• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Buntkatzi und Streifenkatzi

cereal

Hauskatze
Nachdem nun ja schon 4 Tage vergangen sind, wollte ich mal nachfragen wie sich denn die kleine Flo...Noora denn so im neuen Heim macht und ob sie sich schon mit der bösen großen bunten Anuschka angefreundet hat. :)

Susanna

Hauskatze
...und ich dachte ich finde hier jetzt einen netten Bericht und schöne Fotos von 2 braven Mädels.....
LG Susanna

Totoro

Hauskatze
Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt so lange nicht mehr gemeldet habe! Aber ich muss ja dauernd Katzis schauen! :giggle:
Nein, ernsthaft. Es war ein bisschen stressig und dann war ich auch ein bisschen kaputt, aber jetzt gibt es wieder Neuigkeiten! Danke übrigens für all' euren guten Zuspruch, das freut mich total. <3 Die Noora ist so ein Zuckerstück und bereitet uns vielviel Freude. Aber jetzt lass' ich sie lieber selber zu Wort kommen!

Hallo liebe Foris!

Ich konnte jetzt gaaaanz lang nicht mehr schreiben, weil ich total beschäftigt war!
Aber keine Sorge, mir geht es total gut. Ich esse jetzt immer so viel, dass ich mich nach dem Kisterlgang immer so leicht fühle, dass ich mich erst einmal eine Stunde auspowern muss. Das Kisterl und ich haben uns aber in den letzten Tagen nicht so gut verstanden, deswegen hab' ich jetzt ein paar mal woanders hingemacht. Aber extra dort, wo es eh keiner sieht! Unterm Bett, zum Beispiel. Oder auf dem Florteppich im Flur. Aber gefunden haben es die Dosis trotzdem immer ... deswegen mache ich jetzt eh wieder ins Kisterl, weil mich die Dosis jetzt andauernd ins Klo hineinsetzen. Muss ich wenigstens nicht selber hingehen. Ist ja auch ein guter Service!

Die Anuschka ist ganz okay. Am Dienstag hat sie mich mit einem Nasenbussi geweckt. Bäh, da bin ich sauer geworden und hab' gefaucht und geknurrt. Wir haben dann so heftig gestritten! Die hat mich die ganze Zeit gegen den Boden gedrückt und mich gezwickt mit ihren Monsterzähnen! Ich hab' dann sooooo geschrien, weil ich das gar nicht gut fand! Mir ist eh nichts passiert, aber für den Fall dass was passiert, hab' ich trotzdem vorsichtshalber geschrien. Aber nachher war ich total müde und hab' mich hingelegt, und als ich aufgewacht bin, ist die Anuschka Rücken an Rücken neben mir gelegen! Die war so aufdringlich, echt! Die putzt mich auch total oft! Ich merke aber langsam, dass das Knurren und Schreien eh fast nichts bringt bei der, deswegen mache ich das eh schon weniger. Heißt aber nicht, dass ich das mag, wenn sie das macht!

Aber mittlerweile geht es eigentlich. Ich muss zugeben, dass es mir jetzt auch ein bisschen Spaß macht, durchs Zimmer mit ihr zu laufen und mich in Spalten zu verstecken, in die die dicke Kuh nicht mehr reinkommt. Wir jagen jetzt auch oft zusammen Leckerlis, aber die Anuschka ist da soooo schnell und sooo gierig, dass ich total wenig abbekomme. Aber ich brauch' eh immer total lang, bis ich einmal eines von den Leckerlis im Mund hab', weil's entweder in meiner Pfote hängen bleibt oder ich es versehentlich weiter wegkicke oder weil ich es gar nicht finde. Aber das passiert der Anuschka auch total oft. So toll ist die darin also eh auch nicht!

Und heute ist ein riesiges und total hungriges Plastikmonster eingezogen! Oder vielleicht hat es hier schon gewohnt, aber heute ist es ins Zimmer gekommen und hat alles aufgegessen, was auf dem Boden war! Das hat nämlich einen total langen Rüssel, den die Dosi halten musste und das war so laut, wie der alles vom Boden richtig aufgesaugt hat. Das Monster heißt Staubsauger, glaube ich. Blöder Name. Aber so gern können die Dosis den auch gar nicht haben, wenn ich den heute erst zum ersten Mal gesehen habe! Ich hab' mich auf jeden Fall so erschreckt und bin erst einmal aufs Sofa gehüpft. Die Anuschka ist aber ganz still dagestanden und hat das Monster von der Nähe beobachtet.

Aber die spinnt ja eh. Wenn die Dosis ihr Bauchi kraulen, umklammert sie den ganzen Arm und kaut darauf rum. (Warum die Dosis da aber immer lachen und nicht so schreien, wie ich das immer mache, weiß ich nicht) Wenn die Dosis das bei mir machen, schnurre ich immer ganz laut los und könnte sofort einschlafen! Hab' ich heute eh auch gemacht. Heute hab' ich mich auf den Hals von der Totoro gelegt und hab' sooo gut geschlafen. Ich mag auch nie allein auf dem Bett oder auf dem Sofa schlafen, weil die Dosis viel wärmer sind!

So, aber weil ich jetzt wieder müde bin, weil ich grad mit der Anuschka wieder ein paar Runden gedreht habe, gibt es jetzt noch ein paar Fotos:

6265828825_3cf57e628e_z.jpg
6266358598_a9c2afe68c_z.jpg

Hier bin ich zum ersten Mal auf dem Kratzbaum. Ganz nach oben trau' ich mich aber noch nicht.

6266358068_a5bd7e9db8_z.jpg

Das war dann am Abend! Da haben Anuschka und ich eine Katze im Garten entdeckt! Da haben mich aber die Dosis draufgesetzt und ich hab' ganz viel geknurrt, während ich geschaut hab'. Weil neben der Anuschka stillstehen mag ich eigentlich nicht so.

6266358292_418e385bdc_z.jpg

Da habe ich mich zum ersten Mal getraut, selber auf die Anuschka zuzugehen. Sonst bin ich ja immer weggelaufen. Aber jetzt bin ich ja eh schon fast erwachsen, da hab' ich keine Angst mehr!

6266358408_51d9859f33_z.jpg

Auf dem Foto bin ich gerade erst aufgewacht. Da schaut man halt nicht immer so frisch aus!

6266358498_006315f00a_z.jpg

Und da haben Totoro und ich ferngesehen.

6266358802_2159571cc7_z.jpg

Und das Foto soll euch erinnern, dass ich immer noch blaue Augen habe!

6266358172_bf31142957_z.jpg

Und das sind wir jetzt. Wir gehen jetzt nämlich wieder schlafen!

Bis zum nächsten Mal, liebe Foris und Dosis und Katzenforummenschen!
Eure Noora

Rusty

Hauskatze
Ihr seid ja zwei wirkliche Schönheiten. Die bunte Anuschka und ein süßes Seal-tabby-point Kätzchen. Dein rosa Nasenfleck ist auch entzückend.

K

Kitty55

Guest
Bin ganz gerührt von diesen lieben Berichten. Und Gratulation zu Flöckchen-Noora! :clap: :wub: Sie ist ja wirklich ein außergewöhnlich hübsches Mätzchen, wobei aber auch Anuschka:wub: total mithalten kann. Bitte noch ganz viele Berichte und Fotos und Berichte und Fotos und Berichte und Fotos..... :lol:

Susanna

Hauskatze
Schön mal wieder von dir und deiner buten Freundin zu hören - liebe Noora!!!
Sag deiner Mami, dass die Porträt´s von dir bezaubernd geworden sind :wub:
LG Susanna

stardust

Hauskatze
na, die Anuschka freut sich da anscheinend sehr über die kätzische Gesellschaft? wenns schon Nasenbussi gibt und Rücken an Rücken-schlafen :) das find ich echt schön! die Anuschka ist ja auch ein wunderhübsches Buntkatzi :wub:
und Noora ist im Vergleich zu ihr ja noch so winzig!
hoff es gibt noch viele weitere lustige Berichte und noch mehr Fotos von den beiden entzückenden Katzis :wub:

Felidae63

Hauskatze
Liebstes Flöckchen!

Ich weiß, du heißt jetzt nicht mehr so, aber für mich wirst du immer mein Flöckchen oder meine Flocke bleiben!

Es freut mich, dass du dich nun schon so einigermaßen mit der Anuschka verstehst - lass noch eine Woche vergehen, und du wirst es dir ohne sie gar nicht mehr vorstellen können, da bin ich mir sicher! Und sei vielleicht ein bisschen netter und zuvorkommender zu ihr - sie bemüht sich ja auch so um dich! :gruppenknuddeln:
Mir ist schon klar, du musst dich jetzt einmal an deine neue Umgebung gewöhnen und dich sicher fühlen in deinem neuen Zuhause, aber die Anuschka war halt auch schon vor dir da und eigentlich müsstest du ihr dankbar sein, dass sie dich so nett empfangen hat. Hab dir doch vor deinem Umzug immer erzählt, wie die liebe Anuschka schon wartet, bis du endlich zu ihr kommst, und du hast dich ja eigentlich auch auf sie gefreut....
Aber das wir schon werden, du solltest ihr nur auch etwas entgegenkommen und sie nicht gleich als "dicke Kuh" beschimpfen - pass bloß auf, dass sie das nicht hört, sonst ist sie vielleicht nicht mehr so nett zu dir! :stupido:
Liebes Flöckchen, bzw. liebe Noora - es ist noch gar nicht so lange her, seit du ausgezogen bist, aber ich muss sagen, du bist schon wieder um einiges hübscher geworden. Deine Zeichnung, vor allem im Gesicht, wird offensichtlich von Tag zu Tag schöner! Anuschka und du werdet an Schönheit einmal durch nichts und niemanden zu überbieten sein, wenn ihr einmal ausgewachsene Katzendamen seid, da bin ich mir sicher! Und farblich passt ihr ja auch perfekt zueinander!

Liebes Flöckchen, halt die Ohren steif und sei bitte ein wenig netter zu der Anuschka - ihr habt so viele liebe Dosis, die euch verwöhnen, und keine von euch beiden wird zu kurz kommen, da bin ich mir ganz sicher. Ich freu mich schon, wenn du wieder einmal Zeit findest und ein paar Zeilen schreibst, und mich und das ganze Katzenforum so auf dem laufenden hältst!

Deine
Pflegemama Waltraud

Felidae63

Hauskatze
Liebe Noora!

Deine Exmami hat Sehnsucht nach dir und würde gerne wieder einmal etwas über dich lesen!!! Und natürlich auch über deine nun hoffentlich schon beste Freundin, die liebe Anuschka!

Totoro

Hauskatze
Ahh, tut mir leid, dass ich das jetzt schon so lange versäumt habe. Ich nehme mir immer vor, den Bericht zu schreiben, aber dann fehlt mir die Motivation und dann verschiebe ich es ewig weiter. Aber heute geht es endlich einmal weiter. So viel Neues passiert hier eigentlich auch gar nicht, aber trotzdem war die letzte Woche schon einmal ein kleiner Meilenstein.

Liebe Foris und Dosis und andere Menschen,

hier bin ich wieder! Und nicht nur das, ich hab' heute auch meinen dritten (geschätzten) Monatstag! :party2:
Bis zu meinem ersten Geburtstag ist es zwar noch ein Weilchen hin, aber das macht nichts. Die Anuschka wird übrigens nächsten Freitag auch schon 7 Monate alt. Das ist echt eine alte Schachtel. Echt!

Bei meinem letzten Eintrag war ich aber ein bisschen gemein zur Anuschka. Weil, die mag ich jetzt eigentlich eh total gern. Liegt aber auch daran, dass die endlich ein bisschen runtergekommen ist und nicht mehr so grob mit mir spielt. Zumindest meistens. Schreien tu ich noch ein bisschen, aber das eher aus Spaß, weil es total lustig ist herumzujagen und zu laufen! Die Anuschka lässt sich jetzt auch oft von mir jagen, das mag ich sowieso am allerliebsten! Sowieso wollen wir jetzt auch gar nicht mehr getrennt sein und sind eigentlich immer zusammen, außer wenn wir schlafen, aber man muss ja auch nicht immer zusammenhängen, wie-wie-wie ... weiß nicht. Muss man halt nicht.

Letzte Woche waren wir übrigens zum ersten Mal beim Tierarzt. Bähhh, der war doof! Und ich dachte, die Wartezeit mit der Anuschka in der Transportbox war schlimm, weil es da furchtbar langweilig war und die Anuschka nicht aufgehört hat zu jammern. Dabei war es, wenn ich so drüber nachdenke, eh ganz spannend im Warteraum, weil da waren auch andere Katzen und sogar Hunde, aber die Anuschka hat denen alle erzählen müssen, dass sie jetzt nicht zum Tierarzt will. Die anderen Tiere haben ihr aber auch zugestimmt. Hätte ich halt auf sie gehört, hätte ich auch gejammert. Der ist nämlich wirklich doof!

Der hat mich dann angeschaut und überall herumgedrückt, während die Anuschka aus der Transportbox zugeschaut hat. Die Anuschka hat aber sogar eine Spritze bekommen, dann! Die hat nämlich ganz viel Halsweh gehabt, dementsprechend war es auch zuhause fad, weil die fast nur schlafen wollte. Ist aber zum Glück jetzt auch vorbei!

Wir schlafen jetzt eh meistens tagsüber, und ganz am Abend toben wir uns nochmal richtig aus! Dann schlafen wir wieder so bis 6 Uhr früh, und dann toben wir uns nochmal aus. Die Dosis liegen dann aber immer fad im Bett herum, das macht gar keinen Spaß. Und manchmal reagieren die nur mit Gemurmel wenn man sie laut anmiaut oder so. Das muss sich echt noch ändern!

Und heute bin ich zum ersten Mal aufs Fenster im oberen Stockwert raufgekommen! Da hat man vielleicht eine Aussicht, wahnsinn!

6294925871_fa5cc17441_z.jpg

6294926231_1a83a17f02_z.jpg

6294926729_30b6943b65_z.jpg

Noch eine Nahaufnahme, da war ich nämlich skeptisch. Weil, warum steht da plötzlich die Totoro da unten?

6295455604_2fb5440f8e_z.jpg

Hier meine zweitliebsten Beschäftigung.

6295453574_1b7d537fe2_z.jpg

Und hier ist Anuschka auf dem Wäscheständer. Ich war so neidisch! Ich komm da nämlich gar nicht rauf! Aber wenn ich es heute endlich aufs Fenster raufgeschafft habe, schaffe ich es auch irgendwann einmal, da raufzukommen!

Sonst fällt mir jetzt nichts Neues ein.
Oh, doch! Wir haben gestern nämlich was total Gutes zum Essen bekommen! Hühnerherzen, glaub' ich. Ich war da echt so gierig, weil das so gut war und das Kauen so lustig war. Das war echt super. Heute gab es dann wieder was Fades, leider.

Und heute - da waren die Dosis gerade alle außer Sichtweite - haben die Anuschka und ich Fritatten geklaut! Die waren auch total gut, da kann ich mich gar nicht entscheiden, was besser war! Aber uns ist leider jemand auf die Schliche gekommen, und dann haben wir nichts mehr bekommen. Auch wenn ich noch so laut gemiaut und mich auf zwei Beinchen gestellt habe ... echt doof sowas!

Na ja, das war es jetzt erstmal. :)
ich geh' jetzt noch was essen und dann noch eine Runde schlafen.

Eure Noora

Solyong

Hauskatze
Jö, schön - endlich wieder Nachrichten von Noora und Anuschka. Also langweilig wird es bei Euch wohl nie. Und recht hast Du, Noora, TA-Besuche sind bääääähhh, müssen aber leider sein, damit Ihr gesund bleibt bzw. werdet - siehst Du ja an Anuschkas Halsweh. Fein, dass Ihr beide schön spielt und Du sogar schon auf das hohe Fenster kannst.

Susanna

Hauskatze
Schön mal wieder von euch zu lesen Mädels!
Klingt ja super - finde es total fein, dass ihr schon Spaß miteinander habt - und sehr, sehr fesch bist schon geworden kleine Noora - da machst da Anuschka optisch schon ganz schön Konkurrenz!

Mäuschen kleinen Tipp schicken dir meine Tiger noch mit......auf den Wäscheständer muss man nicht springen - da kann man super Badetücher, Hosenbeine oder Pullover hochklettern - versuch´s mal - gelingt dir sicherlich schon :holy:

LG Susanna

Oben