Als allererstes muß sie konditioniert werden, bevor Du das Clickern nutzen kannst.
Passiert wie folgt: Du schnappst Dir die Katze am besten ziemlich direkt vor der fälligen Mahlzeit. Schnappst Dir eine Ladung Leckerchen und den Clicker. Dann geht es los: Click - Leckerchen, dann läßt Du sie das Stückchen Futter fressen, und dann wieder ein Click, und dann direkt ein Leckerchen.
Am besten nimmst Du den Clicker in die eine Hand, und mit der anderen gibst Du praktisch zeitgleich das Leckerchen. Dieses Spiel wiederholst Du für zunächst maximal 5 Minuten. Danach ist Feierabend.
Das kannst Du ruhig mehrfach am Tag machen, wichtig ist aber, daß Du sie damit nie ermüdest. Sie soll neugierig drauf sein und Spaß daran haben. Wenn Du merkst, daß ihr Interesse nachläßt, dann mach auch schon vor Ablauf der 5 Minuten Schluß.
Zwischendurch kannst Du mal antesten, wie sie reagiert, wenn Du clickst und kein Leckerchen kommt. Beim nächsten Click dann aber wieder unbedingt eins geben.
Das wirst Du - je nachdem, wie schnell sie lernt - einige Tage bis möglicherweise auch bis zu zwei Wochen immer machen müssen. Das und noch nicht mehr. Erst dann, wenn sie weiß, daß der Click gleichbedeutend ist mit einer Belohnung, erst dann darf es weitergehen im Programm.
Das heißt nicht, daß Du jetzt kein spielerisches Training mit ihr machen sollst, ganz im Gegenteil, aber eben noch nicht in Kombi mit der Clickerei.