• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diagnose - nicht infektiöse Leukose

P

PerditaDurango

Guest
Geimpft wird nur unser gesundes Paulchen, nicht Poldi, den wollen wir mit Nadeln und Co jetzt erstmal verschonen, und wie du es sagst, ich lass es langsam angehen, ein Schritt nach dem anderen, und mein Bauchgefühl wird mich weiter leiten, und die Biopsie ziehe ich vielleicht eventuell in Erwägung, aber der Zeitpunkt der ist noch bei weitem nicht gewiss, geschweige denn davon ob sie überhaupt passieren wird, einfach mal abwarten und schaun.
So es wird Zeit für leopolds Medizin!

P

PerditaDurango

Guest
*Hüstel* Danke liebe Lili!

Da werd ich ja direkt rot bei so nem Kompliment, hach ja du wenn ich doch nur mehr Geld hätte, und mehr Platz, ich würde viel mehr Tiere bei uns aufnehmen und hegen und pflegen mit all meiner Liebe und Hingabe die ich hab, aber leider geht das momentan nicht.
Erstmal muss ich wieder nen neuen Job finden, dann kann ich mich vielleicht um mehr Tiere kümmern, aber wenn dann muss ich mich eben 101 % um die Tiere kümmern können, was hilft es mir wenn ich 7 Katzen habe, die mir aber nicht leisten kann, ergo sie mit minderwertigen Futter versorgen müsste, und nicht beim kleinsten Verdachtsmoment einer Krankheit zum TA gehen könnte, da wär ich total unglücklich und vor allem ohnmächtig in meiner Hilflosigkeit.
tut mir leid wegen deiner Fellnase, ich kann mir vorstellen dass das ein schwerer Weg war für dich ....

S

shadow23

Guest
Hallo!

Das sind ja tolle Nachrichten von Poldi!
Super, dass der Kleine Mann sich doch etwas derrappelt hat!

Der TA hat Dir sicher auch gezeigt, wie Du Poldi im Notfall schnell helfen kannst, mit einer "Infusion" Ringerlösung unter die Haut?
Das ist als schnelle Hilfsmassnahme (zB wenn man erst am Abend zum TA kann) ganz gut, denn man kann auch nicht soviel falsch machen.
Und es gibt einem unglaublich viel Sicherheit, dass man seinen Schätzchen dann schnell zumindest vorübergehend helfen kann.

Aber ich hoffe einfach mal, dass Poldi das jetzt vorläufig gar nimmer braucht! :)

Weiterhin alles Gute!

LG Silke

P

PerditaDurango

Guest
Hach ja ... stellt euch vor ... Poldi und Paulchen raufen sogar schon wieder ab u dann miteinander :) :) :)

bunaka

Hauskatze
hallo Perdita,

freut mich auch sehr für euch, daß es Poldi wieder soviel besser geht :clap:

da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, gell... .thumb:

ich drück euch alle Daumen, daß es weiterhin so bergauf geht mit dem kleinen Kerl.

Ich denke, es hat schon seinen Sinn gehabt, daß Poldi ausgerechnet zu dir gekommen ist.
Und genauso wird´s wahrscheinlich auch für etwas gut sein, daß du momentan arbeitslos bist...

So wie kitten schreibt
perdita: also was ich so mitbekomme, bist du eine seele von mensch, und an deiner art zu schreiben, kann ich auch erkennen dass intelligenz und bildung passen
seh ich das auch und daher kann ich mir nur schwer vorstellen, daß du lange ohne Job bleiben wirst, Gewicht hin oder her...
Einem halbwegs g´scheiten Arbeitgeber sollte ja wohl wichiger sein, was du kannst, nicht wie du aussiehst...

lg bunaka

kitten

Hauskatze
ich glaub derzeit fiebern alle mit, wies poldi, und dem kleinen leeno geht!

ich wünsche mir so sehr, dass sich winnies geschichte nicht wiederholt...und im letzten jahr sind so viele katzis gegangen- ein, bzw. zwei happy ends wären ein traum!! :)

P

PerditaDurango

Guest
:) :) :) DANKESCHÖN an alle die mit uns mitfiebern und an uns denken und uns Energie schicken!

P

PerditaDurango

Guest
:laola:

Es ist wirklich schier unfassbar.
Podli wird von Tag zu Tag lebendiger, die Rauferein der beiden werden wilder, und er spielt mit seinem Ball durch die Gegend, kommt auch wieder frech in die Küche gelaufen, und springt auf den Schrank (was er normalerweise nicht darf) uuuuuuuuuund das beste überhaupt, ich hab heute seine Lymphe getastet. Der rechte am hals ist nicht mehr tastbar und der linke nur noch minimal geschwollen, wir könnens gar nicht so richtig fassen!

Das war unser armer Patient während seiner Infusionen (ich bitte das Chaos am Bett zu vernachlässigen :) )

P

PerditaDurango

Guest
Und das Photo ist von grade eben ... Herr Pold zu Leo ... ein emanzipierter Mann, der hilft nämlich mit im Haushalt :)

bobbiluna

Hauskatze
:wave: Guten Morgen Perdita!

SUUUPER :clap:

Mein Gott ist Poldi hübsch! :wub: Mir kommt vor er wird immer noch hübscher! :lol:

Und sehr brav das er dir hilft!

Liebe Grüße Bobbiluna

P

PerditaDurango

Guest
Hach danke!

Ich sags ihm besser nicht, sonst wird er noch arrogant *g* er ist so richtig knuffig!

Aber um Paulchen nicht zu vernachlässigen, ein aktuelles von Ihm:

So sieht das aus wenn ich vorm PC sitze und Paulchen bei mir liegt:

bobbiluna

Hauskatze
:wave:

Muss nochmal kurz meinen Senf dazugeben! ;)

Paulchen ist auch besonders süss! :wub:

Ich glaube er lächeld wenn du ihn kraulst! :streichel: Super die zwei! Zum Fressen, wirklich!

Bei meinen zwei ist es ja auch so, man will ja nicht den Eindruck erwecken den anderen zu vernachlässigen!

Das tun wir auch nicht! ;)

Aber wenn einer krank ist oder mehr krank ist schreibt man von dem auch öfter!

Also möchte ich auch kurz erwähnen dass Luna ein ganz ganz zuckersüße Maus ist und ich sie genauso lieb hab wie Bobbi! :wub:

LG Bobbiluna#

Edit: Paulchen hat eine super schöne Zeichnung!

P

PerditaDurango

Guest
Danke, danke, danke!

Ja das sagen viele wegen Pauls Zeichnung.
Die beiden spielen gerade wie blöd und Poldi und ich waren auf der Waage er hat satte 200 g zugenommen seit Mittwoch! :laola:

S

shadow23

Guest
Jöööööö!!! 200g ist doch schon ein echter Erfolg! :party:

Dann klopfen wir mal auf Holz, dass es weiter bergauf geht!!!

Ich find keinen Daumendrück-Smilie, nehmen wir den hier: :thumb:
Gib ihm weiter ganz viel
92.gif

LG Silke

P

PerditaDurango

Guest
:liebe: bekommt er auf jeden Fall, vermutlich manchmal sogar zuviel, eh beide, wie zwei verwöhnte Kinder halt :)

Und danke Silke fürs Daumendrücken, ja wir klopfen aufHolz und gehen einfach davon aus, das es so bleibt wie es ist, weil er es sich verdient hat und wir alle hart mit ihm und um ihm gekämpft haben.

Die Tierklinik hat heute auch angerufen um zu schauen wie es ihm geht, die haben sich auch total gefreut, man kann wirklich zuschaun, wie s dem kleinen von Tag zu Tag besser geht!

Also klopfen wir auf Holz!

P

PerditaDurango

Guest
Momentan herrscht Ruhe bei uns.
Und das ist auch gut so.
Leopold und Paulchen schlafen erschöpft beiden geht es fein.

P

PerditaDurango

Guest
Paulchen hat ja ne wunde Stelle am Po ... auf jeden Fall müssen wir ihn jetzt täglich 2 mal einschmieren und ideal wär natürlich wenn er sich nicht dort ständig putzen würde ... aber gegen den Trichter hat er sich wehemend gewehrt!

Oben