischen Fr.Hofmann und mir/uns!!

> Ich vermittle nur Arbeit, dafür ist nicht zu danken! ;-)

Das Projekt "Altstadtkatzen" muss man sich mal anschauen, aber für mich stehen im Mom mal die Notfälle an erster Stelle!! :liebkatz:

> Ganz klar! Frau Hofmann selbst hat mit diesem Projekt schon Jahre zu tun! :-(

Enja

Liebe Grüße und danke
ladycybercat
 

Enja

Hauskatze
News:

wie versprochen gebe ich nun hier einen Bericht von meinem Sonntag :)

angefangen hat alles schon mal anders als geplant! Die Pflegestellte der beiden Kater Pille und Scotty hat mir einfach in der nacht abgesagt und ist seitdem nicht mehr für mich erreichbar...

Trotzallem haben wir uns vormittags auf den Weg Richtung Bruck/Leitha bzw Burckneudorf gemacht...
Angekommen wurden wir herzlich empfangen, und trotz der absage, dass wir beide Kater nicht mitnehmen können auch freundlich verabschiedet. Wir haben ca 3kg Katzenfutter bei der netten Dame gelassen und zugesagt, für beide Kater baldigst ein gemeinsames zuhause mit Freigang zu finden... (=> sie ist aber beireit die 2Kater bis zur vermittlung bei ihr -trotz Allergie- zu beherbergen, da sie sich für beide Schmuser einen absoluten Top-Platz wünscht!)

Es ging weiter nach Bruck zu Fr.Hofmann...
Trotz der eisigen Kälte wurden wir auch da sehr nett empfangen! Es wurde uns die Situation erklärt, von 5 Babies wären nur noch 2 am Leben, eines wurde bereits eingefangen...
also ab mit der Katzenfalle zum Platz wo die/der Kleine sich aufhalten soll....siehe da, das Baby war auch da...
nach langen und eiskalten 2 Std. ging das Kleine endlich in die Falle...für alle eine Erlösung!!

Da beide Kleinen gar nicht mehr "so jung" sind, mind. 3Monate (wir rechneten mit 8Wochen alten Babies), waren sie dementsprechend auch schon wild, bissen, kratzten und verhielten sich nie wirklich ruhig...

Gemeinsam mit Fr.Hofmann sind wir zu dem Entschluss gekommen, sie sollen sich erst mal bei ihr zurecht finden, und sie kümmert sich darum, dass man die Kleinen viell bald in die Vermittlung nehmen kann!! In dem doch verwilderten Zustand wäre eine umsiedlung in eine Wohnung (zur Pflegestelle) nicht das Ideale für die beiden gewesen!!


Alles in allem...für uns an und für sich ein erfolgreicher Tag, auch wenn wir leider keine der 4 Katzaln mitnehmen konnten nach Wien :unsure:

Danke an dieser Stelle an alle die mich/uns unterstützt haben, danke an ladycybercat das du uns "den Fall" Fr.Hofmann weitergeleitet hast...
Danke an Fr.Hofmann und Fr.Graf in Bruck/Leitha für die tolle Hilfe und das Engagement für die Katzen...wir freuen uns auf den nächsten Besuch!!!!
Danke auch an die Frau, die die zwei Kater bis zur Vermittlung bei sich beherbergt und gut für sie sorgt!

Nun noch paar Fotos...

lg Enja :bussal:

Foto1: das Baby nach dem Fangen
Foto2: beide Kater
Foto3: Pille beim naschen :liebkatz:
 

ladycybercat

Hauskatze
@ Enja und alle Interessierten:

Herzlichen Dank von "den Brucker Mädels", Frau Hofmann ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass Ihr das zweite Kätzchen am Lagerhausgelände erwischt habt.

Nun maunzen die beiden Kleinen auch nicht mehr und können wieder kuscheln. Die beiden Kleinen sind ein Herz und eine Seele und haben den Bruder/Schwester den einen Tag, den sie getrennt waren, offenbar schmerzlich vermisst. Frau Hofmann hat heute schon damit begonnen, die Kleinen langsam an Menschen zu gewöhnen. Bis zur Abholung dürfen sie gerne im alten Haus wohnen bleiben und werden wunderbar versorgt.

Diese Woche will sie die Katzenmutter fangen und in der Tierklinik kastrieren lassen. Dann soll sie wieder im Lagerhausgelände freigelassen werden. Traurig ist, dass trotz mehrmaliger Meldung das TH Bruck niemand zum Fangen geschickt hat, so mussten drei Kätzchen ihr Leben lassen. Aber bei dem Verkehr an PKWs, Traktoren mit Anhängern und Autos dort während den Öffnungszeiten ist es wirklich kein Wunder, dass drei Kätzchen totgefahren wurden.

Kater Blacky muss halt nun so lange weiter am Futterplatz versorgt werden, bis die beiden Kleinen ein Zuhause haben.

Frau Hofmann möchte auch, dass die beiden Bruckneudorfer Kater Pille und Scotty noch auf ihre Kosten kastriert werden, weil es ja nicht so sicher ist, wann sie auf einen Fixplatz übersiedeln dürfen und sie nicht zu streunen beginnen. Jedenfalls trennt sich die Dame, die sie derzeit füttert, nur für einen wirklichen Superplatz von den beiden Schmusern. Und solche tollen Kater werden bei einer Übersiedlung einfach vergessen. :-(

Liebe Grüße
ladycybercat
 

Enja

Hauskatze
halli hallo! :wave:

Frag nicht, wie wir glücklich waren, als das Kleine in der Falle war...*g* sie hat uns schon so leid getan, da es die ganze Zeit gaaaanz laut gemaunzt hat. Ich bin froh, dass die Zwei vorrübergehend bei Fr.Hofmann bleiben können und wir werden uns bemühen ein super Plätzchen für die beiden zusammen zu finden!! ;) ich bin mir sicher, dass sie durch Fr.Hofmanns Aufopferung bald zutraulicher werden und umziehen können...

Die Dame, die Pille und Scotty versorgt ist wirklich eine super "Mama" für die beiden...sie hängt schon sehr an ihnen und für uns ist es klar, dass wir auch einen mind. genauso super Platz für die beiden finden müssen!
Die Idee, dass Fr.Hofmann sie kastrieren lässt ist gut, wir würden aber auch in der Hinsicht unsere Hilfe anbieten!!!
Es ist wirklich traurig, dass sie zwei vergessen wurden...sind echt schlimme Schmuser und ich könnte mir nicht vorstellen wie mein Gewissen beißen würde, wenn ich soetwas mit meinen Katzerln machen würde...aber da denke ich /denken wir wahrscheinlich ein bisschen anders!! :liebkatz:

lg Enja :bussal:
 

ladycybercat

Hauskatze
Hallo zurück! :wave:

Seit gestern gibt es kurze Spielchen mit den Kleinen vom Lagerhausareal, um sie nicht zu überfordern. Im alten Haus leben sie zumindest geschützt, vor allem gemeinsam und sind nicht mehr der Witterung ausgesetzt. Eigentlich der ideale Platz, um sie an Menschen zu gewöhnen. Namen haben sie auch schon. Murrli und Miezi, soweit ich mich erinnere.

Der Plan, deren Mutter und Pille und Scotty kastrieren zu lassen, steht. Es geht aber nicht ums Finanzielle, sondern um den Transport der Tiere. Frau H. darf nämlich vom Arzt aus nichts Schweres mehr heben und da zählt auch ein Katzenkennel mit den Katzis drinnen dazu. Wie gesagt, sie benötigt tatkräftige und nicht finanzielle Hilfe.

LG
ladycybercat
 

Enja

Hauskatze
:wave:

Das klingt ja toll...super Fortschritte!
Also mach ma uns auf die Suche nach nem guten Plätzchen, dass den beiden viel Zeit gibt um aufzutauen...
Murrli und Miezi (süß*g*) werden sicher noch süße Schmuser, wenn sie erstmal checken, dass man ihnen nichts böses will ;)

Zu Pille, Scotty und Mama... da wir alle von Sonntag einwenig angeschlagen sind (2x Fieber :cold: , und 1x was mim Magen :mpf: ) kann ich trotzallem mal vorsichtig anfragen, ob wir es viell schaffen Fr.Hofmann zu helfen...wir sind jung und fit und 3 Kennel sind machbar :thumb:

Ich werd das einfach mit den leuten klären und mich dann wieder bei Fr.Hofmann melden!! :phone:

lg Enja :bussal:
 

ladycybercat

Hauskatze
Na, das ist ja kein Wunder nach dem schlechten Wetter vom Sonntag, dass Ihr krank seid! Baldige Besserung an alle!

Frau H. wird sich sicherlich sehr freuen, wieder von Euch zu hören, wenn Ihr wieder auskuriert seid.

LG
ladycybercat/Gabriela
 

Enja

Hauskatze
:zitter:
mir wird scho wieder kalt, wenn ich dran denke...aber wir überstehen das schon ;)

wir freuen uns auch drauf, dass wir Fr.H. wieder bald helfen können!!!

lg :bussal:
 

ladycybercat

Hauskatze
:bussal: Euer Projekt Bruck/Leitha entwickelt sich ja supergut.

Frau H. und Frau G. versuchen jedenfalls morgen gemeinsam und mittels Fahrrad, die Mutterkatze zum TA zu bringen, kastrieren und entwurmen zu lassen. Es wurde schon der Termin vereinbart und auch ausgemacht, dass sie dann zumindest einen Tag/Nacht in der Tierklinik bleibt. Da sich herausgestellt hat, dass das so eine liebe und verschmuste Katze ist, die nie genug Streicheleinheiten bekommen kann, überlegt Frau H. schon, ob sie nicht doch vermittelt werden soll, nicht dass sie auch noch totgefahren wird.

Murrli und Mimi (Fr. H. hat das Scheckerl umbenannt) fressen wie die Scheunendrescher, benützen manierlich ein Kaklo für die kleine und das andere Kaklo für die große Seite und fassen immer mehr Vertrauen. Frau H. ist überrascht, wie schnell sie so große Fortschritte machen. Interessanterweise ist Mimi (die Ihr gefangen habt) weitaus mutiger als Murrli.

Pille und Scotty sollen auch bald kastriert und entwurmt werden, vielleicht (es wird eben verhandelt ;) )bringt sie die Dame, die sie derzeit füttert, zum TA, die Kosten werden ja von Fr.H. übernommen.

Schlussendlich hoffe ich, dass für die armen Katzen aus Wien, die auch ausgesetzt werden sollen, :cry: so gute Lösungen gefunden werden.

LG
ladycybercat
 

ladycybercat

Hauskatze
Update:

Die Katzenmutter, eine ganz liebe und verschmuste Dreifärbige, ist schon kastriert, entwurmt und es wurde auch ein Blutbild gemacht.

Das Einfangen am Betriebsgelände ging binnen Minuten, da sie sich nach Streicheleinheiten sehnt und auch aufheben lässt.

Das Blutbild wurde deshalb gemacht, weil sie doch vermittelt werden soll. Der Platz am Areal des Lagerhauses ist einfach zu gefährlich, drei ihrer Jungen wurden ja schon totgefahren, dann ist sie frisch operiert und es ist so kalt draußen. Es wurde sogar schon ein Pflegeplatz gefunden, die Dame entscheidet in diesen Minuten beim TA, ob sie die Mieze gleich mit zu ihren Katzen nach Hause nimmt.

Murrli und Mimi geht es wunderbar, sie werden nach Strich und Faden verwöhnt und werden immer kecker. So hat Murrli entdeckt, wie schön es ist, am Vorhang zu schaukeln. Sie werden immer zutraulicher, haben aber dann Angst vor der eigenen Courage. Die Entwicklung schreitet aber mit großen Schritten voran. :liebkatz:

LG
ladycybercat
 

pluto

Hauskatze
super toll, dass sogar die miezi aus dem Lagerhaus ein zu Hause finden wird.

viel Glück allen 5 Katzen (auch den beiden Katern die auf der Terrasse verwöhnt werden)

lg pluto
 

Enja

Hauskatze
Wow, dass ging ja super! :five:

Das ist ja super, dass "Mum" auch schon einen Pflegeplatz hat...vielleicht kann mir der, ein Foto für die vermittlung schicken?
haben aber auch vor, dass wir nächste Woche wieder zu Fr.H. fahren...dann sind wir (das Team) komplett und können zumindest mal Fotos machen :)
wir wollen die Fortschritte ja dokumentieren...

Mimi's und Murrli's Fortschritte klingen ja auch ganz toll :liebkatz:
die werden sicher bald auch keine Angst mehr vor ihrer Courage haben ;)

na super, werd selber morgen mal Fr.H anrufen, bin schon gespannt was sie noch so zu erzählen hat!!

lg Enja :bussal:
 
Oben