• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

Rusty

Hauskatze
Fein, dass seine Genesung Fortschritte macht. Sehr süßes Gschau hat er, ich mag sie auch lieber weniger wuschelig, da sieht man mehr von der Katz :)

pinselchen

Hauskatze
Rote Kater sind halt einfach lieb lieb lieb. :wub: Gigs ist auch so ein lieber Kerl, immer gut gelaunt, zu allen nett, egal, ob Katz oder Mensch.

5 kg... nicht schlecht. Da wird das Rumtragen bald unangenehm anstrengen. :D Meine sind auch bis auf Barnaby alle gerade eher "fellarm". Eh klug, wenn es wärmer wird. Aber die großen Kater sind jetzt schon > 3 Jahre - da wird die Fellentwicklung jetzt dann man in den Endspurt gehen. Deine sind ja jetzt auch schon 3, oder?

cat5

Hauskatze
danke rusty :)

ja sie sind bereits 3 und der kleinste wird im juli 1 :)
krümel tragen geht eh noch, aber ich merk schon, sooo handlich wie am anfang ist er nicht mehr:giggle:

verallgemeinern würd ich das trotzdem nicht, hatte ja schon mal einen roten kater der zwar lieb war, aber auch oft stur. :D

gestern ist mir mal so richtig krümels deformierte pfote aufgefallen die im verband war. war regelrecht geschockt als ich ihn laufen sah, er steigt noch nicht so wirklich richtig auf wie es sich gehört, ist noch alles eher steif und noch nicht so wirklich beweglich :(, aber ich denke das wird sicher. mein arzt meinte eh, kann 2-4 monate dauern und lt. internet steht sogar 4-5 oder so.

SW-Bande

Hauskatze
Ich bin ja auch ein bekennender Krümel Fan auch wenn bei mir Rot nicht in die Wohnung kommt. (Bin wie es scheint allergisch auf rote Katzen... Soll mal einer verstehen). Naja egal. Hoffe für euch beide dass die Pfote bald wieder in Ordnung ist.

Hätte allerdings eine kleine Frage bezüglich seinem Gewicht/ seiner Entwicklung. Ich habe ja selber zwei kleine Jungs (ELH) die im Juli 1 Jahr werden. Die bringen allerdings schon 5 bzw 5,5 kg auf die Waage. Jetzt bekomme ich natürlich einbisschen "Angst" dass das dann ja richtige Riesen werden müssen. Oder ist das normal, weil ja die coonies noch länger wachsen und nicht mit 1 Jahr -im Gegensatz zu EKH/ELH- fertig sind?

Thizia

Hauskatze
Coonies brauchen in der Regel bis zu 4 Jahre, um ausgewachsen zu sein :)
Bei deinen beiden wirds wohl eine Überraschung werden was die weitere Entwicklung betrifft weil man ja nicht weiß, was da alles mitgemischt hat :)

SW-Bande

Hauskatze
Danke für die schnelle Info. Dann ist es ja genauso wie ich es vermutet hatte. Wobei schon eine Tierärztin im Tesla (mit Ca 5 Monaten) einen Coonie gesehen hat. Und über das Brüderchen sehr überrascht war^^. Es bleibt spannend! :popcorn:

cat5

Hauskatze
da hat anscheinend schon wer für mich geantwortet...

@sw-bande: :wave: also bei krümel kommt es mir sehr schnell vor, dass er wächst. meine anderen wachsen bzw. wuchsen langsamer :).
hab die anderen schon ewig nimma gewogen, werd ich wieder mal machen. und ja, man sagt 3-4 jahre brauchen coonies bis sie ausgewachsen sind.

cat5

Hauskatze
mein vogelmieren-jack :D
25579609cq.jpg

wenn sie nicht raus dürfen, kommt halt die vogelmiere zu ihnen :hehe:
25579629if.jpg

25579635in.jpg

mein faules wochenende war das ... :D
25579645um.jpg

die hoffnung stirbt zuletzt, dass da milch rauskommt :lach:
25579654cs.jpg

er schaut nicht nur so....er ist es auch :giggle:
25579666ar.jpg

Rusty

Hauskatze
Lieb, wie sie alle hoffnungsvoll schauen, ob wer die Tür aufmacht, dabei werden sie bloß fotografiert, die Armen!

cat5

Hauskatze
danke fürs vorbeischauen :wave:
ja leider können sie noch nicht raus und auf der rechten seite gar net, da ist nur ein dach mit steinen drauf, da hab ich daweil die sachen die auf die eigentliche terrasse kommen gelagert :D.
wenn dann auf der linken seite vom foto aus gesehen, aber das netz wird LEIDER erst nächste woche gemacht:sniff:.
müssen halt nur mit gesicherte fenster vorlieb nehmen. :)

Humpel

Hauskatze
mah deine Vogelmiere schaut super aus, unser ist schon wieder total zerfledert von den kleinen Kühen, ääh Katzen...

cat5

Hauskatze
:wave: ich war gestern mit krümel ein letztes mal in der klinik zur kontrolle - es wurde noch ein röntgen gemacht.
war alles in ordnung. er soll nur noch 4 wochen keine langen sprints hinlegen und dann abrupt abbremsen, darf ihn aber tagsüber wieder zu den anderen lassen. :)
der aufstieg auf die pfote ist immer noch nicht so wie es eigentlich sein soll, das dauert halt jetzt noch wochen oder monate.

25606162dz.jpg

Manu84

Hauskatze
sehr gut!
lange Sprints :giggle: das klingt so, als hättet ihr eine Laufbahn, wo die Katzen täglich rennen müssen :D
das mit dem Auftreten geht schneller als man glaubt! Fusion hats ja ein bisschen schlimmer erwischt aber sie hat sich, nachdem die schiene unten war, schnell wieder daran gewöhnt.

Rusty

Hauskatze
Süßes Foto, dachte zuerst, das ist Benny.

Fein, dass alles in Ordnung ist mit seiner Pfote.

Na ja, lange Sprints gingen sich bei uns auch aus. Wenn alle Türen offen sind, kommens bei uns auf ca. 20m. Das ist schon lang für eine Katze.

cat5

Hauskatze

müssen tuns nichts, aber wenn ich ball schupf, könnens am gang draussen auch etwa 15-20 meter laufen auf spiegelglatten boden, wo er ja eigentlich gar net stoppen würde, ich machs aber trotzdem nicht mit ihm.
ich mach mal ein video davon mit benny, rutscht immer dahin :D.

Oben