• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bitte um eure Hilfe!!! Streunerkatze hat Junge im Stall zurückgelassen!!!!

michaela.n

Energiebündel
Hallo!

Was soll ich tun?

Kurze Erklärung:

Beim meiner Mutter streunt immer eine Katze herum. Sie schlief öfter mal in einem stallähnlichen Gebäude im Heu.
Dort hatte sie es war und es gefiel ihr.
Nun kam meine Mutter vorgestern in diesen Raum und die Katze pfauchte davon.
Plötzlich sah meine Mutter, dass die Katze 3 Junge bekommen hatte.

Die Katze ist seitdem nicht (nicht ganz sicher, aber sehr wahrscheinlich) mehr zurückgekommen...

Bin jetzt ganz verzweifelt und mache mir Gedanken, was man mit den Kitten machen kann. Man kann sie ja unmöglich sterben lassen...

Kann mir irgendjemand was dazu sagen????

Vielen lieben Dank im Voraus!!

glg michi

Mela

Hauskatze
Meine Güte, wie alt sind denn die Kleinen?
Wenn die seit VORGESTERN keine Milch mehr zu trinken bekommen haben ist allerhöchste Eisenbahn, die Kleinen gehören SOFORT zu jemandem gebracht, der sich mit Handaufzuchten auskennt!!!

christinem

Hauskatze
Haallo Michi,

wende dich bitte an den Tierschutz in deiner Gegend.
Möglich dass die Mama nur kommt wenn ihr nicht in der Nähe seid?

So oder so gehört die Mama kastriert und die kleinen im entsprechenden Alter vermittelt, wäre gut wenn ihr das mit Beratung durch einen Tierschutzverein machen könntet!

In Graz gibts derzeit Kastrationsgutscheine soviel ich weiß!

lg Christine

michaela.n

Energiebündel
Ich nehme mal an, dass die Katze die Jungen gerade zur Welt brachte, als meine Mutter reinkam...
Naja, wo finde ich jemanden, der sich damit auskennt und die 3 aufnehmen würde?????

Automatisch zusammengeführtes Posting

Okay, Arche Noah also, oder?

michaela.n

Energiebündel
Das ist ja das Problem. Ich weiß es nicht zu 100%.
Ich will der Katze ja auf keinen Fall die Babies wegnehmen...

Aber das 4. Kitten war heute gestern nicht mehr da... Was bedeutet das?
Hat die Katze das eine Junge geholt oder wo ist es hin? Laufen können sie ja noch nicht...

Mensch, ich habe keine Ahnung, will nur helfen...

christinem

Hauskatze
wären es Neugeborene, und die Mama hätte sie vorgestern verlassen, wären sie schon tot!

es wäre super wenn jemand der sich auskennt vorbeischauen könnt und schaut in welchem Zustand die Kitten sind, und dann entscheidet was zu tun ist.
Eventuell Tierarzt kommen lassen?

lg Christine

michaela.n

Energiebündel
Ich muss leider aufhören.
Ich werde morgen zu meiner Mutter schauen und den Tierarzt draufschauen lassen.
Wenn alles ok ist, wissen wir eh, dass die Katzenmutter immer noch kommt.

Ich werde mich auf alle Fälle morgen im Forum melden, falls es jemanden interessiert.

Gute Nacht!

glg

dea

Hauskatze
Sollte sich die Mutter nicht um die Kleinen kümmern, dann ist es inzwischen schon zu spät.

Bei so frischen Kitten zählt jede Stunde ... abwarten und am nächsten Tag noch mal nachschauen geht zu 99 % schief, sprich: die Kleinen bezahlen leidend mit ihrem Leben.

Gizmoli

Katzenjunges
MichaelaN Ich hoffe sehr, dass DU uns erzählst, was mit den Kleinen passiert ist.
Melde Dich bitte bald, obs den Kitten gut geht

trini

Katzenjunges
Das ist ja das Problem. Ich weiß es nicht zu 100%.
Ich will der Katze ja auf keinen Fall die Babies wegnehmen...

Aber das 4. Kitten war heute gestern nicht mehr da... Was bedeutet das?
Hat die Katze das eine Junge geholt oder wo ist es hin? Laufen können sie ja noch nicht...

Mensch, ich habe keine Ahnung, will nur helfen...

das könnte vor allem einmal bedeuten, dass die mutter ihre kleinen "übersiedelt", da ihr die derzeitige umgebung ncht sicher genug erscheint (durch das auftauchen deiner mutter)
katzen machen sowas öfter
unser "flöckchen" hat das im lauf von 4 wochen 3x gemacht, obwohl sie bei uns im haus selbst zur welt gekommen ist und zu uns absolutes vertrauen hat

also kümmere dich vorläufig nicht drum, katzenmamas sind in der regel gute mamas
man muss sie nur lassen
abgesehen davon, wie hier schon erwähnt, wenn das neugeborene kitten sind, haben diese ohne mama eh kaum eine überlebenschance

lg tina

ana

Hauskatze
gibt es schon was neues?
wenn es wirklich eine streunerkatze ist kontaktiere auf jeden fall den tierschutz!

1tens gehören die jungen rechtzeitig vermittelt und kastriert
2tens muss die mutter kastriert werden damit sie nicht noch mehr junge wirft
3tens stehen die chancen der jungen nicht gerade gut jetzt wo es kalt wird

Oben