• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Timanris

Hauskatze
Das mit dem Esstisch schafft meiner auch fast, aber nur wenn Kaffee drauf steht *gg*
Tolle Bilder, i mag meinen auch wenn er geschoren is, da is er noch kuschelbedürftiger weil ihm zu kalt is glaub ich^^

Rennsemmerl

Hauskatze
Moooiii, das Foto, auf dem sie geschoren wurden... Da schauens ja richtig dünn aus! :(

Da sieht man erst, wie unglaublich viel Volumen vom Fell stammt...

Humpel

Hauskatze
Muß´dir aber keine Sorgen machen, schaut nur so aus, ohne Haare wiegens grad mal 300g weniger. :lol:

Rennsemmerl

Hauskatze
300 g? Na immerhin, das ist doch eine ganz schöne Menge... Bin beeindruckt :)

Hab vorhin auch dein Posting mit der Länge deines Buben (95 cm) gelesen... Wahnsinn, das ist ja riesig! Bist du sicher, dass er ein Perser ist? :)

Was wäre denn eine normale Größe für einen ausgewachsenen Perser? Möcht dann mal bei unseren beiden Damen nachmessen, kommen mir auch recht groß vor :)

Humpel

Hauskatze
Um ehrlich zu sein: Ich hab nicht die geringste Ahnung, was die zwei sind!!

Könnte genausogut eine Kreutzung aus Affen und Hunden sein!!

Aber im Impfpass steht Perser drin. :rofl:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

UPs, Frage übersehen.
Perser sollten so bei 5kg haben, Länge würd ich so bei 75cm schätzen.

Timanris

Hauskatze
Ich hab vergessen meinen zu messen, ich bin schon sehr gespannt :) Meiner hat keine 5 kg, aber der TA sagt, er soll seine "elegante" Figur behalten, das passt so schon! :)

Rennsemmerl

Hauskatze
5 kg? Das gilt hoffentlich nicht nur für die Kater? :D Unsere Luna ist nämlich ein ganz schönes Bröckerl und ich tippe auf mind. 5 kg. Länge mit 75 cm schaffen wir auch locker, denk ich.

Humpel

Hauskatze
Na deine Luna ist ja auch kein Perser (die Perser sind halt a bißerl kurz geraten, normalerweise).
Doch, 5 kg ist das Mittel bei Perser. Gewichtspektrum 3-7kg. :)
Sagt man heute, je mehr die Nasen wieder reingezüchtet worden sind, desto mehr ist die Gewichtsgrenze nach oben geschoben worden, weil auch der Körperbau ein bißerl mitgegangen ist, deshalb sind sie heute größer und meistens nimma so "faßförmig".:)
Früher mit dem reinen Typus hast mit einem über 5kg schweren Perser einen übergewichtigen gehabt!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

btw: wenns dich interessiert, brauchst du dir nur Exotic Shorthair ansehen, das sind Perser mit kurzen Haaren, und die entsprechen dem ursprünglichen Typus sehr. (Außerdem sieht man da mal wie so ein Perser eigentlich aussieht, mit die ganzen Haare sieht man ja nix. :) )

Rennsemmerl

Hauskatze
Doch, Luna und ihre Schwester Lara sind zur Hälfte Perser :) Ihr Vater war ein Perserkater.

Exotic Shorthair, muss ich googeln...

Humpel

Hauskatze
Echt? Das sieht man überhaupt nicht!! Wäre ich nie drauf gekommen!! :)

War vielleicht auch einer von den größeren Perser? :nixweiss:

Und die Mutter?

phantomine

Hauskatze
Mei bitte, die Fotos sind entzückend :)

Mein Dino hat ja auch so einen leichten Knick in der Nase :giggle: nur geschoren ist er noch nie worden - aber jetzt kann ich mir vorstellen wie er aussähe :lach: Süß sind's :wub: :wub:

Und ehrlich: ich glaub, wackelige Kratzbäume (eurer ist super geworden) mögen die wenigsten Katzen, die Langhaarmiezen haben halt noch den Nachteil, dass sie nicht so rutschfest sind wie ihre kurzhaarigen Kumpels ;)

Lg, Karin!

phantomine

Hauskatze
Ja so Haarbüscheln zwischen den Zehen sind nicht grad optimal fürs ABS. :)

Aber witzig zum Anschauen, wenn's wieder mal herumsegeln (wenn der Dino abhaut, schaut das immer aus wie im Comic, weil ihm die Hinterläufe erst mal "durchdrehen", dann wegrutschen, dann hat er Grip und dann startet er erst los :giggle:)

Lg, Karin!

Humpel

Hauskatze
Sowas kenn ich auch!! Und wenns mit Schwung aufs Fensterbrett rennen, rutschens bis zum Ende vom zweiten Fenster weiter!!
(Deshalb steht dort nur noch eine leere Gieskanne!)

Und es ist wahnsinnig süss, wenn man die Pfotenballen krault, und dann machens die Zehen auf mit den ganzen Buscheln dazwischen. :wub:

Oben