Ähm... hier ist ein Update mehr als überfällig:
In der Kurzfassung:
Wir haben vorige Woche eine trächtige Katze aufgenommen, die auf ihrem früheren Platz mit Steinen beworfen wurde und als Kinderspielzeug gedient hat - sie wurde nicht besonders nett behandelt, ist jetzt auch noch trächtig und wurde dann nicht mehr gewollt. Eine liebe Nachbarin hat uns die Katze von Feldbach (STMK) bis nach Wien gebracht.
Eine Untersuchung ergab, dass die Katze noch ca. 2-3 Wochen bis zur Geburt hat und es etwa 3-4 Kitten werden. Sie lebt sich auf ihrer Pflegestelle gut ein.
Bei der Mama und ihren noch ungeborenen Babys handelt es sich um unseren B-Wurf II.
Hier gibt ihren Thread:
http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=13639
---------------------------------------------------------------------
Vorige Woche haben wir außerdem von einem netten Herrn erfahren, bei dem im Keller eine Streunerin ihre Babys zur Welt gebracht hat. Die Mutterkatze konnte er einfangen - wir haben sie letzte Woche kastriert. Die Babys haben wir in einer mehrstündigen Session gefangen (und uns einige Blessuren geholt - trotz Lederhandschuhen) und auf eine Pflegestelle nach Wien 22. gebracht - dort werden sie nun sozialisiert. Eine Vermittlung kann erst erfolgen wenn die Kitten zutraulich sind - noch sind sie schüchtern, aber die Pflegestelle erzielt erste Erfolge. Das ist unser A-Wurf II.
Hier mal die Bilder und Namen:
Dreifärbige Mädel: Askja
rot-weißer Kater (helleres rot): Amor
rot-weißer Kater (dunkleres rot und Bart): Al Capone
cremefarbener Kater: Azariah
Dann haben wir vorgestern einen Wurf Katzenbabys aus Haag (NÖ) übernommen, die sollten erschlagen werden (Bauernhof). Ganz liebe Leute aus St. Pölten haben die Babys dann von Haag bis nach Baden auf ihre Pflegestelle gebracht - 2,5 Std. Fahrt eine Strecke :wacko:
Die Babys sind gut angekommen - es sind 3 Kitten, 2 Kater/1 Mädchen. Das ist unser C-Wurf II.
Namen stehen noch nicht fest.
Das Mädl
Kater 1
Kater 2 beim spielen mit dem Mädl
Jenny hat unseren D II Kater übernommen.
Der Streunerkater wurde in Simmering eingefangen, er hat dort in einer Kleingartensiedlung um Futter gebettelt und gehört anscheinend niemandem:
Gestern Nacht hat mir Verena (danke nochmals fürs Entgegenfahren ) den Streuner aus Simmering gebracht.
Kurze Vorgeschichte: Samstag Früh hat sie ihn gleich eingefangen und ist danach mit ihm zum TA. Es handelt sich um einen 5-7jährigen Kater der bereits kastriert ist. Er hatte keine Flöhe oder Milben, entwurmt wurde er mit Milbemax. Sonst ist er eigentlich top fit (hätte ihn mir viel "schlimmer" vorgestellt). Er hat aber eine Zahnfleischentzündung und bekommt dagegen Tabletten die sich im Maul auflösen und dort Vitamine und irgendwas noch abgeben - schreib euch dann noch wie das heißt. Beim Fressen tut er sich deswegen etwas schwer. Das komische ist dass er angeblich Trockenfutter leichter einnehmen kann als Nassfutter (das schluckt er nämlich gleich im ganzen runter, Dosenfutter muss gekaut werden).
Zum Aussehen: Er hat eine schöne dunkelbraune Fellfarbe und einen langen aber schlanken Körper. Es dürfte höchstwahrscheinlich eine orientalische Rassekatze mitgemischt haben.
Als wir gestern Zuhause angekommen sind hab ich ihn gleich ins Badezimmer. Dort hat er seine Tablette bekommen und dann hab ich ihn mal in Ruhe gelassen. Heut in der Früh bin ich zu ihm gegangen - er hat sich so gefreut als er mich gesehn hat Er ist so ein lieber dankbarer Kerl der nur gestreichelt werden möchte. Das Haus hat er bereits erkundet und fühlt sich schon recht wohl.
Futter hab ich ihn auch bereits gegeben (Nafu), die 50g hat er gefressen. Zwar langsam, weils ihm eben weh tut, aber es hat ihm geschmeckt.
Ja, das wärs einmal von mir. Verena wird noch Zettel aufhängen dort wo er herumgestreunt ist, vielleicht gehört er ja doch jemanden. Da er aber bereits 3 Monate herumgestreunt ist und ihn dort in der Gegend auch niemand gesucht hat ist es eher unwahrscheinlich.
Zwecks Freigangsplatz, so wie ich das jetzt beurteilen kann fühlt er sich drinnen wohl. Er sitzt zwar öfters am Fenster oder schaut bei der (geschlossenen) Terrassentür raus aber er maunzt nicht oder so. Ich mein es kann sein dass er "still" leidet, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Balkon oder eingezäunte Terrasse wären bei einer Wohnung toll, ansonsten sollte sie halt ein bisschen größer sein (über 60qm). Er geht nämlich gern spazieren
Der Kater wurde jetzt Draco getauft - ist unser D-Wurf II:
Weiters sind wieder neue Kitten geboren - beim tollen Bauern aus Enns (OÖ), wo auch schon unser D-Wurf und unser I-Wurf herkommt:
Unser E-Wurf II und unser F-Wurf II:
Und nein, der Bauer will immer noch keine Kastration seiner Katzen...
So und weils so lustig ist übernehmen wir morgen VM 12 Katzenbabys (!!) aus dem Burgenland die auf einem Weingut "entsorgt" wurden und nette Menschen haben die Kitten eingefangen und versucht sie zu vermitteln, sind aber gescheitert und geben die Kitten nun an uns weiter:
Ein kleiner Überblick - unser G-Wurf II
Ja und folgende Katzen suchen IMMER noch ein zu Hause:
P-Wurf:
Paloma, Mutterkatze, 1 Jahr, Schildpatt
Palea, weibl. getigert mit weiss
R-Wurf:
Ronja, weibl., seal point bicolour
Racoon, männl., black&white
S-Wurf:
Starbuck, männl., getigert mit weiss
U-Wurf:
Unique, weibl. getigert
Uinseann, männl, getigert
Universe, männl., rot
United, männl., getigert
Unlimited, männl., rot
V-Wurf:
Veike, weibl, getigert mit rot
Vince, männl., rot
W-Wurf:
Winou, Mutterkatze, 1 Jahr, getigert
X-Wurf:
X-Ray, männl., getigert mit weiss
Xiu, männl., getigert mit weiss
XTC, Mutterkatze, 1 Jahr, getigert
Z-Wurf:
4 kleine Zs, langhaarig, schwarz/weiss, noch scheu und werden noch behandelt
... und dann halt noch die ganzen neuen Katzen....
EDIT: Ähm... wenn ihr jemanden wisst der eine Katze sucht oder so... :blush: wir gehen nämlich wirklich über...