• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Causa Wiener Tierschutzhaus...

Nisi

Hauskatze
Hallo Leute!

Bei einem Telefonat mit Sieben heute Mittag hab ich haaresträubende Dinge über das Wiener Tierschutzhaus erfahren... Und als ich heute nach Hause kam, hatte ich folgende Mail im Postfach:

Die Pfleger des Wiener Tierschutzhauses haben noch 3 Monate befristete Verträge - d.h. die Tiere müssen in 2-3 Monaten weg sein, weil man nicht weiss, was dann passiert, es hat schon begonnen!!!

Das Kleintierhaus wird geschlossen:
- Die Fische sind schon alle tot, denn in der Nacht gab es anscheinend "zufällig" einen Stromausfall.
- Die Degus und Frettchen wurden von den div. Vereinen schon abgeholt.
- Meerschweinchen- und Kaninchenfreunde müssen aktiviert werden, da habe ich noch keine Nachrichten.
- Reptilien- und Schildkrötenfreunde müssen aktiviert werden, einiges kommt ins Haus des Meeres.
- Vogelfreunde müssen aktiviert werden, da weiss ich auch noch nichts.
- Die Aras kommen nach Schönbrunn.
- Die ca. 200 Ratten (und anderen Nager?) werden verfüttert werden.

- Eine Ethik-Kommission wird gebildet werden und entscheiden, welche Hunde und Katzen als krank, alt oder unvermittelbar euthanasiert werden.

Hierzu auch:
frame.htm

Und dann als besonderes Schmankerl...

Zitat:
Heute in der Krone war wieder ein Bericht über das Klagenfurter Tierheim!Angeblich soll noch dieses Jahr mit dem Bau begonnen werden! Aber jetzt gebt euch mal das:
Orig. Auszug aus der "Krone" vom 27.2.07

Herr Scheuch:
"Es ist nicht die Aufgabe der öffentlichen Hand, herrenlose Katzen und Hunde ewig durchzufüttern. Wir können keinen Gnadenhof einrichten. Haben die Viecher (seine worte) keine Chance auf eine Vermittlung, dann soll eine Kommission entscheiden, ob es nicht besser ist wenn man sie einschläfert!!!"

Also 6 Millionen € für eine Tötungstation?

Edit: Link zum Thema gefunden:
index.do

:mpf: Österreich geht vor die Hunde... :head2wall:

Tiffany

Hauskatze
Nisi, WAS soll ich darauf antworten???

Irgendwie wundert mich eigentlich nichts mehr. :(

Mit Tieren kriegt man keine Wählerstimmen, sind keine Wahlen zu gewinnen und die Menschen werden immer gleichgültiger........

Aber trotzdem ist schön zu lesen, dass die 0,2 Prozent der österr. Bevölkerung immer reicher wird, die Wirtschaft wächst und jeder mindestens 3 Handys hat, was will MENSCH mehr???

ICH habe auf alle Fälle noch nicht aufgegeben......

Nisi

Hauskatze
@Tiff: Ja du hast vollkommen Recht... :(

Ich frag mich wer hier bei uns immer Reicher wird?? Ich kenne nur Leute die immer ärmer werden... das Gehalt bleibt gleich schlecht und alleine die Grundbedürfnisse (Wasser, Strom, Lebensmittel, Wohnung) übersteigen meistens schon bei so manchen Menschen die fianziellen Möglichkeiten.

Politiker schon... die haben genug Kohle... ein sattes Monatsgehalt, eine stattliche Jahresprämie, Dienstautos, Diensthandys, Dienstreisen, Geschenke noch und nöcher, auch wenns nicht Dienstmäßig war wird ein Auge zugedrückt und trotzdem bezahlt... :head2wall:

Kohle ist aber genug da um einen völlig idiotischen Wahlkampf zu führen, unnötige Raucherkampagnen zu starten (mittlerweile weiß jedes Kindergarten Kind das Rauchen schädlich ist :rolleyes: ), oder sinnlose Kampagnen wie "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl" zu finanzieren. Abfangjäger braucht ein Land wie Österreich ja sicher unbedingt.... Wie den sprichwörtlichen Bissen Brot... ;)

Nicht zu vergessen, die zigtausend Ausländer (NEIN, ich bin kein Rassist) die wir jedes Jahr aufnehmen und durchfüttern, obwohl in Österreich viele Menschen nichts zu fressen haben... Da haben wir Kohle genug um zu integrieren... Massig können wir da mit Kohle um uns schleudern...

Aber um ein einziges verdammtes Tierheim (samt Bewohner) am Leben zu erhalten, dazu reicht es nicht???

In welchem Land lebe ich eigentlich?? Welche Vollidioten wurden von uns da eigentlich gewählt... ?? Ich betone gerne öffentlich, dass ich keine der residierenden Idioten gewählt habe!!

Und dann, kommt da so ein Scheuch daher.... Der Herr Scheuch ist BZÖ Tierschutz-Referent, Naturschutz-Referent - Jäger und Bauer, sowie Grossgrundbesitzer und Schotterwerkeigentümer.

Der werte Herr Grossgrundbesitzer hat NÜSSE Ahnung vom Tierschutz (aber vom Töten hat er wohl als Jäger genug Ahnung - ja ich weiß alle Jäger sind nicht so - dieser aber schon) und macht hier einen auf super mächtig...

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen muss... :mpf:

WANN werden die Menschen endlich aufwachen und merken, dass diese Regierung und die vorige, es einfach nicht auf die REIHE kriegen... Weder dort noch da... nicht nur im Tierschutz.... WANN??

Menschen können unmöglich so blind sein....

Tiffany

Hauskatze
..ich glaube, unser System funktioniert nach dem alten römischen, aber doch sehr bewährtem Motto: Brot und Spiele! :)

Solange die Menschen noch was zum Essen haben und täglich ihre Soap gucken können, worüber wollen die sich dann aufregen (ausser am sonntäglichen Stammtisch, wo ja bekannterweise 1x wöchentlich die Welt verändert wird).

Nisi, MICH schreckt die Gleichgültigkeit der Menschen.

Die Politiker sind mir wurscht, weil sie kalkulierbar sind, man nennt das Opportunismus, jemanden, also den "Wählern" , nach dem Mund zu reden.

Zuerst wird einfach eine Umfrage in Auftrag gegeben, was ist gerande "in" oder populär oder "must have", und dann wird eben getönt (man war ja vorher fleissig beim Rhetorik-Kurs).

Ich kann beispielsweise das Wort "Feinstaub" nicht mehr hören, ist eine rein politische (Angst)-Mache.

Ausgegangen wird aber von den "Befragten" und den meisten von ihnen liegt das Schicksal von (nur) Tieren eben nicht sehr am Herzen.

Als ich mit Bimpfi meim TA zum Impfen war, wollte natürlich jeder wissen, warum sie keinen Schwanz mehr hat.

Meine Erzählung, ihr sei der Schwanz abgehackt worden, weil Bauern eben auf "natürliche" Weise ihren Katzenüberschuss entsorgen, stiess im gesamten Wartezimmer auf:" Nein, das habe ich ja noch NIE gehört, dass es so was gibt *kopfschüttel*"

Die Menschen WISSEN ja nicht einmal, was in ihrem direkten Umfeld so alles passiert, und wenn sie es wissen, ist es ihnen egal.

Politiker reagieren nur auf unsere Gesellschaft, sie haben sie aber nicht gemacht.

(Das ist jetzt bitte keine Verteidigung von Politikern) :rolleyes:

sieben

Hauskatze
Erschütternd.

Ich bin ja Pate im Wiener Tierschutzhaus und auch meine Lieblingspflegerin hat einen befristeten Vertrag für 3 Monate bekommen - was soll ich sagen? Es ist die Frage was danach passiert.

Es ist unglaublich widerwärtig was hier passiert und das mitten in Österreich!

Wir Paten treffen uns und versuchen mal was auszumachen. In diesem Fall wäre ich sogar bereit mich vor den Tierschutzhaus anketten zu lassen.

Aufgeben ist nicht! Sowas kann man nicht zulassen, ohne aufzustehen und seine Meinung zu sagen, auch wenn es vielleicht nichts bringt.

LG Petra

shousei

Hauskatze
ich muß auch die ganze zeit über das wiener tsh nachdenken... gestern stand in der zeitung dass ca. 100.000 euro fehlen. bitte, das kann niemand aufbringen?! für jeden sch... gibts sofort spendenaufrufe etc, aber hier handelt es sich ja "nur" um tiere.
sollen sie doch steuergelder verwenden um die schulden abzuzahlen, warum bietet das niemand an?? (was sind schon 100.000 euro für einen staat?- für jeden mist ist geld da und für das nicht?)
es ist echt unfaßbar.
gestern hab ich jedoch auch gelesen, dass es einen fliegenden wechsel der betreiber geben soll, und notfalls ein aufnahmestopp. (von einschläfern stand da noch nix, aber wer weiß...)
wer sein tier in zeiten wie diesen noch ins tsh bringt gehört sowieso :bash: :haue:
am liebsten würd ich mir ja gleich noch eine katze holen, aber das geht wohl nicht. :(

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@1.3.2007, 00:26 Uhr
Politiker reagieren nur auf unsere Gesellschaft, sie haben sie aber nicht gemacht.
nö, die reagieren gar nicht. nachweislich nicht, die zeigen nur vor wie man es nicht machen kann. ansonsten würdens doch net dauernd bei sinkender wahlbeteiligung anteile verlieren. vermutlich müssen bald die neugeborenen auch noch wahlberechtigt sein, weil die älteren nicht mehr zur "wahl" hingehen.

Nisi

Hauskatze
@Tiff:

Die Gleichgültigkeit der Menschen ist auch erschütternd, da hast du Recht….

Tausende von Wienern (NEIN – e nicht alle) lassen zu, dass vor Ihren Augen ein Tierheim Bankrott geht und zucken nicht einmal mit der Wimper wenn es heißt hunderte Hunde werden getötet. Und ebenso viele Katzen.

Was ist aus den Menschen geworden?

Es ist eine Schande für die Stadt Wien und den Staat Österreich, wie man hier mittlerweile mit Tieren (unseren Mitgeschöpfen) umgeht. Noch dazu ist es nicht die Schuld der Tiere -> sondern die des Menschen. Ohne die Menschen würden sie nicht in Tierheimen einsitzen und getötet werden.

Um dies langfristig zu ändern, dass massig Tiere abgegeben werden, würde ich folgendes Vorschlagen:

Ich plädiere für harte Strafen bei Vermehrungen (JA, auch bei Hoppalas) egal ob Kitten oder Welpen!!
Verstärkte Kontrollen bei Einfuhr von ausländischen Tieren nach Österreich (die seriösen Orgas haben dabei nichts zu befürchten)
Zuchteinschränkungen bzw. Verbote von bestimmten Rassen die es zu Hauf an jeder Straßenecke gibt: Deutscher Schäferhund, Golden Retriever, American Staffordshire Bullterrier, (- alleine davon sitzen hunderte im Tierschutzhaus Wien) zumindest eine Zeitlang.
Rigoroses Einfuhrverbot für Ostblock Zuchthunde/Katzenwelpen (angeblich vom seriösen Züchter :bala:)
Strengere Auflagen zum Halten von Hunden bzw. Katzen
Viel härtere Strafen für Tierquäler bzw. für das Aussetzen des Tieres
Ich würde unterlassene Hilfeleistung, auch bei einem Tier, unter Strafe stellen
Auch das Tierheim müsste bei der Vergabe Vorkontrollen und Nachkontrollen durchführen
Veraltete Tierärzte (Katze muss einmal Junge bekommen haben, eine Hündin muss man ebenfalls einmal decken lassen sowie auch den Rüden mindestens einmal „drüber“ lassen -> sonst würde ihm in der Entwicklung etwas fehlen :bala:) entweder auf Schulungen schicken (ich würd sowieso ständig Schulungen zur Pflicht machen) oder sie in Pension schicken.
Seminare für Tierhalter sollten häufiger und vor allem leistbar sein!
Vielleicht wäre es auch gut wenn jede Familie die ein Tier hat, mindestens einmal im Jahr eine Seminarteilnahme nachweisen kann
Jede Gemeinde müsste ein Kastrationsprojekt unterstützen
Das Tierschutzgesetz würde ich insoweit ändern, dass eben auch die Bauernhofkatzen kastriert werden müssen
Und zu guter Letzt: Kastration als Pflicht für jeden Haustierhalter -> unter Strafe

Ja ich weiß, ist ziemlich rigoros und nicht umsetzbar, leider. Allerdings, so denke ich, wäre dieser explosionsartige Vermehrung von Tieren in Zukunft Einhalt geboten.

Und wenn das alles mir als 25-jährige Blondine :lol: einfällt, frag ich mich wozu unsere „Spitzenpolitiker“ studiert haben? Irgendwie scheint bei denen das Hirn nicht soweit zu reichen.

Ich denke, was bringt es jetzt die Tiere zu töten… spätestens in einem halben Jahr haben sie wieder so viele sitzen… wieder töten usw. das ist ein Teufelskreis aber keine Lösung!!

Aber es stimmt schon die Menschen verrohen…

:head2wall:

@Petra: Wennst willst ketten wir uns zusammen, dann hamma wenigstens gute Unterhaltung auch noch... :)

Es ist einfach nur traurig... :cry:

kitten

Hauskatze
uff :mpf:

einfach nur widerlich...

@sieben: wenn du pate bist, bist du mal ab und zu im tsh? bzw. könnte deine bekannte mal gucken welche reptilien im tsh sind?

gibts leute im kafo, die noch das eine oder andere tier aufnehmen können? einen vogel zu seinen vögeln, ne schildkröte?

gibts eventuell jemanden, der gerne hinfahren möchte?

werden die tiere nun immer noch zu den selben "preisen" vergeben?

P

PerditaDurango

Guest
Mich schockieren solche Sachen immer wieder aufs neue, und obwohl ich mir immer schwöre ich rege mich nicht mehr auf, muss ich es dann doch immer wieder tun, denn wenn sich niemand mehr aufregt, und wir alles nur noch "fressen" und konsumieren 89900 (Paulchen ist grad über die Tastatur gelatscht :) ) Eine seelenlose Masse von Mutanten die herumirrt.

Ich seh´s ja bei mir und meinem Freund, sogar als ich noch arbeiten gegangen bin ... es bleibt nichts mehr übrig vom Geld und vom Euro fang ich erst lieber gar nicht an zu reden!!! Die einfachsten Grundbedürfnisse zu decken funktioniert fast nicht mehr, aber hauptsache wir übertragen wie der Buchinger sich die Haare und den Bart schneiden lässt, he was interessiert mich das?
Der soll doch mal mit wirklich guten Taten aufhorchen lassen, soll ein bisserl was von seinem fetten Gehalt hergeben und den Tieren ein humanes Leben zu führen.

Ich kann doch nicht einfach Tiere einschläfern, ich mein wo sind wir denn?

Aber hauptsache alle Ausländer zu uns rein, wir haben ja soviel, in Wels ist es soweit gekommen das es Viertel gibt wo du als Österreicher nicht mehr hingehen kannst, da musst du Angst haben.
In der Freizeitanlage in der Stadt wird im Sommer geschlachteet und gegrillt, denn die haben ja den ganzen Tag Zeit, die müssen ja nicht irgendeinen Scheiß job für viel zu wenig Kohle machen!
Auslandshilfe alles gut und schön, aber erstmal sollte es allen Österreichern gut gehen, und keine Mutter zur Caritas gehen müssen um um Windeln für ihr Kind zu betteln!
Da wir immer über die Geburtenrate debatiert, ja hallo wen wunderts das Herr und Frau Österreicher keine Kinder kriegen, wer kann sich das noch leisten, und dann kommt das Kind in eine Schule mit einem Anteil von 75% Kinder mit nicht deutscher Muttersprache und lernt deshalb so gut wie nichts, es lebe hoch die Pisa Studie!
Und ob es jetzt hart klingt oder nicht wir haben schon im alten Jugoslawien gesehn das diese ganze Multikultisache nicht funktioniert!

Und Menschen die ein Verbrechen an Tieren begehen gehören genauso bestraft, aber in Österreich wirst du ja nur dann bestraft wenn du Geld unterschlagen oderr gestohlen hast, denn jeder Kinderficker kommt milder davon, und ein menschenleben geschweige denn ein Tierleben ist vor dem Gesetz einfach nichts wert ...

Manchmal schäm ich mich aus Österreich zu sein ...

Xinda

Hauskatze
Tja es ist doch immer schön wenn der berühmte "MENSCH" sich in all den Jahren die er jetzt auf diesem Planeten weilt sich so gut wie nicht verändert hat.

Nichts ist aus den Menschen geworden, es hat sich einfach nichts geändert.

Glaubt ihr wirklich dass es vor 60 - 100 Jahren besser war für Tiere oder für den "Normal"- Bürger?

Weder die Politiker noch die Menschen selbst haben sich verändert.

Tiere wurden schon immer minder behandelt und Menschen die nichts zu "sagen" haben sowieso.

Ich denke das ist das traurigste, dass sich die Menschheit im großen und ganzen kaum verändert hat.
Ja bessere Technologie gibt es aber der Mesch selbst ist grausam wie eh und je.

Für mich ist es einfach traurig, dass im Staate Österreich solche Aussagen getroffen werden und über solche Maßnahmen überhaupt nachgedacht wird. :cry: :cry:
Allerdings kann man den Politikern tatsächlich kaum die Schuld aleine geben, das wäre zu einfach. Denn aus meiner Sicht spiegeln diese die Gesellschaft wieder, denn auch diese wollen wieder gewählt werden und somit wird einfach das wiedergegeben was der Mehrheit wahrscheinich gefällt.

@ Nisi: Ist doch etwas sehr extrem und mit Sicherheit nicht umsetztbar.

Aber mal ganz ehrlich, wenn die Menschheit es nicht einmal schafft, sich gegenseitig nicht umzubringen oder zu quälen, wie sollen sies dann bei Tieren schaffen, die aus der Sicht von vielen Menschen weit weniger Wert sind als der Mensch selbst (Trifft nicht auf mich zu, meine Ketzen gehören zur Familie aber leider gibt es auch in mkeinem Freundeskreis Personen die das nicht nachvollziehen können. Nach dem Motto: "sind ja nur Katzen.")

Lg Xinda

Nisi

Hauskatze
@Xinda:

Na, als extrem würd ich meine Vorschläge net bezeichnen….

Nur mit solchen Mitteln kann man die unkontrollierte Vermehrung eindämmen… die Menschen schaffen es einfach nicht nur auf den gesunden Hausverstand zu hören… der fehlt nämlich bei den meisten… Ohne Gesetz, Strafen und Druck geht gar nichts mehr….

An die Vernunft zu appellieren kannst dir gleich sparen… :(

Aber du hast recht umsetzbar ist es leider nicht...

:smoke:

pätzi

Hauskatze
Originally posted by lunella@1.3.2007, 11:13 Uhr
ich weiß nicht, ob die tiere wirklich eingeschläfert werden können,
ist ja verboten.
also wenn ein ta die tiere als unheilbar erkrankt u.s.w. einstuft, kann man sie einschläfern.
und es ist eh besser, wenn man die leut ein bischen schockiert und aufrüttelt mit den "horrorberichten". journalismus halt...

Xinda

Hauskatze
@ Nisi: ja wegen dem Hausverstand hast du recht.
Ich meinte nur wenn wann einen jährlichen Kurs für Tierhaltung einführen müßte, dann müßte dies auch für Kinder gelten, denn auch da setzt bei so manchen Eltern der "Hausverstand" aus.

Zusätzlich kannst du den Leuten ja nicht ganz die komplette Eigenverantwortung nehmen, das käme dann doch eher einer Diktatur gleich als guten Tierschutz.
Ich möchte vom Staat nicht viorgeschrieben bekommen, wie ich mit meinen Katzen umzugehen habe, oder ob ich jährlich eine Schulung besuche oder nicht, was passiert mit denen die diese Schulung nicht beuschen?

Lg Xinda

Nisi

Hauskatze
@Xinda:

Also ich würde nicht sagen, dass es sich hierbei um Diktatur handelt…

Es ist im Interesse des Tieres, dass nicht jeder Mensch machen kann was er will…

Leute, die keine Schulung besuchen würd ich eine Geldstrafe aufbrummen… und ja für Kinder sollte das gleiche gelten… ich finde sowieso das nicht jedes dahergelaufene Pärchen Kinder in die Welt setzen sollte (Drogensüchtige, Pädophile, Alkoholiker, etc.) -> es gibt Personen die mit Kindern nicht umgehen können und wo die Kinder extrem unter den Eltern zu leiden haben, manche sogar bis zum „erlösendem“ Tod.

Auch wäre ich für den Hundeführerschein… jeder Volldepp darf in Österreich einen Hund halten… das kann eigentlich auch net wahr sein…
Warum soll sich ein Hundeführer nicht auch Qualifizieren müssen… den Führerschein bekommst ja auch nicht geschenkt… :rolleyes: (Wobei bei manchen auf der Straße denk ich mir das schon ab und zu :lol:)

Im Interesse meines Tieres würde ich solche Schulungen, Seminare etc. besuchen um neues dazu lernen zu können. Ernährung, Gesundheit, Erste Hilfe Maßnahmen, Verhalten, Psyche, usw. ich find die Idee mit den Schulungen wirklich nicht schlecht.

Wäre auch für Kinder anzuraten…

:lol:

Ich bin in der Hinsicht ein bisserl eigen… Wennst die Leute machen lässt wie sie wollen, stehen wir genau da wo wir jetzt sind… hunderte Hunde und Katzen werden getötet, massenhaft Kinder die geschlagen, misshandelt, missbraucht werden, Kinder die verhungern und verwahrlosen, 12-jährige die vor lauter Drogen im Blut nicht mehr gerade stehen können oder bis 06:00 Uhr morgens in Discos herumstreifen, einfach nach dem Motto „Wachs auf Rübe“….

Ja ich weiß es ist unrealistisch… ich glaube aber das Menschen einfach feste Regeln und Grenzen brauchen… :nixweiss:

Xinda

Hauskatze
Bei dem Hundeführerschein stimme ich dir absolut zu.
Denn wenn jemand mit seinem Hund nicht oder falsch umgeht hat dies sehr sehr ungute Konsequenzen.

Bei den Kindern stimme ich dir auch zu, auch da wären bestimmte Schulungen ganz gut angebracht.

Ich persönlich denke halt, dass ein Mittelweg ganz gut wäre. Nicht alles einfach irgendwie druch gehen lassen aber auch nicht zu extrem. Denn wie gesagt ich hätte es auch nicht gern wenn mir der Staat vorschreibt was ich tun darf und was nicht.

Härtere Gesetze für Tierquäler, dafür wäre ich sofort, allerdings wäre ich ion Ö auch für härtere Gesetze gegen Pädophile und Kinderschänder.

Aber wir man bei den Autofahrern sieht reichen oft hohe Gelddtrafen nicht aus. :rolleyes:

Lg Xinda

Nisi

Hauskatze
Jap… wie man sieht fahren auch noch die dümmsten Autofahrer… *seufz* Und das nur weil wir nicht hart genug durchgreifen…

Ich wäre für eine lebenslange Sicherheitsverwahrung bei Kinderschänder od. Pädophilen.
Immer und in jeder Situation. Diese Menschen sind krank und können nicht vollständig geheilt werden, daher muss man sie vor sich selbst und vor der Umwelt schützen.

Hmm… ein Mittelweg wäre mal ein Anfang, vielleicht würde der schon dazu führen, dass einigen Menschen die Augen aufgehen.

Aber ich glaube wir träumen hier von heißen Eislutschern… um Ingrid zu zitieren.

Und das dieser Herr Scheuch in Kärnten einfach eine Tötung um 6 Millionen Euro errichtet kann ja einfach auch net wahr sein. Ich frag mich die ganze Zeit wie man dies verhindern kann!!

:cry:

sieben

Hauskatze
Hi,

also ich schäme mich auch, dass soetwas möglich ist. Medienhype hin oder her, es ist besser einen Hype zu haben, als dass diese Dinge wieder im Sand verlaufen!

Habt ihr gelesen, dass den Pflegern angeboten wurde um € 850,- für 60 Stunden zu arbeiten? Ein Gewerkschaftssprecher meinte die Gewerkschaft konnte das verhindern.

In dem Stall in dem mein Patenhund sitzt sind alle Pfleger bis auf eine gekündigt worden!!! Trotzdem heute im Kurier steht kein Pfleger NUR Verwaltungspersonal wurde gekündigt. Natürlich werden die aus den anderen Ställen wieder aufgeteilt, aber pro Stall 2 Personen ist schon extrem wenig, weil die sich schon um die Hunde kümmern und versuchen auch mit ihnen rauszugehen. Das geht dann nimmer, weil putzen, füttern, medizinische Versorgung, etc. pp.

Mein Patenhund wäre einer der Kandidaten zum einschläfern, er ist alt und sitzt schon länger.

Ich bin auch für ein rigoroseres vorgehen bei plötzlichen Würfen, egal ob Hund oder Katze. Verpflichtender Hundeführerschein für alle. Chippen, damit man weiß von wem der Hund ist.

Ich bin am Dienstag dort und werde mioch umsehen und mit den Leuten reden. Dann werde ich auch sehen wieviele und was für Tiere noch da sind. Preise werde ich auch bekanntgeben.

Die Hundepaten achten darauf was passiert! Sollte auch nur ein Hund aus ungeklärente Umständen verschwinden, dann brauchen wir keine Ethikkommission um die Euthanasiefrage zu klären - da hat es dann jemand überstanden.

Die zentrale Frage, die ich mir stelle ist: bitte wo ist die Kohle der ganzen alten Damen, die ihr Testament zugunsten der WTH gemacht haben???? Da sind Zinshäuser dabei, Grundstücke, etc.

Außerdem unsere Gefängnisse sind auch überfüllt, es gibt kaum Wärter, einige Häftlinge gelten als nicht resozialisierbar. Wird da dann auch eine Ethikkommission eingeführt? Die leben alle auch von meinen Steuergeldern, ich erhalte die Freunde im Häfen quasi mit - will ich das? Die Frage habe ich gestern auch schon in einem anderen Forum gestellt.

Je mehr Wind um die ganze Sache gemacht wird, desto eher kommen die auf keine blöden Ideen. Dann wissen sie, dass sie beobachtet werden!

Ich frag mich wo uns HÄUPtLing ist, der alte Sozi? Für alles haben wir Geld, können es uns leisten einen Eislaufplatz zu machen bei dieser Wärme - was das kostet!

Ich liebe Wien, eine der schönsten Städte der Welt, aber das "goldene Wiener Herz" ist uns leider irgendwann abhanden gekommen. Wir sollten anfangen es zu suchen!

LG Petra

sieben

Hauskatze
Nisi, verhindern können es vermutlich nur die Leute in Kärnten selber. Kärnten ist bald schon ein Freistaat, wie Bayer. JH macht doch eh was er will und der liebe Scheuch ist ein BZÖler, wieder einer dieser Buberlpartie, ein Emporkömmling der schlimmsten Sorte. Schottergrubenbesitzer, Jäger, Großgrundbesitzer und vom BZÖ mit dem Thema Tierschutz beauftragt. Was soll das heißen? Der Typ ist Unternehmer, er denkt so - Profit ist Profit.

Im Tierschutz kann man schon Geld machen, aber man kann auch gut einsparen um doch noch Gewinne herauszuholen.

Oben