• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Das sind wir

Schnurrhaar*

Hauskatze

ja hab ich eh vor... am donnerstag müss ma eh wieder zur Tierärztin, mal sehen was sie sagt!

möchte eigentlich eh so schnell wie möglich ein 2tes Kätzchen holen, damits nicht wirklich Probleme mitn an einander gewöhnen gibt!

sandrah87

Hauskatze
Hallo und willkommen bei den Katzenverrückten ;)
Süß is sie, dein Zwergi - erinnert mich irgendwie ein bisserl an mein Kurzzeitpflegekatzi Oreo (http://my-pictures.at/user/007058/759486/ULEDE-7058-759486-l_1.jpg).

Super, dass du auch einen Spielgefährten schenken willst. Gerade bei so einem jungen Katzerl is es wirklich wichtig, dass sie bald kätzische Gesellschaft hat. Sonst kriegt sie ziemlich sicher ungute Macken. Und artgerecht ist es ja auch nicht - in freier Wildbahn schließen sich Katzen ja auch zu "Clans" zusammen.
Und du wirst viiiiiel mehr Freude haben, wenn du zwei hast. Den Fernseher kannst dann gleich mal abmelden :lach:

Schnurrhaar*

Hauskatze
stimmt... die 2 sehen sich wirklich ziemlich ähnlich :)

ja ich merks jetzt schon oft... manchmal springt sie mich doch ganz schön grob an, ich mein sie meints ja nicht böse, sie muss ja ihren spieltrieb ausleben und energie abbauen...aber manchmal beisst sie dann doch schon ganz schön fest zu oder krallt sich in meiner haut fest... ich denk halt wenn sie wen zum toben hat während ich nicht da bin, ist sie natürlich viel ausgelassener und läuft auch ned die halbe nacht wie eine gestörte in der wohnung rum *hihi*

auf was sollt ich denn genau achten wenn ich ein 2tes kätzchen hole? das es gleich alt ist wie sie? nen ähnlichen charakter hat? was das geschlecht betrifft is es da eher gscheiter ne 2te katze dazu zu holen oder eher nen kater?

sandrah87

Hauskatze
Das Wichtigste ist der Charakter.
Das Alter spielt natürlich schon auch eine Rolle - einen Senior zu nehmen, bringt natürlich nix.
Ich würd in deinem Fall zu einem Kätzchen raten, das ein paar Wochen älter ist und sehr gut sozialisiert. Dann kann es deinem Zwergi alles beibringen, was es bei der Mama nimma lernen konnte (z.B. eben auch, dass man beim Spielen die Krallen drin lässt).
Und ich würd eher ein Katzerl vom gleichen Geschlecht dazunehmen. Es kann zwar auch bei Kater + Katze gut funktionieren, aber oft ist es so, dass Kater eher wild sind und die Kätzin dann genervt wird.

Schnurrhaar*

Hauskatze
sorry für die doofen fragen, aber ich will natürlich alles richtig machen damit es meiner maus gut geht :)

werd die ratschläge befolgen und mich so bald wie möglich nach nem spielkameraden für meine tiffany umsehen... denn irgendwie tut sie mir leid wenn sie alleine daheim bleiben muss wenn ich z.b zu meinem pferd fahre :mellow2:

sandrah87

Hauskatze
Das sind keine doofen Fragen - im Gegenteil. Es is gut, dass du dich informierst :)
Dafür is das Forum ja auch da :giggle:

Ja das versteh ich, sicher ist sie arm, wenn sie alleine bleiben muss. Ich bin mir sicher, dass du bald einen passenden Freund für sie findest.

sharazad

Hauskatze
..gute idee, eigentlich. aber schnurrhaar mussens natürlich auch gefallen, sonst ist das nix...;) das merkt man gleich, ob man ein tier mag, oder nicht, find ich :thumb:

p-s- eine von den schwarz/weißen würde optisch gut passen :D

sharazad

Hauskatze
..und noch halbstark, aber schon ein bißl älter und richtig gut sozialisiert. und auf der pflegestelle zur welt gekommen, d.h. sicher keine komischen krankheiten oder parasiten. - das könnt echt gut passen...

Wulli

Hauskatze
ich hab die Kleinen schon beschmust :wub: die sind wirklich zuckersüß !!!!! . . . . . der kleine "Zorro" ist überhaupt extrem drollig :wub:

sandrah87

Hauskatze
... und schon doppelt geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert!! Also die würdest schon komplett "fertig" kriegen :giggle:

Ach, wir sind richtige Werbeprofis - man könnte meinen, wir kriegen Provision :lach:

Wulli

Hauskatze
und total sozial sind`s auch - da könnte dein Mini auch wirklich viel lernen !!!! . . . . .und NEIN, wir bekommen keine Provision :giggle:

sharazad

Hauskatze
na ja, aber wenns doch passt.. sympathie muss schnurrhaar eh selber schauen. das ist GANZ wichtig. (ich versteh nie, wie z.b. züchter sich tiere nehmen, die sie nur aus dem i-net oder von einem foto kennen :nixweiss:) wo sind die kleinen eigentlich jetzt, sind die noch bei der mela? (die hat sich doch ein bein gebrochen) *sry für ot*

sandrah87

Hauskatze
Sie sind jetzt bei Sabines Eltern.

Naja ob es zwischen den Katzen passt oder nicht lässt sich eh nur herausfinden, indem man es probiert.

Schnurrhaar*

Hauskatze
ach jetzt wo ich eure ganzen Kommentare lese und mir die Fotos der Kleinen anschaue liegt Tiffany auf meinem Schoß und schnurrt wie wild, als würde sie sagen wollen " komm gib dir nen ruck ;) ":wub:

wie alt genau sind die kleinen jetzt eig?

S

stöpsel

Guest
na, was geht denn da ab? richtige katzendealerinnen hier :giggle: wenn du dich wirklich für eins der kleinen interessierst, kannst du am besten mela oder sabine per pn kontaktieren, die können dir ganz genau, auch über die charaktere, bescheid sagen.

Oben