• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats&Dogs 2008

Cello

Hauskatze
:laola: ein happy end für tinkerbell :laola: :beer: super, wär ja auch zu schad gewesen dieses bezaubernde paar zu trennen :)

emi

Hauskatze
DAs ist doch klar, dass ich da nichts mitkrieg!!
Das ist ja so schön, dass die Kleine Maus so nen tollen Platz gefunden hat!

sieben

Hauskatze
so, heute haben wir das pflegezimmer komplett zusammengeräumt, neu eingerichtet und die bande konnte in der zeit ungefähr die hälfte der wohnung unsicher machen...sie sind jetzt völlig erledigt und mützeln dahin.

ich glaube es hat sie sehr mitgenommen.

Viva:

Vita

Viktor:

Veike:

lg petra

shousei

Hauskatze
@christine: :laola::laola:jö das sind schöne news! die kleine ist aber auch zu herzig! schön, dass sich alle so gut verstehen!

simba08

Hauskatze
Am 21.September ist bei uns in Leoben eine Hundemesse - seid ihr da auch dabei?

und christine :laola: :thumb: zu tinkerbell :party2:

christine

Hauskatze
ja ich freu mich auch, dass die kleine maus bleiben darf. sie wird auch wohl oder übel weiterhin tinkerbell heißen, meiner will das unbedingt so :unsure:

weil mein pc den geist aufgegeben hat, hab ich euch in letzter zeit nicht auf dem laufenden gehalten, aber das hol ich nach, mit fotos und berichten, versprochen, dann bekommt madame auch einen neuen thread :D

ja, stimmt, signatur muss ich auch noch eine neue basteln..........so viel arbeit :wacko:

Snoopy666

Hauskatze
Mein Gott, die sind ja zum Knutschen. Da muss ich gleich wieder an meine Babys denken. Schön, dass sie ein tolles Zuhause bei Dir haben.

ciao Karin

christine

Hauskatze
Moosbrunn

Vorige woche waren Karin (tossi), Kerstin (jeanny) und ich wieder in Moosbrunn.
Am Mittwoch haben wir endlich die Mamakatze erwischt.

Endlich, weil das Fangen in Moosbrunn alles andere als einfach ist. Die Leute füttern weiterhin die Katzen, somit haben sie keinen Hunger. Jeder sieht eine andere Anzahl von Katzen und Kitten und jeder weiß alles besser :wacko:

Die Mama war in guter Verfassung. Der Tierarzt hat ihr drei Zecken entfernt und sie anschließend kastriert. Sie hat schon sehr wenig Milch um ihre Babys damit zu versorgen. Ihre Babys schätzen wir auf ca. 5-6 Wochen. Am Freitag haben wir drei davon gefangen und auf die Pflegestelle gebracht. Es geht ihnen im Moment ganz gut, sie futtern brav und spielen, toben herum. Sie sind zwar noch ein bisserl schau, aber der Pflegepapi bringt das sicher schnell in den Griff ;)

Heute werden wir versuchen die restlichen Babys - deren Zahl von 1-7 schwankt :nixweiss: einzufangen, drückt uns die Daumen

christine

Hauskatze
Gestern waren wir wieder in Moosbrunn. Wir haben wieder drei Fallen aufgestellt, der Erfolg war aber leider nur mäßig :(

Wir haben eine Katze gefangen, die voriges Jahr schon von uns kastriert wurde (das Tigermäderl). Ansonsten haben wir leider keine Katze erwischt, die kastriert werden müsst.

Aber - wir haben wieder ein Baby einfangen können: eine ganz hübsche Maus (glaube es ist ein Mäderl) - Räderkatzentigerl mit weiß und gaaaaanz schönen, großen Augen.

Ja, die Nachbarn waren wie immer keine große Hilfe. Jeder sagt was anderes, manche reden von noch kleinen Katzen, sprich Kitten und andere meinen das ist Blödsinn.
Dann sagen uns die Nachbarn, dass sie sich dort in der Scheune aufhalten und wenn wir dann den Besitzer der Scheune darauf anreden, dann dementiert er wieder :( ist echt zum narrisch werden :(

Ein älterer Mann meinte wir sollen doch unter der Woche so um 07:00 - 07:30 Uhr in der Früh fangen, weil da sieht er sie immer - :unsure: ich hab ihm dann erklärt, dass wir berufstätig sind :D

Tja, wird noch ein weilchen dauern, bis wir in Moosbrunn alles kastriert und eingefangen haben :cry:

Nisi

Hauskatze
Ähm... hier ist ein Update mehr als überfällig:

In der Kurzfassung:

Wir haben vorige Woche eine trächtige Katze aufgenommen, die auf ihrem früheren Platz mit Steinen beworfen wurde und als Kinderspielzeug gedient hat - sie wurde nicht besonders nett behandelt, ist jetzt auch noch trächtig und wurde dann nicht mehr gewollt. Eine liebe Nachbarin hat uns die Katze von Feldbach (STMK) bis nach Wien gebracht.

Eine Untersuchung ergab, dass die Katze noch ca. 2-3 Wochen bis zur Geburt hat und es etwa 3-4 Kitten werden. Sie lebt sich auf ihrer Pflegestelle gut ein.

Bei der Mama und ihren noch ungeborenen Babys handelt es sich um unseren B-Wurf II.

Hier gibt ihren Thread: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=13639

---------------------------------------------------------------------

Vorige Woche haben wir außerdem von einem netten Herrn erfahren, bei dem im Keller eine Streunerin ihre Babys zur Welt gebracht hat. Die Mutterkatze konnte er einfangen - wir haben sie letzte Woche kastriert. Die Babys haben wir in einer mehrstündigen Session gefangen (und uns einige Blessuren geholt - trotz Lederhandschuhen) und auf eine Pflegestelle nach Wien 22. gebracht - dort werden sie nun sozialisiert. Eine Vermittlung kann erst erfolgen wenn die Kitten zutraulich sind - noch sind sie schüchtern, aber die Pflegestelle erzielt erste Erfolge. Das ist unser A-Wurf II.

Hier mal die Bilder und Namen:

Dreifärbige Mädel: Askja
rot-weißer Kater (helleres rot): Amor
rot-weißer Kater (dunkleres rot und Bart): Al Capone
cremefarbener Kater: Azariah

img0323fi7.jpg
img0326vd9.jpg

img0329zv6.jpg

img0328dh2.jpg
img0332xb8.jpg

Dann haben wir vorgestern einen Wurf Katzenbabys aus Haag (NÖ) übernommen, die sollten erschlagen werden (Bauernhof). Ganz liebe Leute aus St. Pölten haben die Babys dann von Haag bis nach Baden auf ihre Pflegestelle gebracht - 2,5 Std. Fahrt eine Strecke :wacko:

Die Babys sind gut angekommen - es sind 3 Kitten, 2 Kater/1 Mädchen. Das ist unser C-Wurf II.

Namen stehen noch nicht fest.

Das Mädl

Kater 1

Kater 2 beim spielen mit dem Mädl

Jenny hat unseren D II Kater übernommen.

Der Streunerkater wurde in Simmering eingefangen, er hat dort in einer Kleingartensiedlung um Futter gebettelt und gehört anscheinend niemandem:

Gestern Nacht hat mir Verena (danke nochmals fürs Entgegenfahren ) den Streuner aus Simmering gebracht.

Kurze Vorgeschichte: Samstag Früh hat sie ihn gleich eingefangen und ist danach mit ihm zum TA. Es handelt sich um einen 5-7jährigen Kater der bereits kastriert ist. Er hatte keine Flöhe oder Milben, entwurmt wurde er mit Milbemax. Sonst ist er eigentlich top fit (hätte ihn mir viel "schlimmer" vorgestellt). Er hat aber eine Zahnfleischentzündung und bekommt dagegen Tabletten die sich im Maul auflösen und dort Vitamine und irgendwas noch abgeben - schreib euch dann noch wie das heißt. Beim Fressen tut er sich deswegen etwas schwer. Das komische ist dass er angeblich Trockenfutter leichter einnehmen kann als Nassfutter (das schluckt er nämlich gleich im ganzen runter, Dosenfutter muss gekaut werden).

Zum Aussehen: Er hat eine schöne dunkelbraune Fellfarbe und einen langen aber schlanken Körper. Es dürfte höchstwahrscheinlich eine orientalische Rassekatze mitgemischt haben.

Als wir gestern Zuhause angekommen sind hab ich ihn gleich ins Badezimmer. Dort hat er seine Tablette bekommen und dann hab ich ihn mal in Ruhe gelassen. Heut in der Früh bin ich zu ihm gegangen - er hat sich so gefreut als er mich gesehn hat Er ist so ein lieber dankbarer Kerl der nur gestreichelt werden möchte. Das Haus hat er bereits erkundet und fühlt sich schon recht wohl.

Futter hab ich ihn auch bereits gegeben (Nafu), die 50g hat er gefressen. Zwar langsam, weils ihm eben weh tut, aber es hat ihm geschmeckt.

Ja, das wärs einmal von mir. Verena wird noch Zettel aufhängen dort wo er herumgestreunt ist, vielleicht gehört er ja doch jemanden. Da er aber bereits 3 Monate herumgestreunt ist und ihn dort in der Gegend auch niemand gesucht hat ist es eher unwahrscheinlich.

Zwecks Freigangsplatz, so wie ich das jetzt beurteilen kann fühlt er sich drinnen wohl. Er sitzt zwar öfters am Fenster oder schaut bei der (geschlossenen) Terrassentür raus aber er maunzt nicht oder so. Ich mein es kann sein dass er "still" leidet, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Balkon oder eingezäunte Terrasse wären bei einer Wohnung toll, ansonsten sollte sie halt ein bisschen größer sein (über 60qm). Er geht nämlich gern spazieren ;)

Der Kater wurde jetzt Draco getauft - ist unser D-Wurf II:

Weiters sind wieder neue Kitten geboren - beim tollen Bauern aus Enns (OÖ), wo auch schon unser D-Wurf und unser I-Wurf herkommt:

Unser E-Wurf II und unser F-Wurf II:

Und nein, der Bauer will immer noch keine Kastration seiner Katzen...

So und weils so lustig ist übernehmen wir morgen VM 12 Katzenbabys (!!) aus dem Burgenland die auf einem Weingut "entsorgt" wurden und nette Menschen haben die Kitten eingefangen und versucht sie zu vermitteln, sind aber gescheitert und geben die Kitten nun an uns weiter:

Ein kleiner Überblick - unser G-Wurf II

Ja und folgende Katzen suchen IMMER noch ein zu Hause:

P-Wurf:

Paloma, Mutterkatze, 1 Jahr, Schildpatt
Palea, weibl. getigert mit weiss

R-Wurf:

Ronja, weibl., seal point bicolour
Racoon, männl., black&white

S-Wurf:

Starbuck, männl., getigert mit weiss

U-Wurf:

Unique, weibl. getigert
Uinseann, männl, getigert
Universe, männl., rot
United, männl., getigert
Unlimited, männl., rot

V-Wurf:

Veike, weibl, getigert mit rot
Vince, männl., rot

W-Wurf:

Winou, Mutterkatze, 1 Jahr, getigert

X-Wurf:

X-Ray, männl., getigert mit weiss
Xiu, männl., getigert mit weiss
XTC, Mutterkatze, 1 Jahr, getigert

Z-Wurf:

4 kleine Zs, langhaarig, schwarz/weiss, noch scheu und werden noch behandelt

... und dann halt noch die ganzen neuen Katzen....

:(

EDIT: Ähm... wenn ihr jemanden wisst der eine Katze sucht oder so... :blush: wir gehen nämlich wirklich über... :(

Nisi

Hauskatze
Irgendwie kann ich nicht editieren:

Daher mach ich das so - hier hat sich ein Fehler eingeschlichen:

V-Wurf:

Vince, männl., rot

RICHTIG:

V-Wurf:

Vita, weibl, dreifärbig

vermont

Hauskatze
Zu EII und FII kann ich echt nur sagen :beisstischkante:

Wisst ihr die Geschlechter schon? Sonst könnt ich schauen dass wir evtl. wenn das Wetter schön ist noch an einem WE vorbeiradeln.

Nisi

Hauskatze
So... wieder ein Update:

Dann haben wir vorgestern einen Wurf Katzenbabys aus Haag (NÖ) übernommen, die sollten erschlagen werden (Bauernhof). Ganz liebe Leute aus St. Pölten haben die Babys dann von Haag bis nach Baden auf ihre Pflegestelle gebracht - 2,5 Std. Fahrt eine Strecke

Die Babys sind gut angekommen - es sind 3 Kitten, 2 Kater/1 Mädchen. Das ist unser C-Wurf II.

Namen stehen noch nicht fest.

Unser C-Wurf II hat auch schon Namen und es gibt neue Bilder:

Mäderl Caja:

Kater Charly

Kater Chio

-------------------------------------------------------------------------------------

Der G-Wurf II konnte auch von uns übernommen und auf 2 Pflegestellen verteilt werden - einmal 5 und einmal 4 Kitten:

Die 4er Bande bei Nanita:

Schwarz: GASPARO

Rot -weiß mit weißen Ohrspitzen: GARLIC

Rot-Weiß (der andere): GENNADI

Ganz rot: GITANO

f_P9151255m_b781ca7.jpg

Bitte schaut euch mal an, wie der grinst.... :lol:

f_P9151258m_4eaaa2d.jpg

Mein großer Liebling Gennadi

f_P9151262m_c182eee.jpg

Da hat uns Salsa (Hund) mal kurz einen Besuch abgestattet und nein, das ist kein Igel, das ist ein Kater! :lol:

f_P9151272m_07d9eaa.jpg

f_P9151275m_25884f0.jpg

Schwarzes Teufelchen...

f_P9151300m_4573b63.jpg

Kampfkatzen

f_P9161319m_864e9ee.jpg

Die große Koalition hängt sich auf.... :D

f_P9161336m_4375cda.jpg

dann der zweite Schwung aus dem G-Wurf:

schwarz-weiss mit weissen Pfoten: GIZMO
schwarz-weiss mit weissem Kragen: GRUELLA
schwarz.weiss mit viel weiss:GRAZIA
getigert mit weiss: GANDALF
getigert mit weiss: GRAZY

Grazy und Gandalf

Grazia

Gandalf

Gizmo und Gandalf

Gandalf

Grazia

Grazy

Gandalf und Gizmo

-------------------------------------------------------------------------------------

Dann haben wir diese Woche aus Sigless noch 2 Kitten übernommen - unseren H-Wurf II, einmal getigert, einmal getigert mit weiss - zwei Jungs - Fotos und Namen folgen noch.

Ja und folgende Katzen suchen IMMER noch ein zu Hause:

P-Wurf:

Paloma, Mutterkatze, 1 Jahr, Schildpatt
Palea, weibl. getigert mit weiss

R-Wurf:

Ronja, weibl., seal point bicolour
Racoon, männl., black&white

U-Wurf:

Unique, weibl. getigert
Uinseann, männl, getigert
Universe, männl., rot
United, männl., getigert

V-Wurf:

Vita, weibl, dreifärbig

Z-Wurf:

4 kleine Zs, langhaarig, schwarz/weiss, noch scheu und werden noch behandelt

A-Wurf II: alle 4 Kitten

B-Wurf II: noch ungeborene Kitten

C-Wurf II:

Caja: weibl., dreifärbig, getigert
Chio: männl., getigert mit weiss
Charly: männl., black classic tabby

G-Wurf II:

Gandalf: männl., getigert mit weiss
Grazy: männl., getigert mit weiss
Gennadi: männl., rot-weiss
Garlic: männl., rot-weiss

Stray_Cat

Hauskatze
Ich war mir am Samstag bei der gaaaanz lieben Pflegemama den C- Wurf anschaun - sobald ich mein Katzengitter geliefert bekomm und alles passt werden Caja und Charly meine neuen Hauptmieter sein .... ich freuuuu mich schon so...

Nisi

Hauskatze
So.. auch hier wirds wieder Zeit für ein Update:

Unsere Neuzugänge der letzten Wochen:

Unser E II Wurf, stammt aus OÖ, Enns - von einem Bauernhof

Erol, rot-weiss
Electra, dreifärbig
Emilio, rot

b2lf6jzvr8je72848.jpg

b2lf6yvpiwb5928ig.jpg

b2lf73cydklo39860.jpg

b2lf7bt74gy7ntleg.jpg

----------------------------------------------------------------

H-Wurf II stammt aus Sigless (Bgld.) wurden in einer Scheune gefunden:

Haiku (japanisches Kurzgedicht), getigert
Harun (Berg der Stärke), getigert mit weiss

-------------------------------------------------------------------

I-Wurf II, stammt aus Wr. Neustadt - und wurde mit dem Fläschchen aufgezogen:

Tigerl w - Iya (Rauch)
Tigerl m - Inyan (Fels)
Black&White m - Istu (Zucker)
Schwarz m - Illanipi (erstaunlich)

b2rwe1aik90dwviqg.jpg

b2rwifya95mgehi8o.jpg

J-Wurf II, wurden einfach bei uns abgegeben - als ungewollter Wurf

Jascha, w, getigert mit weiss
Jassu, m, getigert

f_PA141776m_21d1c11.jpg

f_PA141777m_63570e2.jpg

120ms8h.jpg

2dse8o0.jpg

f00myv.jpg

20ua5a8.jpg

34iigww.jpg

359wvf7.jpg

--------------------------------------------------------------------

K-Wurf II, wurde in Podersdorf am See (Bgld.) in einer verlassenen Werkstatt gefunden:

Kolumbus, m, black&white
Karlos, m, schwarz

L-Wurf II, stammt aus Oberpullendorf (Bgld.) wurden streunend in einer Siedlung gefunden:

- noch namenlos -

2x getigert mit weiss, 1 x Mädl, 1 x Kater

Fotos folgen...

Weiters haben sich noch 3 schwarze Kitten aus Hollabrunn angekündigt - die auf einem Bauernhof geboren wurden und "unerwünscht" sind. Die werden wir am Montag übernehmen.

Dann gibts auch wieder Kitten in Moosbrunn zum einfangen :(

Also die Kittenzeit ist jedenfalls noch nicht vorbei - ein Ende auch nicht in Sicht und daher hoffen wir weiter auf eure Unterstützung :gruppenknuddeln:

Natürlich kommen auch die Messen nicht zu kurz - zuletzt waren wir auf der IHA Tulln unterwegs.

Unseren Vereinsstand gibts aber auch noch ein paar Mal dieses Jahr zu sehen und zwar:

02.11.2008 - Klosterneuburg (Mischlingshundeausstellung)

29.11. und 30.11.2008 - Wien (Haustiermesse, Exotica)

06.12.2008 - Schönau (NÖ) Krampuskränzchen ÖGV Felixdorf

06.12. und 07.12.2008 - Wels (IHA Wels)

Vielleicht kommt ihr uns ja besuchen - wir haben wieder ganz tolle Sachen inkl. Karins Halsbändern sowie unseren Kalender, Baldrian- und Minzekissen für die Katzen, Heizungsliegen für Katzen, Information und Beratung!

Alegra

Hauskatze
Wow ihr habt ja immer noch eine Menge zu tun!!! In WEls werden wir uns mit 90%iger Sicherheit mal kennenlernen! Ich habe noch einiges Zeug, das ich euch vorbeibringen könnte für die Katzen! (Futterspenden, Katzenklos, einen Kratzbaum...)

aja und ich mach einfach mal ein paar Namesvorschläge mit L :p:

männlich:Leo, Logi (Flamme), Loki (der Bösewicht aus der norischen Mythoogie ;)), Láki (Hai)

weiblich: Lóa (Vogel: Goldregenpfeiffer), Lotta, Lukka (Glück), Luma (Pfote), Lýsa (die Leuchtende)

sieben

Hauskatze
@alegra: vielen dank, sachspenden können wir immer wieder sehr gut brauchen, wir versuchen damit immer unsere pflegestellen auszustatten...also sehen wir uns dann in wels!

Nisi

Hauskatze
So.. bei uns gehts munter weiter... :cry:

Charly und Caja aus dem C-Wurf II sind leider an Parvo (Katzenseuche) verstorben - im Memorian Bereich könnt ihr die Geschichte der beiden Miezen nachlesen... :cry:

Ihr Brüderchen Chio ist noch in der TK Breitensee, derzeit fieberfrei und wird mit Feliserin und Infusionen behandelt, wir sind guter Dinge das er überlebt. Vielleicht könnt ihr trotzdem ein bisschen die Daumen für den Bub drücken... :buddies:

L-Wurf II, stammt aus Oberpullendorf (Bgld.) wurden streunend in einer Siedlung gefunden:

- noch namenlos -

2x getigert mit weiss, 1 x Mädl, 1 x Kater

Fotos folgen...

Der L-Wurf II heisst nun Luc und Lea, Fotos gibt es auch schon:

Katerchen Luc:

Mädl Lea:

-----------------------------------------------------------------

Weiters haben sich noch 3 schwarze Kitten aus Hollabrunn angekündigt - die auf einem Bauernhof geboren wurden und "unerwünscht" sind. Die werden wir am Montag übernehmen.

Die Hollabrunner Katzen sind unser M-Wurf II.

3 x schwarz, 1 Mädl, 2 Kater
Maurice, Marcello und Mischou

Weiters haben wir einen Wurf übernommen, der auf einer Bundesstrasse in einem Karton ausgesetzt wurde :beisstischkante:

Also unseren N-Wurf II, 3 Kater (2 x schwarz, 1 x getigert), 1 Mädl (schwarz)

Nosy (neugierig)
Nermal (Lieblingskatze von Garfield) - getigert
Nobby (nobel)
Nici

Wer nun wer ist, steht noch nicht genau fest, nur Nermal ist jedenfalls der getigerte Bub :D - aber die Babys müssen eh noch eine Weile auf ihrer Pflegestelle bleiben, bevor man sie vermittelt kann, einen Vorgeschmack gibts aber schon:

Dann... wurde uns vorige Woche ein Notfall gemeldet. 6 Kitten ohne Mutter gefunden, keine Ahnung was mit der Mutterkatze passiert ist. Die Kitten gerade mal einen Tag (!) alt... :cry:

Wir haben eine Pflegestelle gefunden die diese Handaufzuchten übernommen hat. :notworthy:

Bevor wir allerdings die Babys übernommen haben, sind schon 3 Kitten verstorben (über Nacht, keine Ahnung warum, wie gesagt, ist nicht bei uns passiert) :(.

Bei der Übernahme waren es dann 3 Kitten, die sich bisher auch gut halten. Sie nehmen bisher super zu, sind recht propper und munter - bei diesen 3 Kitten haben wir auch gute Hoffnung sie alle durchzubringen.

Geschlechter stehen noch nicht wirklich fest, 1 x rot-weiss, 1 x getigert, 1 x getigert mit rot.

Diese Babys sind unser O-Wurf II:

Zuletzt bearbeitet:
Oben