Ja, 4 Katzen (bzw. 3 Katzen und einen Kater).
Merlin nimmt das alles recht gelassen. Hat sich anfangs zurückgezogen und die kleinen aus der Ferne beobachtet. Solang ihn die Zitti nicht allzusehr nervt, denn wenn das faucht er und pfotelt (ohne Krallen). Und mit der Jaya hatte er sogar schon etwas Körperkontakt. Er ist eben doch n sehr sozialer Kater. Dafür, dass die noch nicht mal 48 Std hier sind, versteht er sich recht gut mit ihnen.
Cassy ist wie erwartet sehr zickig. Die war ja sogar auf den Merlin eifersüchtig. Aber eigentlich hätte ich von meiner Katze schlimmeres erwartet. Sie knurrt recht oft wenn sie die kleinen sieht, wenn die kleinen ihr zu nahe kommen, dann faucht sie und wenn die ihr viel zu nahe kommen, dann wird sie schon etwas handgreiflich. Aber, ich war ja fest den Glaubens, dass Cassy die kleinen andauernd anfallen würde.
Ich glaub auch, die wird sich mit der Zeit mit den neuen Mitbewohnerinnen abfinden (wenn es nicht so wäre, dann hätte ich die auch nicht bei mir aufgenommen). Immerhin protestiert sie mir gegenüber nicht aktiv ihre Abneigung (war sogar schon zwei Mal auf meinem Schoß zum schurren und schmusen).
Hab hier ja nen Feliway am laufen und mir bei ebay ne Flasche Felifriend ersteigert (sollte Dienstag oder Mittwoch ankommen und damit werden die kleinen dann eingebrieben). Keine Ahnung ob das was bringt, aber die Hoffnung...
Die sind einfach so puschelig :wub: Ihr Bruder und ihre Muter sind ganz normaler Kurzhaartiger. Meine hatten genetisches Glück.
Eigentlich wollte ich ja zukünftig nur noch Kater und die nach Möglichkeit kurzhaarig (ok, einer kurz und einer lang).
Naja, in gut 20 Jahren bekomme ich wohl meine nächste Chance auf meinen Abessinier- und Maine Coon Kater :yeah: