• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats´n Dogs: Neues Projekt - Moosbrunn

christine

Hauskatze
he, danke für die tipps, das mit dem verwechseln ist wirklich nicht einfach. wir werden das dem ta. mal vorschlagen!
mal sehen, ob ers macht, aber zur zeit bin ich eh noch am austesten, wie ich sie am besten einfange.
zuerst kommen ja mal die babies dran, damit wir die gesund bekommen und vermitteln können.
natürlick kümmer ich mich auch um die anderen, aber wie gesagt hat jetzt mal das "WIE FANGE ICH AM BESTEN EINE KATZE" vorang.

ist gar nicht so einfach wie man glaubt, das könnt ihr mir glauben(bzw. wissen manche eh schon).
 

Sabine

Hauskatze
@christine

die erwachsenen fangt ihr am einfachsten und schnellsten mit einer Katzenfalle.. es gibt da einen shop in Deutschland, der diese Fallen relativ günstig anbietet (etwa 80 €)

die wären dann nach Bestelleingang in etwa 2 Wochen bei euch

Es gibt da auch solche Überlaufkäfige, in die man die Katzen dann sehr bequem rüberschleusen kann. Wenn man ganz geschickt ist, bastelt man dann noch so "Schieber" womit man die Katze dann ans Gitter drücken und der TA dann bequem die Narkose spritzen kann.

Alles möglichst stressfrei und vor allem auch ungefährlich für den Fänger.

Wennts das nächste mal bei mir seids, zeig ich euch die Dinger gerne mal ;)

wie gesagt wenn ihr Hilfe / Tipps brauchts könnts mich gerne jederzeit anrufen und durchlöchern (nur wenn ich in der Arbeit bin, gehts halt nicht so recht *ggg*)
 

JaNiNe

Gesperrt
die fallen von ebay kann ich auch empfehlen, wir verwenden die.

Marderfalle-Rattenfalle-Katzenfalle-Lebendfalle-Falle_W0QQitemZ300122470858QQihZ020QQcategoryZ7523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


35 € + versand

viel glück :wave:
 

christine

Hauskatze
@janine/sabine: danke euch für die tipps, :wave: falle haben wir ja, muss ich mir noch holen, hab bis jetzt sehr viel rennerein und planung gehabt.

danke wie gesagt, halt euch alle auf dem laufenden wie es weitergeht.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by christine@23.6.2007, 22:51 Uhr
@astrid: das nenn ich schicksal, tüpfterl hamma schon gefangen :D
*fingerindieohrensteckundlautsing* Was hast Du gesagt? Ich versteeeeeh Dich so schlecht..... :whistle:

Ist es ein Bub, oder ein Mäderl - ich frag nicht wegen mir :nono: nur weil Du es noch nirgends geschrieben hast :undwech:
 

christine

Hauskatze
so, waren heute gleich in der früh mit dem kleine Zwerg beim ta. es ist ein "GIOVANNI" und so ein hübscher. er ist ein langhaarmitz mit einem schwarzen fleck auf der stirn und einem getigerten schwanzal :wub:

ich könnt ihn fressen, den kleine herzensbrecher.
ach ja, wir waren beim tierarzt: er hat dreckige ohren, aber kein milben. die augen und das naserl sind a bisserl verklebt - leicht schnupfen, muss aber kein ab nehmen. er hat haarlinge, die wir aber mechanisch wegbringen wollen.

achja, würmer hat er auch, aber das hätt mich auch gewundert wenn nicht. er hat eine immun-aufbauspritze bekommen und ein entwurmungsmittel. der kleine kerl war ur tapfer.

ta hat noch augen und naserl eingetropft, ohren geputzt und gesagt, dass er a ganz a hübscher ist. sie schätzt ihn auf ca. 6 wochen.

also, dem kleinen scheißer gehts den umständen entsprechend gut :D
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Oje, ein Kater auch noch - ich muß weg *garnichthinschauenkann*

IchhabgenugkatzenIchhabgenugkatzenIchhabgenugkatzenIchhabgenugkatzen
IchhabgenugkatzenIchhabgenugkatzenIchhabgenugkatzenIchhabgenugkatzen
 

christine

Hauskatze
Info von der Pflegestelle: Giovanni geht schon brav aufs Kisterl: Lacki und Hauferl hat er schon brav gemacht *freu* er ist schon nimma mehr so scheu, geht schon auf Isa zu und gibt Kopfi, schnurrt und spielt mit ihr.
Er frisst jetzt auch schon brav: Futter und Aufzuchtsmilch.

Leider ist Giovanni noch alleine, da wir seine Geschwisterl nicht einfangen können - die machen uns echt das Leben schwer. Heute werden wir mal eine "Fangpause" einlegen, damit sich die kleinen mal wieder erholen können und ev. wieder etwas mehr Vertrauen schöpfen können.

Ich stell bald Fotos von dem kleinen Herzensbrecher rein, versprochen


@astrid: mankannniegenugkatzenhabenmankannniegenugkatzenhabenmankannniegenugkatzenhabenmankannniegenugkatzenhabenmankannniegenugkatzenhabenmankannniegenugkatzenhaben :rofl:
 

christine

Hauskatze
Wir waren am Donnerstag, bewaffnet mit Falle, Geselchtem, Faschierten und Thunfisch wieder auf Katzenfang - Resultat: NICHTS. :eek: :(
Obwohl wir wirklich außer Hör- und Sichtweite waren, konnten wir nichts erreichten. 1,5 Stunden haben wir verharrt, ohne hinzugehen. Echt sinnlos, weiß nimma weiter :(

Wir haben die Kleinen nicht mal gesehen. Der Nachbar hat nur gemeint, dass er die Kleinen auch schon seit Montag !! nicht mehr gesehen hat, dass aber ein Marder immer bei den Paletten herumstreicht :( :( :nono:

Ich hoffe, er hat nicht schon die Babys geholt.
Eine erfreuliche NAchricht gibt es aber, am Montag beginnen die Kastras (danke nochmal an Tanja ) und wenn alles so klappt wir geplant (haha) dann sind bald alle kastriert und wir brauchen keine Babys mehr einfangen. :) :rolleyes:
 

christine

Hauskatze
Gute Nachrichten gibt es. Wir haben die Kleinen (zumindestens eines) wieder gesehen, das heißt der Mader hat sie doch nicht geholt *jubel*.
Wir werden versuchen, sie so bald wie möglich einzufangen. Dürfte nicht sehr einfach sein, die Kleine mistrauen uns schon sehr, dass sie sich jetzt tagelang so versteckt haben.

Wir geben unser Bestes, dass wir die kleinen Scheißer bald auf die Pflegestelle bringen können.

Ein Nachbar hat uns jetzt gesagt, dass im Stadel vielleicht auch noch Jungtiere sind. Er weiß es nicht genau, aber er hat gemeint, wir sollen mal nachschaun gehen, er läßt uns rein, wann wir wollen.
 

christine

Hauskatze
so, heute schauen wir mal in die scheune/stadl, ob da wirklich jungtiere drinnen sind. hab schon mit dem bauern telefoniert, er läßt uns heute gleich nach der arbeit rein, wir dürfen uns so lange umschaun wie wir wollen und die kleinen natürlich auch gleich mitnehmen.

berichte euch dann, obs da wirklich kitten gibt, oder ob die sich nur was zusammenspinnen :bala:
 

christine

Hauskatze
es gibt gute nachrichten :lol:
wir durften gestern in den besagten stadl rein und haben uns da mal umgesehen. wir haben auch gleich die kleinen gesehen, sie waren weniger scheu und sind nicht gleich davon gelauftn. wir konnten sie nach einer halben stunde einfangen.

es ist ein schwarz/weißes mäderl und ein getigerter bub. die beiden haben sehr gut ausgesehen, im vergleich zu den anderen - es handelt sich ja auch um zwei verschieden würfe.

danach gings gleich ab zu meinem ta. er hat die kleine durchgecheckt und nix schlimmes festgestellt. tigerl hat a bissl durchfall (wie man im transporter sehen und riechen konnte) und das mäderl hat ohrmilben.

beide schnupfen ein bissl aber auch wie bei giovanni muss kein ab verabreicht werden. die beiden sind gestern in der nacht noch auf die pflegestelle zu giovanni übersiedelt.

der kleine mann hat sich so gefreut. die beiden sind zwar etwas älter wie er, der ta schätzt sie auf 9 wochen, aber sie vertragen sich blendend und spielen schon zusammen wie ihr sehen könnte:

gumbo (tigerl) und giovanni
img0425bs2.jpg


hier alle drei in action
img0479ub1.jpg


hier mal zwei fotos von unserem süßen gumbo:
img0433fw1.jpg
img0490wr9.jpg


und jetzt noch die liebe gracy:
img0445id5.jpg
img0465jy7.jpg


die drei sind jetzt auf der suche nach einem neuen zu hause.
 

sieben

Hauskatze
Also Gumbo ist ja ein extrem hübsches Tigerkatzerl... hach, so ein Tigerkatzerl würde ja in unserer Sammlung noch fehlen...und ein roter und ein rot-weißer und ein weißer...:bag:

Ganz großartig Christine, was Du dort ermöglichst! Tolles Projekt und vor allem hast Du alles im Griff! SUPER!!!

Hast du auch vor die älteren Tier zu vermitteln?

LG Petra
 

christine

Hauskatze
@all: erstmal danke für die blumen, aber ich machs ja gerne. hm, ob ich alles im griff, hab weiß ich noch nicht, aber man wächst schon hinein in so ein projekt, es bleibt einem ja nix anderes übrig

Hast du auch vor die älteren Tier zu vermitteln?

nein, so leid es mir tut, aber niemand will diese katzen. außerdem sind die meisten sowas von scheu, dass ich echt nicht wüsste, wie man die vermitteln soll.

ich hätt zwar ein tigermäderl, die nicht so scheu ist und eine schwarze katze, die auf einem auge blind ist, aber wir weren sicher niemanden finden, der sich ihrer annimmt. das sind einfach superscheue streuner, die wir nicht auf eine pflegestelle geben können, die drehen dort durch.

selbst die babies, die noch nicht viel erfahrung mit dem menschen haben, lassen sich seit über 14tagen nicht einfangen, stell dir jetzt mal die erwachsenen dazu vor :eek:
 

christine

Hauskatze
gestern wars soweit, wir haben uns aufgemacht um die mietzen einzufangen. wir hatten glück und konnten gleich die ärmste erwischen, die mit nur einem auge, die immer als letzte fressen darf.

als wir sie endlich hatten (der starke wind hat die aktion sehr beeinflusst und erschwert) hat sie voll in der box routiert, sie ist ständig gegen das gitter gelaufen und hat sich nase und mund blutig geschlagen.

endlich beim ta angekommen hat er sie gleich angeschaut und festgestellt, dass sie eigentlich ein er ist. er hat ihm die ohren geputzt, ihn entwurmt und gleich kastriert. der grund warum er immer gegen das gitter gerannt ist hat uns der ta erklärt: da er nur noch ein auge hat und das andere verletzt wurde und die haut mit der nickhaut verwachsen ist, sieht er nur noch minimal und kann distanzen nicht mehr so gut wahrnehmen und einschätzen. das blut in nase und mund ist aber nur von platzwunden und wurde nur desinfiziert und ist nicht weiter schlimm.

das beste and der sache ist: der kleine kerl durfte zu roman übersiedeln, das ist der, der immer die katzen füttern geht. er hat jetzt dort, mit weiteren 3 schon bestehenden katzen und einem hund ein neues zu hause gefunden. der ta hat ihn auf ca. 2 jahre geschätzt. er ist dort bestens versorgt, da roman wirklich tiere über alles liebt und sich sehr um sie sorgt. er hat ihm gleich ein kisterl reingestellt, er hat einen kratzbaum und kuschelbettchen hab ich auch gesehen.
er hat ihm dann auch gleich frisches futter und wasser reingestellt und beschlossen, heute bei ihm zu sitzen und mit ihm zu reden, damit er sich an seine stimme und an ihn gewöhn.

roman ist ganz glücklich mit ihm und will ihm sehr viel zeit und liebe schenken, damit sich der kater bei ihm schnell heimisch und wohl fühlt.
 

shousei

Hauskatze
ma der arme! zum glück hat er gleich ein neues zu hause gefunden. hoffentlich gehts ihm bald gut! du machst das echt ganz toll! :respekt:
 
T

tiger222

Guest
hallo Christine! Freut mich, dass die Kleinen jetzt schon in Sicherheit sind u. die arme Katze einen gute Platz bei Roman gefunden hat. :D

LG Alex
 
Oben