• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs 2010

pfotina

Hauskatze
Ich werd mich heute auch noch daran beteiligen und euch etwas überweisen!
Danke, dass es euch gibt! :kiss:

DorisAndrea

Hauskatze
Hallöchen!

Nützt es euch noch was, wenn ich am Freitag was überweise? Vorher komm ich leider auf keine Bank!

Die armen Kleinen! Ich finds toll, dass ihr euch um die armen Miezchen annehmt!!!
Leider bin ich mit 7 Miezen voll, ansonsten würde ich gleich eines von den ganz armen nehmen!

LG
DorisAndrea

Dösis

Hauskatze
auch von euren treuen Fans Lara, Maxi und Verena kommt etwas für die armen Notfellchen :wub:
Ich hoffe es hilft und sie finden einen Platz an dem es warm ist und sie geliebt werden :knuddel:

Nisi

Hauskatze
Hier sind Fotos von heute... wie man sehen kann ist der Eiterausfluss ganz massiv :(.... aber wir tun alles was wir können (Käsepappeltee, Antibiotika, Metacam, Stärkung des Immunsystems, Echinacea, Engystol, etc.) um das Leben der Kitten zu retten...

4682124.jpg

4682125.jpg

Rabbit

Hauskatze
maah, wie kann man es nur soweit kommen lassen, dass es so schlimm wird. sowas werd ich nie verstehen!
ganz toll, dass ihr euch so kümmert - ich hab auch einen kleinen beitrag überwiesen!

pfotina

Hauskatze
Mah, diese armen Kitten :( solche Bilder versetzen mir einen Stich ins Herz!
Ich hoff so sehr, dass sie es schaffen und sich der Eiterausfluss bald legt und es ihnen besser geht! *daumendrück*

glowworm87

Hauskatze
Ich wünsch den kleinen alles erdenklich gute für ihre Zukunft...zuerst mal, dass sie ganz schnell gesund werden und dann auf ein schönes Plätzchen hoffen dürfen...

Von mir kommt auch eine Kleinigkeit aufs Spendenkonto.

Alles Liebe den kleinen.

Rusty

Hauskatze
Alle positiven Gedanken den beiden armen Kleinen, damit sie es schaffen.
Daumen und 28 Pfoten sind gedrückt.

Elsabelsa

Katzenjunges
hoffentlich werden sie bald gesund!!! alles gute und auch eine kleinigkeit von mir aufs spendenkonto.
alle daumen und pfoten fest gedrückt!!!

Nisi

Hauskatze
Auch von uns gibt es wieder ein Update :)

Aus unserem G-Wurf I 2010 suchen immer noch Gaia (schwarz, 1 Jahr) und Georgia (black&white, 1 Jahr) ein zu Hause. Sie werden getrennt vergeben, da sie sich nicht besonders gut verstehen...

Georgia ist eine sehr liebe aufgeweckte Katze, versteht sich gut mit anderen Katzen, mag Kinder und jeden Menschen :) Sie ist natürlich stubenrein, bereits kastriert, vollständig geimpft, gechipt und 2 x entwurmt.

Gaia ist eine eher schüchterne Katze - also sie hats nicht so mit Trubel, Action und Partystimmung.... sie ist eher ein ruhiges Mäderl und schätzt auch andere ruhige Katzen mehr, als wilde Artgenossen. Zu ihrer Bezugsperson ist sie extrem schmusig, schnurrt wie ein Traktor und schläft gerne im Bett. Auch Gaia wurde bereits kastriert, vollständig geimpft, gechipt und 2 x entwurmt. Stubenrein ist sie selbstverständlich auch.

4631760.jpg

4578911.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Fotos und Infos zu unserem H-Wurf I 2010:

Habakuk hat bereits eine Familie gefunden :)

Hannah und Helena suchen noch gemeinsam ein tolles zu Hause: Helena ist ca. 1 Jahr alt (black&white) und ein GANZ kleines Persönchen... ich gebs zu, ich hab gedacht sie ist ein Kitten als ich sie das erste Mal gesehen hab :bag: Helena ist sehr zart und wirklich eine Bonsai Katze :D kaum größer als ein 14 Wochen altes Kitten ;) Sie wurde von uns bereits kastriert, vollständig geimpft, 2 x entwurmt, gegen Parasiten (Ohrmilben, Haarlinge) behandelt und ist natürlich stubenrein. Helena ist super lieb, gar nicht schüchtern, sehr verspielt und lustig - eine traumhaft liebe und hübsche Katzendame :)

4821841.jpg

4821822.jpg

Hannah ist jetzt etwa 9 Wochen alt, braun getigert und ein absolut herziges Katzenmädchen :wub: - sie ist sehr aktiv, liebevoll und verspielt - keine Schnur und kein Ball ist vor ihr sicher ;) - sie ist natürlich auch stubenrein, wurde von uns 2 x entwurmt, entfloht, entmilbt und gechipt. Sie soll gemeinsam mit Pflegemami Helena vergeben werden, da die beiden sich sehr lieben und aneinander hängen.

4821687.jpg

4821690.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nisi

Hauskatze
Zum H-Wurf I 2010 gehört natürlich auch noch Katertier Hektor... auch er sucht immer noch nach einem zu Hause.

Hektor ist die sozialste Katze die mir bisher untergekommen ist - er versteht sich mit allen Katzen sehr gut... wie die nachfolgenden Bilder beweisen, hat er sogar einen ganzen Wurf Katzenbabys adoptiert und versucht sogar sie zu säugen... :wub:

Hektor ist ein sehr ruhiger Kater, der einfach nur seine Ruhe haben will. Er muss sehr viel mitgemacht haben, denn bei fremden Menschen ist er eine Staubwolke - bei seinen Pflegeeltern hat es 3 Monate gedauert bis er sich berühren hat lassen. Einmal vertrauen gefasst ist er aber ein Schmusekater, lässt sich streicheln/kraulen, schnurrt dabei und ist außerdem sehr sanft.

Hektor sollte nicht in einen allzu großen Katzenbestand vermittelt werden - er zeigt sich nämlich SEHR unterwürfig, sanft und friedliebend - er würde sich niemals zur Wehr setzen oder sich behaupten, deswegen buttern ihn andere domantere Katzen gerne unter. Der ideale Partner für Hektor sollte ebenfalls ruhig und sanft sein, kein Rabauke, kein domantes Wesen haben - sondern ein liebes, älteres, ruhigeres Katzentier sein :) Hektor wurde auf etwa 6 Jahre geschätzt, er wurde von uns kastriert, entwurmt (2x), entfloht, entmilbt (Ohrmilben) und gechipt. Er ist stubenrein, beim Fressen nicht heikel und wirklich sehr ruhig.

4843818.jpg

4751006.jpg

4751010.jpg

4751013.jpg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Der I-Wurf I 2010 (Ikarus, Itsy, Iyla und Indiana Jones) konnte bereits gut vermittelt werden :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser J-Wurf I 2010, die Handaufzucht Babys suchen nach wie vor alle ein zu Hause - neue Fotos und neue Infos folgen!

Auch unser K-Wurf I 2010 ist immer noch auf der Suche nach einem spitzen zu Hause!

Kühn und Kasimir sind etwa 8/9 Monate alt... Kühn ist ein getigerter Kater mit weiss, Kasimir ein schwarzer Kater - beide sind wirklich super liebe, schmusige, freundliche, neugierige Kater. Sind überhaupt nicht schüchtern oder verschreckt - im Gegenteil mutig und lieben jeden Menschen. Nachtragend sind sie also auch nicht, denn sie wurden nicht einfach "nur" ausgesetzt sondern in einen Karton gepackt der mit einem Klebeband verschlossen und auf dem Wiener Zentralfriedhof abgestellt wurde... :thumbdown:

Kühn und Kasimir sind stubenrein, wurden von uns kastriert, vollständig geimpft, von Parasiten befreit und gechipt. Die beiden suchen gemeinsam ein schönes zu Hause :)

4512452.jpg

4587084.jpg

Bei Kühn und Kasimir sitzt ja auch noch Katzenmädchen Xanadu, die sich mit den 2 Brüdern blendend versteht - wir wissen, dass wir sie nicht zu dritt vermitteln können :( - aber Xanadu braucht jedenfalls lustige, aktive Spielgefährten - Action kann ihr gar nicht genug sein. Xanadu ist ein bisserl was über ein Jahr alt, kastriert, vollständig geimpft (Auffrischung 09/10), entwurmt und gechipt. Xanadu ist eine black classic tabby mit weiss :)

Unser L-Wurf I 2010 (Lilo und Lexi) hat bereits ein zu Hause gefunden! :)

Unser M-Wurf I 2010 sucht leider immer noch:

Medea und Maya sind zwei ca. 12 Wochen alte Katzenbabys die bereits seit 4 Wochen (!) ein zu Hause suchen. Sie sind ganz unkomplizierte, freundliche, lustige Katzenbabys. Sie sind gesund, haben keine Maken und ein entzückendes Wesen - wir wissen nicht, warum die beiden Schwestern kein zu Hause finden :(

Medea und Maya wurden von uns entwurmt (2x), entfloht, entmilbt und gechipt. Sie sind stubenrein, reine Wohnungshaltung gewöhnt und suchen gemeinsam ein schönes zu Hause.

4828498.jpg

4828501.jpg

Von unserem N-Wurf I 2010 suchen noch Norman und Nanu ein schönes zu Hause. Nila konnte bereits vermittelt werden :)

Norman (ca. 12 Wochen) und Nanu (ca. 8 Wochen) sind 2 liebe, unkomplizierte Babykatzen - freudlich, neugierig und aktiv, stubenrein und einfach entzückende Mini-Tiger :wub:

Norman und Nanu wurden bereits entwurmt (2x), entfloht, entmilbt und gechipt. Norman ist ein black&white Kater und Nanu ein weisser Kater mit ein paar Tigerflecken.

4803651.jpg

4803737.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nisi

Hauskatze
Der O-Wurf I 2010 war bereits vermittelt - wurde aber nach 48 Std. wieder zurück gebracht... :rolleyes: Vermutlich waren Babykatzen doch etwas zu anstrengend für die Familie... :haue:

Otciko und Orlando suchen daher wieder ein zu Hause - und diesmal ein endgültiges :)

Orlando ist schwarz und Otciko rot-weiss, beide sind stubenrein, lustig, freundlich, nicht schüchtern sondern sehr aufgeschlossen - 2 ganz unkomplizierte Katzenkinder die gerne toben/spielen und sehr gerne mit ihren Menschen schmusen :)

Orlando und Otciko wurden von uns bereits entwurmt (2x), entfloht, entmilbt und gechipt. Ich glaube sogar das sie die erste Impfung bereits erhalten haben - hab aber den Zettel jetzt in der Arbeit nicht mit... :blush:

4711603.jpg

4711607.jpg

4711587.jpg

4711596.jpg

Der P-Wurf I 2010 (Paddy, Pauli und Pixie) konnte bereits vermittelt werden :)

Und auch der Q-Wurf I 2010 (Quirinia, Quiara und Quaashi) haben ein zu Hause gefunden und zwar alle 3 (!) gemeinsam :)

Der R-Wurf I 2010 ist bereits reserviert - Rejoice und Ramboa werden diese Woche noch besucht :)

Wir haben in diesem Wurf auch ein Geschlechterkuddelmuddel :blush: gehabt... deshalb wurde aus Rambo - eine Ramboa und aus Rabea wurde ein Rabean :D

Fotos stell ich trotzdem noch rein, falls es mit den Plätzen vielleicht doch nix wird (was weiß man.... :rolleyes:):

Rejoice (schwarz-weiss) und Ramboa (getigert mit weiss, black classic tabby):

4756798.jpg

4756800.jpg

4756737.jpg

4756743.jpg

Und hier auch noch Bilder von Ramian und Rabean (beide getigert mit weiss):

4756683.jpg

4756685.jpg

4756828.jpg

Unser S-Wurf I 2010 sucht noch ein zu Hause: Sakura, Soraya und Solaris sind 3 schwarze Mini-Panther :)

Sie sind jetzt etwa 10 Wochen alt, wurden von uns bereits entwurmt (2x), entfloht, entmilbt und gechipt. Es sind unkomplizierte Katzenkinder, lieb, verschmust - die Mädls brauchen aber ein paar Minuten bevor sie sich von Fremden knuddeln lassen ;)

Nisi

Hauskatze
Und nun zu unserem T-Wurf I 2010: Tinka und Tessa - unsere beiden Sorgenkinder... :)

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen Spendern (Futter, Geldspenden) recht herzlich bedanken - es ist sehr schön zu sehen, wie das Forum zusammen hält und jeder etwas gibt wenn solche Dinge passieren :welldone: Ich finde es toll, dass es so viele Menschen gibt, die das Schicksal von Tinka und Tessa berührt hat :)

Den beiden geht es derzeit gut - sehr gut kann ich noch nicht berichten, aber gut :) Die Augen sind schön verheilt, allerdings kämpfen sie derzeit mit einer Herpes bzw. Katzenschnupfen Infektion (Bläschen auf der Zunge) und hatten gestern wieder Fieber. Ansonsten sind sie wirklich tolle Katzenkinder - super verspielt, lustig und unbekümmert unterwegs. Trotz ihres Handicaps bewegen sich beide sehr sicher durch die Wohnung, toben/springen und spielen wie andere Kitten auch - sie finden sich sehr gut zurecht.

Wir behandeln die beiden natürlich noch weiter bis sie vollständig genesen sind, danach suchen sie allerdings ein tolles, warmes und liebevolles zu Hause wo man sich an ihrem Handicap nicht stört!

Ich habe hier ein paar aktuelle Fotos von den beiden und ich glaube man kann erkennen wie gut sie sich bereits erholt haben :) Es ist für mich immer eine große Freude zu sehen, wie positiv die Entwicklung von solchen Sorgenkindern sein kann und bin davon überzeugt, dass die beiden bald vollständig genesen sind :)

4831111.jpg

4831116.jpg

4830871.jpg

4830873.jpg

4830882.jpg

4830936.jpg

4831010.jpg

4831012.jpg

4831018.jpg

4831020.jpg

Natürlich haben wir auch neue Würfe reinbekommen und die möchte ich euch gerne ebenfalls vorstellen :)

Unser U-Wurf I 2010 stammt auch von einem befreundeten Verein die uns diese Katzenfamilie übergeben hat.... es handelt sich dabei um Mamakatze mit 6 Kitten :)

Die Familie ist ziemlich unterernährt und krank gewesen als wir sie übernommen haben - derzeit kämpfen sie auch noch gegen Durchfall, aber es wird täglich etwas besser und bald sind sie hoffentlich ganz gesund und können vermittelt werden :)

Die Mamakatze ist immer noch sehr, sehr, sehr dünn - kann aber derzeit nichts zunehmen (sie säugt die Babys immer noch) obwohl wir ihr schon das hochwertigste Futter (und das massenhaft :D) zur Verfügung stellen... sie wird etwas Zeit benötigen bis sie aufgepäppelt ist und sich vollständig erholt hat.

Wir haben inkl. Mamakatze 5 Mädchen und 2 Kater ;) Namen: Unicorn (Mama, schildpatt), Utah, Uma, Umberto Ecco, Ulysses, Ugly und Uni-Kat.

Unicorn:

4818856.jpg

4818857.jpg

Uma, getigert:

4818870.jpg

Uni-Kat, getigert:

4818909.jpg

Umberto, getigert mit viel weiss

4818932.jpg

Utah, getigert mit weiss

4818950.jpg

Ulysses, getigert mit weiss

4818967.jpg

Ugly, getigert mit weiss

4818989.jpg

Nisi

Hauskatze
Der V-Wurf I 2010 wurde beim Tierarzt abgegeben weil man sie nicht mehr haben wollte... :( Die beiden Mädls wurden Vivi und Vicky getauft.

Sie sind etwa 6-8 Monate alt, bereits kastriert, werden noch vollständig geimpft, sind bereits gechipt und 2 x entwurmt.

Vivi und Vicky sind - trotz ihrer Färbung - keine normalen Hauskatzen, der Vater war ein Orientale (eventuell auch Bengale). Sie sind sehr hochbeinig, schlank, zierlich, haben große Ohren und einen keilförmigen Kopf - der Charakter ist 100% orientalisch (!) - dies müssen Interessenten jedenfalls bedenken.

Die beiden plaudern gern und viel, sind sehr anhänglich und liebesbedürftig - aber sie sind keine Schlaftabletten. Die beiden sind flink, flott und kennen nur ein Gas - und das ist Vollgas :D

Vivi und Vicky sind unglaublich aktiv, sehr lebhaft - springen/toben/hüpfen und fetzen durch die Bude, spielen leidenschaftlich gern (mit Schnüren, Federangel, Bällen, Laserpointer, etc.) - beide sind auch SEHR Intelligent und selbstbewusst.

Mit anderen Katzen verstehen sie sich nicht so gut und auch Hunde zählen nicht zu ihren Freunden. Daher suchen wir einen Haushalt, wo die beiden gemeinsam leben dürfen (ohne andere Tiere) und wo sich Besitzer an lebhaften Katzen nicht stören - kurz wir suchen jemanden der gerne Action in der Bude hat, denn mit Vivi und Vicky wird es NIE langweilig :)

An alle Orientalen Liebhaber: Die beiden sind zwar optisch keine typischen Orientalen - aber lasst euch von dem "Hauskatzenfell" nicht täuschen - im Wirklichkeit sind die beiden waschechte orientalische Katzen :)

4799436.jpg

4799604.jpg

4799605.jpg

Nisi

Hauskatze
Der W-Wurf I 2010 wurde vor dem Fressnapf in einem Karton ausgesetzt... :haue:

Es sind 4 Babys - 3 Mädls und 2 Kater, sie wurden Wanja, Wendy, Woody und Wivy getauft. Wanja hat bereits fixe Interessenten, die anderen 3 suchen noch ein zu Hause :)

Sie wurden von uns entwurmt (2x), entfloht, entmilbt und gechipt und können Anfang nächster Woche ausziehen (da sind sie dann 8 Wochen alt). Sie sind alle 4 super lieb, freundlich, waren von Beginn an gesund und munter - einfach nur herzige Kitten :)

Woody, getigert

4821850.jpg

4821869.jpg

Wivy, dreifärbig (pastellfarben)

4821857.jpg

Wendy, getigert mit viel weiss

4821883.jpg

4821885.jpg

Unser X-Wurf I 2010 ist ein Fundkater, etwa 6 Monate alt, rot-weiss und wird von uns Xavi gerufen :)

Xavi ist sehr lieb, super zutraulich, versteht sich gut mit anderen Katzen und ist stubenrein. Er wurde von uns kastriert, hat die Erstimpfung bereits erhalten, ist gechipt und 2 x entwurmt. Derzeit muss er seine Augenentzündung noch ausheilen lassen - dann ist er ausreisebereit und sucht ein tolles zu Hause bei einem zweiten, aktiven Kater :)

Oben