• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Chaos bei den Futterschüsseln

sid

Hauskatze
wenn ich es mir so recht überlege, ist cleo eh brav beim fressen. der böööse ist wieder mal katerchen schnuffel: wenn ich ihm beim fressen zuschaue bin ich mir nicht mehr sicher, ob er ein kater oder ein TRÜFFELSCHWEIN ist. :D schnauze rein, bis überbeide ohren-fressen-wie-blöd-ohne-abzusetzen- und erst zum schluss kopf wieder hoch.... dementsprechend schmutzig ist er dann immer im gesicht. auch an stellen, an die er selbst nicht rankommt. dann heisst´s wieder putzen,rubbeln, damit schnuffel wieder "hübsch" ist... :p

mors

Hauskatze
Meine Shira will nur fressen wenn ihr dabei jemand zuschaut. Nachdem sie aber fast keine Zähne mehr hat und es Ewigkeiten dauert bis sie so eine Portion aufgefressen hat, sitz ich nicht immer daneben. Das hat aber leider den Effekt, dass sie das Essen dann zu uns schleppt... Ich habs in der gesamten Wohnung und die Küche schaut aus wie ein Schlachtfeld. Oft wenn ihr was aus dem Maul fällt, hebt sies nicht wieder auf sondern holt ein neues Stück. Ic hhabs ´jetzt aufgegeben was unter die Schüsseln zu legen, da müsst ich ja gleich die halbe Wohnung auslegen.

holzmich

Hauskatze
unsere frühere katze hate die angewohnheit immer einen bissen rauszunehmen, dann von der küche unter den esszimmertisch zu laufen, den brocken dort zu fressen und dann wieder zurück zum fressnanpf und so weiter.

das hat (vor allem weils nassfutter war) öfter mal ne sauerei gegeben.
ich glaub der futterplatz war zu wenig ruhig, vor allem wen leute in der küche waren, aber ein anderer war ned wirklcih möglich

meine beiden nehmen demen es immer aus der schussel legen es davor aufs tablet und füttern es.....aber ab und an muss denn auch pletzte getaucht werden da der andere ja was schöneres haben konnte ;)

Schnurrli

Hauskatze
Aso durch den ganzen raum zerrt meiner das Futter nicht aber am Futterplatz herscht ein chaos letztens hab ich ihm es trockenfutter auf einen Teller gegeben hat nicht lange gedauert bis er alles ausgelerrt hat :D

Dani

Hauskatze
Also bei uns siehts auch meistens aus nach dem großen Fressen - da helfen auch diese PVC-Sets nicht, die sind einfach zu klein für 4 Miezen :rolleyes:

ABER sie können auch anders :D

DarkSunshine

Hauskatze
Hallo!

Da hab ich jetzt was gaaaanz altes wieder ausgegraben! :p Ich such ja immer brav, bevor ich einen neuen Thread aufmach! ;)

Wie ich sehe, benutzen viele von euch ebenfalls diese Tischsets - und sind damit genauso unzufrieden wie ich. :( Ich hasse putzen, aber diese Sauerei ist mir dann doch zuviel. Vor allem weil ich zZ auch einige Schüsserl im Wohnzimmer haben muss. Auf dem Teppichboden! Der ist zwar dunkel, aber blutige Hühnerherzen machen sich da drauf trotzdem nicht so gut. Dann haben sie jetzt auch noch das TroFu umgeleert, langsam wirds echt zuviel. Aber ich leg ja da nicht 3 oder 4 Tischsets hin, da kann ich ja gleich einen neuen Boden legen!

Diese Futterstationen, also die Tabletts find ich auch nicht so toll. Da haben ja nur zwei Schüsserl Platz. Und noch dazu eben nur genau diese passenden Schüsserl. Außerdem sind sie auch nicht besonders groß.

Heute hab ich beim Billa zufällig so Schuhabtropftassen gesehen und gleich zwei gekauft. Die sind größer als Tischsets, haben Rillen und einen Rand. Also wenn sie das Futter nicht direkt verschleppen, sollte das zumindest da drin bleiben. Hoff ich jedenfalls.

Aber falls jemand eine andere Idee hätte - die funkioniert! - wär ich trotzdem dankbar. :)
Katzen sagt man ja nach, dass sie sehr reinliche Tiere sind. Demnach müssen meine irgendwas anderes sein. Von der Gattung Schmutzfinkus Dreckschweinderl oder so vielleicht.

dark greetinx,
DarkSunshine

kitten

Hauskatze
ich "arbeite" auch mit schuhabtropftassen ;)

verhindert das gröbste- aber auch net alles- da müssten die abtropftassen schon einen meter durchmesser haben :D

Lovis

Hauskatze
@kitten04
Orion macht das auch.Er pickt es meit einer Kralle auf und schiebt es sich wie mit einer Gabel in den Mund. Ganz etepetete! :B)
Doch eckelig wirds erst,wenn er danach seine Pfote schüttelt und die essensreste durchs Zimmer fliegen!Super,die Wand sieht schon klasse aus.Die Spritzer gehen bis zu einem Meter hoch uns lassen sich fast garnicht mehr wegbekommen!!!!
Irgendwann schenke ich ihm Besteck und ein Lätzchen!!!!!! :lol:

Silence steckt seinen Kopf gaaaaaanz tief in den Napf und verschwindet da für ca.3 Minuten.Dann ist er nämlich schon fertig und versucht sich über die Portionen der anderen beiden her zu machen!Da geht höchstens was unterwegs verloren,wenn er mit vollem Mäulchen zu den anderen Näpfen rennt!!!! :p

DarkSunshine

Hauskatze
Suzanne, was meinst du denn jetzt? Die Sauerei? Die Tischsets? Die Schuhabtropftassen?

Falls es um letzteres geht: Die hab ich heute erst gekauft und bin anschließend in die Arbeit gefahren, deswegen liegen die jetzt im Auto. Vielleicht hat jemand anderes zufällig ein Foto parat, aber ich hab leider noch keine.

Sunshine

Hauskatze
Ich hab auch ein PVC-Set drunter - selbst wenn sie manchmal patzt, landet es auf dem Set und das kann man problemlos abwaschen. Außerdem gibts bei Kika/Lutz, etc. superschöne Farben und Motive davon - findest sicher einige passende Unterlagen ;)

mietze0300cy.jpg

tinitry

Hauskatze
ich hab auch anfangs einfach so ein plastik-tischset genommen.
da es jedoch immer mehr schüsserln geworden sind, hab ich jetzt ein stück von einem alten pvc belag runtergeschnitten und das drunter gelegt. klappt auch super!

*Suzanne*

Hauskatze
also ich muss gestehen, ich bin da sehr einfach gestrikt und nehme 2 papiere von der küchenrolle und leg sie drunter

Fiona...

Hauskatze
Bei mir stehen die Schüsseln auch auf einem Platzset aus Plastik von Interio - drauf ist ein wunderschönes Motiv mit Steinen. Mit dem Reinigen, das funktioniert sehr gut so.
Vorher hatte ich ein billiges Platzset, das war aber schnell zerkratzt und die Farbe ist abgeblättert.

demona

Hauskatze
ich kenn das leider auch mein monster sind die ärgsten schweinderl..
sie verschleppen mir das futter ins wohnzimmer am teppich od.hinter die bank
wenns nach der kira ginge sogar ins kinderzimmer aber da ist zum glück immer
die türe zu.

tja,ich hab mir doch das tablett mit den 2schüsseln besorgt hilf leider null
ich muss woll damit leben oder ihnen kein nass-futter mehr geben.

Fusselmaus

Hauskatze
ich hab dieses Set wo gleich eine Unterlage dazu war, was wohl eh viele kennen. Da macht es nicht so viel aus wenn was daneben geht und ist schnell abgewaschen:

187-87-Raubtierfuetterung.jpg

Wenn bei den Wassernäpfen was daneben geht ist es auch schnell aufgewischt, da wir zum Glück einen gefliesten Boden haben.

Aber auch ich ärger mich manchmal über den Dreck den die kleine Tabby macht ;), denn sie hat auch die Angeohnheit sich das Fressen aus dem Napf irgendwo daneben hinzulegen und es dann zu fressen. Gestern war sie damit schon fast aus der Küche raus.

Ausserdem hat sie gestern ein Bad im Wassernapf genommen, dementsprechend schwamm es da auch :p

dinchen

Hauskatze
bei ikea gibts momentan voll süße unterlagen für die miezen. in der tierabteilung - mit tatzen drauf. voll sweet. hab mir gleich 2 der dinger gekauft, und hoff dass damit alles gut klappen wird. fürs futter isses bei mir ja nicht so wichtig, da sie nur trofu bekommen - aber der wassernapf wird da dann auch draufkommen. mal schaun! :)

demona

Hauskatze
Originally posted by Fusselmaus@3.11.2005, 12:09 Uhr
ich hab dieses Set wo gleich eine Unterlage dazu war, was wohl eh viele kennen. Da macht es nicht so viel aus wenn was daneben geht und ist schnell abgewaschen:
@fussel

diese set hab ich auch aber sie führen sich beim fressen ärgstens auf..
wenn ich den boden frisch aufgewischt hab dann leg ich zusätzlich
ein plastiksackerl drunter :(

Oben