• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

cassy und merlin

merlwutzi

Hauskatze
dsc00482kyq9.jpg

dsc00483knq6.jpg

dsc00484kgd1.jpg

Solyong

Hauskatze
Die sind aber herzig! Ich hab Deinen Thread zwar erst gerade durch Dein neues posting entdeckt, aber ich würde auch sagen, nach Cassy und Merlin schaut das nicht aus :giggle:. Die zwei "Großen" sind übrigens auch sehr hübsch.

merlwutzi

Hauskatze
@pätzi:
:rock: Ja, fast jede woche eine neue welt :thumb:
webcam1253109955.png

:holy: ...Ist aber schon zwei jahre her und war nur für ein Wochenende

:whistle: Jup :wub:
dsc010640.jpg

dsc011770.jpg

links das ist meine Jaya (the cat) und rechts das ist die Zitti
Sind 14 wochen alt (auf den Fotos sind sie 6 Wochen alt) und seit Freitag abend bei mir :clap: ...ich kenn die aber schon von Geburt an

Zuletzt bearbeitet:

doit

Hauskatze
moi sein die schnucklig :wub:

heisst das, dass du jetzt vier Fellnasen hast? Verstehen sie sich alle gut?

sandrah87

Hauskatze
Meine Güte was sind denn das für niedliche Tigerlein :wub:
Sind das Norweger, oder sind die einfach so so puschelig?

merlwutzi

Hauskatze
Ja, 4 Katzen (bzw. 3 Katzen und einen Kater).

Merlin nimmt das alles recht gelassen. Hat sich anfangs zurückgezogen und die kleinen aus der Ferne beobachtet. Solang ihn die Zitti nicht allzusehr nervt, denn wenn das faucht er und pfotelt (ohne Krallen). Und mit der Jaya hatte er sogar schon etwas Körperkontakt. Er ist eben doch n sehr sozialer Kater. Dafür, dass die noch nicht mal 48 Std hier sind, versteht er sich recht gut mit ihnen.

Cassy ist wie erwartet sehr zickig. Die war ja sogar auf den Merlin eifersüchtig. Aber eigentlich hätte ich von meiner Katze schlimmeres erwartet. Sie knurrt recht oft wenn sie die kleinen sieht, wenn die kleinen ihr zu nahe kommen, dann faucht sie und wenn die ihr viel zu nahe kommen, dann wird sie schon etwas handgreiflich. Aber, ich war ja fest den Glaubens, dass Cassy die kleinen andauernd anfallen würde.
Ich glaub auch, die wird sich mit der Zeit mit den neuen Mitbewohnerinnen abfinden (wenn es nicht so wäre, dann hätte ich die auch nicht bei mir aufgenommen). Immerhin protestiert sie mir gegenüber nicht aktiv ihre Abneigung (war sogar schon zwei Mal auf meinem Schoß zum schurren und schmusen).

Hab hier ja nen Feliway am laufen und mir bei ebay ne Flasche Felifriend ersteigert (sollte Dienstag oder Mittwoch ankommen und damit werden die kleinen dann eingebrieben). Keine Ahnung ob das was bringt, aber die Hoffnung...

Die sind einfach so puschelig :wub: Ihr Bruder und ihre Muter sind ganz normaler Kurzhaartiger. Meine hatten genetisches Glück.

Eigentlich wollte ich ja zukünftig nur noch Kater und die nach Möglichkeit kurzhaarig (ok, einer kurz und einer lang).
Naja, in gut 20 Jahren bekomme ich wohl meine nächste Chance auf meinen Abessinier- und Maine Coon Kater :yeah:

sandrah87

Hauskatze
Das kenn ich - ich träum ich davon, IRGENDWANN einen Norweger zu haben. Aber ich hab ja auch zwei "einfach so" puschelige Felldinger.

Furchtbar süß sind sie auf jeden Fall! Von deinen zwei Alteingesessenen sieht man ja leider viele Fotos nicht mehr - wird also Zeit, dass du da auch wieder welche einstellst.

merlwutzi

Hauskatze
Natürlich hab ich auch ein (eigentlich ja mehrere) typisches Kitten im Schuh Foto von meiner Jaya

Heute passt sie nicht mehr in den Schuh (und in die Hosentasche leider auch nicht mehr)

kitten

Hauskatze
genau mein beuteschema deine prinzessinen, nur dass sie halt mädels sind :D

aber zum fressen süß :wub:

merlwutzi

Hauskatze
Meine freche Brustlockenkatze Zitti (jetzt mal Bilder von ihrem richtigen Alter)

Und mein Träumerle Jaya

Sogar Cassy lässt sie (Zitti) aus ihrem Fressnapf fressen (aber sonst mag sie die kleinen nicht so sonderlich)

Solyong

Hauskatze
Super Fotos :thumb: - aber eine Bitte hätte ich doch noch: könntest Du sie nicht gleich in der richtigen Größe einstellen, also ca. 800 x 600?

merlwutzi

Hauskatze
Eine "richtige" Größe ist heutzutage schwer zu finden, da es bei den Monitorgrößen mittlerweile solche Unterschiede gibt und sich dann wieder einige beschweren, wenn das Bild so groß ist.
Und ich, mit meinem 24" Monitor, hab mit gar keiner Auflösung meine Schwierigkeiten...(n Freund von mir hat wiedrrum nur nen 15" Monitor und da wären einige Bilder monitorfüllend...)

Deshalb hab ich es jetzt mal mit den Thumbnails versucht.
Aber jetzt nochmals in groß

dsc01755ex.jpg

dsc01644e.jpg

dsc01764aj.jpg

dsc01460nm.jpg

dsc01830tf.jpg

dsc01433i.jpg

dsc01562bb.jpg

dsc01507b.jpg

dsc01793g.jpg

dsc01711us.jpg

Solyong

Hauskatze
Daaaaaanke - schaut toll aus :thumb:! Und süß sind sie - besonders dieses Lockenwuschlbauchi :giggle:.

Oben